hallo aus wien

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LESLIE
HVA-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 01.06.17 - 09:24
Motorrad: vit701

hallo aus wien

Beitrag von LESLIE »

möchte mich - wie sich das gehört- hier vorstellen. heiße marco, wohne in wien, fahre seit einem jahr eine nuda 900 ohne R. lebe schon einige zeit das motorrad, viele ktms, eine speedy. momentan besitze ich noch eine kleine hypermotard 796, das perfekte stadtmoped (leicht wie ein fahrrad und wird -obwohl luftgekühlt- nie heiß) am längsten hatte ich eine 05er superduke, die ich (war ein fehler) gegen eine adventure 950 getauscht habe. obwohl ich 179cm groß bin, hatte ich noch nie so viele unwürdige situationen mit einer maschine. sch---hoch das ding. macht beim fahren nix, aber wenn man steht, ui ui. und der endlose federweg is a für nix. bin nie über eine düne gesprungen oder durch ein bachbett geprescht. habe auch nie die dakkar gewonnen. mein resume: reiseenduros sind für nix, auf der strasse funktioniert jedes normale bike besser. tuono und neue SD sind so stark, das man den führerschein auch gleich so abgeben kann. ausserdem braucht man dort eigentlich nur drei gänge, keine sechs. also zurück auf was vernünftiges, was spass macht: die nuda.
verblüffend, wie oft man damit angesprochen wird. hab mich schon gegen menschen wehren müssen, die sie sofort kaufen wollten, ts ts. das teil hatte knapp 10000km am tacho und der vorbesitzer leider nur in lärm investiert: remus samt arrow krümmer. die tierwelt nahm reißaus, wenn ich ankam, und die prüfbustechniker hätten wahrscheinlich ihr highlight des tages erlebt. habe noch einen eigenbau db-killer eines freundes (highscore, für alle aus dem ktm forum) versucht, und ihn dann schnell abgebaut. obwohl ich das gefühl hatte, dass sie damit besser lief. bald mal habe ich mir einen widerstand gegönnt, der andere temperatur vortäuscht, große verbesserung im ansprechverhalten, eindeutige empfehlung.
vor einer woche habe ich den orginalen krümmer montiert, einerseits weil ich ein umweltfreundlicher mensch bin und andererseits der andere einen kleinen riss an der aufhängelasche bekam (schon geschweißt). den stellmotor habe ich weggelassen und ich muss sagen, der arrow funtioniert schon besser (obwohl er schon fast durchgeschliffen ist). der orginalkrümmer lief übrigens auch it dem remus angenehmer, habe allerdings noch das ur-mapping drauf.
das sind im großen und ganzen meine erfahrungen bisher, eine ausgenommen:
vor einem monat hatte ein freund vor mir einen wilden unfall mit meiner nuda. er hat einiges abbekommen, die nuda fast nix. ist ein stabiles bike.
lg an alle marco
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: hallo aus wien

Beitrag von Firebeast »

Hallo Marco
Na datt iss ja mal ne ausführliche Vorstellung. :Top:
HERZLICH WILLKOMMEN im :hva: Forum!
Ich wünsche auch Dir gute Unterhaltung hier und Glück und Spaß mit deiner Nuda. :biker:

:prost:
Gruß Paul

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
LESLIE
HVA-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 01.06.17 - 09:24
Motorrad: vit701

Re: hallo aus wien

Beitrag von LESLIE »

danke paul,
spaß hatte und hab ich mit der nuda. a biserl leiser dürfte sie sein, sonst passt alles.
lg marco
Antworten