Will mich auch mal
Moderator: Moderatoren
Will mich auch mal
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Bin der Markus und komme aus der schönen Rhön und bin 28 Jahre jung.
Hab mir jetzt als Zweitfahrzeug ne TE610 Dino zugelegt war hoffentlich ne gute Entscheidung.
Hab sie ohne TÜV gekauft, Blinker ohne Funktion, jedoch Leuchtete sonst alles
Elektronik ist ja beim Dino recht einfach nach zu vollziehen Übeltäter war das Relais, neues rein, geht
Ab zum TÜV, der hat sich n bisschen geziert, die Original Bereifung zu erkennen, aber mit ein bisschen Überzeugungskraft hats geklappt
Springt nach n bisschen Feineinstellung am Vergaser nun auch beim 3. Tritt an (Kalt), im Warmen Zustand geht sie recht schwer an (das bekommen wir aber bestimmt auch noch in den Griff)
Erste Fahrerfahrungen:
GEIL die Fährt mehr quer wie gerade aus
Was meint ihr, kann ich sie auch nutzen, um auf Arbeit zu fahren (55km einfach) Autobahn würde ich natürlich meiden, oder doch eher für die Kurzstrecke und zum Spaß haben?
MFG Markus
Bin der Markus und komme aus der schönen Rhön und bin 28 Jahre jung.
Hab mir jetzt als Zweitfahrzeug ne TE610 Dino zugelegt war hoffentlich ne gute Entscheidung.
Hab sie ohne TÜV gekauft, Blinker ohne Funktion, jedoch Leuchtete sonst alles
Elektronik ist ja beim Dino recht einfach nach zu vollziehen Übeltäter war das Relais, neues rein, geht
Ab zum TÜV, der hat sich n bisschen geziert, die Original Bereifung zu erkennen, aber mit ein bisschen Überzeugungskraft hats geklappt
Springt nach n bisschen Feineinstellung am Vergaser nun auch beim 3. Tritt an (Kalt), im Warmen Zustand geht sie recht schwer an (das bekommen wir aber bestimmt auch noch in den Griff)
Erste Fahrerfahrungen:
GEIL die Fährt mehr quer wie gerade aus
Was meint ihr, kann ich sie auch nutzen, um auf Arbeit zu fahren (55km einfach) Autobahn würde ich natürlich meiden, oder doch eher für die Kurzstrecke und zum Spaß haben?
MFG Markus
- Firebeast
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- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: Will mich auch mal
Moin Markus
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum
Glückwunsch zum Dino
Also ich würde dem Mopped die (regelmäßige) Gurkerei zur Arbeit ersparen und es nur zum Spaßhaben einsetzen.
Gruß Beast
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum
Glückwunsch zum Dino
Also ich würde dem Mopped die (regelmäßige) Gurkerei zur Arbeit ersparen und es nur zum Spaßhaben einsetzen.
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Re: Will mich auch mal
Welcome on Board...
Viel Spass mit deinem Dino... kannst auch nutzen für den täglichen Weg zur Arbeit, hatte ich damals auch so gemacht, nur bei schönen Wetter....
Nachteil:...hust... musst dann aber täglich tanken... bei 55km einfach...war mir zu nervig...
Solange du den Hobel schön im Lastwechsel bewegst und kein Dauervollgas gibst... ..... im Stadtverkehr bei hohen Aussentemperaturen (+30) neigt der Dino zum Überhitzen, da kein Lüfter... sollte man beachten...
Ölwechsel hast dann auch recht häufig, bei täglicher Benutzung... Intervall 500km... aber des weist du ja bestimmt scho...
Welches Modell hast'n von dem Eisenschwein...???
Grüße...
Viel Spass mit deinem Dino... kannst auch nutzen für den täglichen Weg zur Arbeit, hatte ich damals auch so gemacht, nur bei schönen Wetter....
Nachteil:...hust... musst dann aber täglich tanken... bei 55km einfach...war mir zu nervig...
Solange du den Hobel schön im Lastwechsel bewegst und kein Dauervollgas gibst... ..... im Stadtverkehr bei hohen Aussentemperaturen (+30) neigt der Dino zum Überhitzen, da kein Lüfter... sollte man beachten...
Ölwechsel hast dann auch recht häufig, bei täglicher Benutzung... Intervall 500km... aber des weist du ja bestimmt scho...
Welches Modell hast'n von dem Eisenschwein...???
Grüße...
Re: Will mich auch mal
Hallo un danke für die Begrüßung
Bin jetzt wirklich am überlegen, ob sie den weg zur Arbeit zurücklegen soll, oder ob doch wieder mein anderes Motorrad verpflichtet wird.
Das mit dem tanken ist ein bekanntes Problem bei mir, mein anderes Motorrad ist ne Benelli TNT (tankreichweite auch ca. 150km)
Werde den Dino wohl jetzt eher für Kurzstrecke nehmen, um den Diesel ein wenig zu entlasten
Das mit den ölwecheslintervall hab ich schon mitbekommen, zum Glück passen ja netmal 2L rein
Is ne 8AE mit EZ 04.94
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Bin jetzt wirklich am überlegen, ob sie den weg zur Arbeit zurücklegen soll, oder ob doch wieder mein anderes Motorrad verpflichtet wird.
Das mit dem tanken ist ein bekanntes Problem bei mir, mein anderes Motorrad ist ne Benelli TNT (tankreichweite auch ca. 150km)
Werde den Dino wohl jetzt eher für Kurzstrecke nehmen, um den Diesel ein wenig zu entlasten
Das mit den ölwecheslintervall hab ich schon mitbekommen, zum Glück passen ja netmal 2L rein
Is ne 8AE mit EZ 04.94
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Re: Will mich auch mal
Nice , so gut sieht meine net aus
Aber für den Anfang sollte es reichen
Muss sie mal auf Vordermann bringen aktueller stand:
Geht gut an (heute beim ersten tritt )
Wenn warm, auch auf einmal aus
Danach, eigentlich fast unmöglich wieder an
Rücklicht aktuell nicht mehr existent (hab ich unterwegs irgendwo verloren, unauffindbar [hat jemand eins zu viel, ich könnts gebrauchen ])
Kann den Auspuff zu halten, ohne dass sich was am Motorlauf ändert (daher könnten die stetigen Fehlzündungen beim gas wegnehmen herkommen )
Aber wenn sie läuft, geht sie echt gut vorwärts
Ich Berichte bei weiteren erfolgen
MFG Markus
Aber für den Anfang sollte es reichen
Muss sie mal auf Vordermann bringen aktueller stand:
Geht gut an (heute beim ersten tritt )
Wenn warm, auch auf einmal aus
Danach, eigentlich fast unmöglich wieder an
Rücklicht aktuell nicht mehr existent (hab ich unterwegs irgendwo verloren, unauffindbar [hat jemand eins zu viel, ich könnts gebrauchen ])
Kann den Auspuff zu halten, ohne dass sich was am Motorlauf ändert (daher könnten die stetigen Fehlzündungen beim gas wegnehmen herkommen )
Aber wenn sie läuft, geht sie echt gut vorwärts
Ich Berichte bei weiteren erfolgen
MFG Markus
Re: Will mich auch mal
Hey,
danke für den Tipp, aber klappt des mit led beim wechselstromkreis? Oder werden die gleich gerichtet?
Des undicht war eben auch meine Vermutung für die Fehlzündungen / Auspuffknallen, aber kann die Undichtigkeit auch verantwortlich dafür sein, dass sie warm schlecht anspringt?
Undicht ist sie am Sammelstücke, werde da wohl mal n bisschen hitzebeständiges Silikon reinschmieren
Hoffe ich zerreis den thread nicht zu sehr, falls doch, kann ich gerne einen neuen Beitrag im richtigen Bereich aufmachen
Hier nochmal n Bild von meiner (sorry, ist nur auf die schnelle entstanden)
MFG Markus
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
danke für den Tipp, aber klappt des mit led beim wechselstromkreis? Oder werden die gleich gerichtet?
Des undicht war eben auch meine Vermutung für die Fehlzündungen / Auspuffknallen, aber kann die Undichtigkeit auch verantwortlich dafür sein, dass sie warm schlecht anspringt?
Undicht ist sie am Sammelstücke, werde da wohl mal n bisschen hitzebeständiges Silikon reinschmieren
Hoffe ich zerreis den thread nicht zu sehr, falls doch, kann ich gerne einen neuen Beitrag im richtigen Bereich aufmachen
Hier nochmal n Bild von meiner (sorry, ist nur auf die schnelle entstanden)
MFG Markus
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Re: Will mich auch mal
passt scho, ist ja dein Vorstellungsthread, kannst Du reinschreiben was du willst...
Warm anspringen kann auch am Vergaser liegen.... Weist Du deine Einstellungen, Düsen....etc.
der Choke-Hebel klemmt ab und an mal, bzw. schließt ned g'scheid, daher kanns sein, dass sie beim Warmstarten zu fett ist...
Zündung wirst noch die SEM haben... die's eigentlich stabil, nur hitzeempfindlich, raucht gerne mal ab...
Warm anspringen kann auch am Vergaser liegen.... Weist Du deine Einstellungen, Düsen....etc.
der Choke-Hebel klemmt ab und an mal, bzw. schließt ned g'scheid, daher kanns sein, dass sie beim Warmstarten zu fett ist...
Zündung wirst noch die SEM haben... die's eigentlich stabil, nur hitzeempfindlich, raucht gerne mal ab...
Re: Will mich auch mal
by the way...weist du die Vorgeschichte von dem "Hobel".... sieht a bissl zusammengewürfelt aus....Hauptrahmen 94er, Schwinge 92/93 weil eckig, ab 94 eigentlich rund....Seitendeckel am Motor sind goldenfarbig, war erst ab 98 so (glaube ich... )
Fahrwerk scheint Showa zu sein... das sollte passen...
Plastik's lackiert/foliert etc....
so auf den ersten Blick......
Grüße...
Fahrwerk scheint Showa zu sein... das sollte passen...
Plastik's lackiert/foliert etc....
so auf den ersten Blick......
Grüße...
Re: Will mich auch mal
Des mit dem choke is n guter Anhaltspunkt, hatte schon das Gefühl, der würde irgendwo hängen.
Vergaser hab ich bisher net gescheckt, dafür war die fahrfreude bisher zu gros
Ja, war eher n spontankauf, da in der Nähe deshalb net so viel info, wobei im nachhinein schon so manches fraglich ist, aber nun hab ich sie
Solange sie so läuft, sollte es erstmal passen, an die bremse muss ich mich noch gewöhnen (da muss man ganz schön ziehen :0)
Ja, die Plastikteile sind nicht so der bringer, hätte gestern fast die Verkleidung unter der Sitzbank verloren, da muss ich mal schauen, wie ich an neue komme
Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Worte
MFG Markus
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Vergaser hab ich bisher net gescheckt, dafür war die fahrfreude bisher zu gros
Ja, war eher n spontankauf, da in der Nähe deshalb net so viel info, wobei im nachhinein schon so manches fraglich ist, aber nun hab ich sie
Solange sie so läuft, sollte es erstmal passen, an die bremse muss ich mich noch gewöhnen (da muss man ganz schön ziehen :0)
Ja, die Plastikteile sind nicht so der bringer, hätte gestern fast die Verkleidung unter der Sitzbank verloren, da muss ich mal schauen, wie ich an neue komme
Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Worte
MFG Markus
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Re: Will mich auch mal
So, bin heute mal dazu gekommen, den Vergaser auszubauen und auf zu machen.
Verbaut sind folgende Teile:
Vergaser Dellorto PHM40 MS
HD 170
LLD 52
Nadel 3. Kerbe von unten (K32)
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Vergaser sieht so weit recht sauber aus, sie hat mich nun schon 3x irgendwo stehen lassen (geht einfach aus wie abgeschaltet), nach 20-30min. Oberschenkeltraining springt sie dann irgendwann an und läuft, als ob nix gewesen wäre.
Wenn ich 30min. Warte, springt sie aber wieder beim ersten tritt wieder an.
MFG Markus
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Verbaut sind folgende Teile:
Vergaser Dellorto PHM40 MS
HD 170
LLD 52
Nadel 3. Kerbe von unten (K32)
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Vergaser sieht so weit recht sauber aus, sie hat mich nun schon 3x irgendwo stehen lassen (geht einfach aus wie abgeschaltet), nach 20-30min. Oberschenkeltraining springt sie dann irgendwann an und läuft, als ob nix gewesen wäre.
Wenn ich 30min. Warte, springt sie aber wieder beim ersten tritt wieder an.
MFG Markus
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Re: Will mich auch mal
Meine Einstellungen damals bei gleichen Vergaser...
LLD 65
185er HD
LLGS 2 1/4 Umdrehungen raus
Nadel 2. Kerbe
LLD 65
185er HD
LLGS 2 1/4 Umdrehungen raus
Nadel 2. Kerbe
Re: Will mich auch mal
Cool, danke, behalte ich im Kopf.
Will jetzt erstmal schauen, wie sie so läuft
Verstellen der Kerbe hat ne Menge gebracht, geht jetzt auch an, wenn sie warm ist
Als nächste Baustelle hat sie mir nun gezeigt, dass ein gabel-holm undicht ist. Wird wohl die nächste Baustelle
MFG Markus
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Will jetzt erstmal schauen, wie sie so läuft
Verstellen der Kerbe hat ne Menge gebracht, geht jetzt auch an, wenn sie warm ist
Als nächste Baustelle hat sie mir nun gezeigt, dass ein gabel-holm undicht ist. Wird wohl die nächste Baustelle
MFG Markus
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