Grüessech aus der Schweiz

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fanki

Grüessech aus der Schweiz

Beitrag von fanki »

Hallo Husky-Fans!

Seit kurzem habe ich mich nun auch hier registriert obwohl ich nun schon gut ein Jahre meine 701 Enduro fahre.
Eigentlich komme ich eher aus dem Kanton Bern, bin aber seit ein paar Jahren in der Bodenseeregion wohnhaft.

Angefangen mit einer Kawa KMX 125 vor 16 Jahren und einer langen und kilometerreichen Geschichte mit einer Yamaha XT 600E fahre ich zurzeit folgende Motorräder:

- Husqvarna 701 Enduro (2016) für den Alltagsspass und kleinere Offroad-Endurotouren
- BMW F 800 GS (2009) zum Reisen
- SWM RS 500 R (2016) fürs gröbere und die MX Piste
- (noch) Ducati Hypermotard SP (2013)

An der Husky (um die es ja hier eigentlich geht) habe ich folgendes Zubehör:

- Pivot Pegz Fussrasten, aus meiner Sicht das beste was man einer Enduro fürs Gelände antun kann :Top:
- Akrapovic, toller satter Sound ohne wirklich störend laut zu sein. Wird mit der Zeit noch leicht dumpfer als im Neuzustand. Gefühlt auch besseres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
- Orig Husky Zubehördekor
- Zündkurvenschalter am Lenker
- Lenkererhöhung und Lenkerklemmung gedreht, also 3.5mm Offset nach vorne statt nach hinten um etwas mehr Bewegungsfreiheit u zu haben (bin 188cm). Ausserdem wird damit auch das Lenkvergalten etwas direkter
- Orig GPS Halter auf der Lenkerklemmung. Würde ich aber nicht mehr kaufen. Die Aussage mit abschliessbar ist ein Witz. Denn es ist nur der Halter abgeschlossen nicht aber das Navi. Wie blöd ist dass denn? :kadw: Musste zusätzlich für mein Garmin 660 das Stromkabel trennen und mit einem Superseal Stecker verbinden. Einerseits damit ich den klobigen und abschliessbaren Halter entfernen kann wenn ich ohne GPS fahre und andererseits um den Halter Stromlos zu machen. Hatte nämlich deswegen in den ersten zwei Wochen 2 Mal die Batterie auf Garantie getauscht weil der Halter auch ohne Navi dran die Batterie komplett leer gesaugt hat so dass sie sich gar nicht mehr laden liess. :roll2:
- Zeta Armor Pro Handguards (muss ich noch montieren)
- Kurzheck mit neuer Heckleuchte aber originalen Blinkern
- Orig Husky Hecktasche. Würde ich auch nicht mehr kaufen. Einerseits falsch mitgelieferte Schrauben (zu lang), dann Löcher für den Taschenadapter falsch vorgebohrt. Die Tasche ist damit auf der Seite gemessen ca. 3cm schief! :klopp: Habe dann soweit möglich es über den Adapterring am der Tasche korrigiert, jedoch lässt sich der wegen der Vertiefung auch nicht beliebig viel drehen. Jetzt ist es besser aber immer noch 5-10mm schief. Zudem finde ich die Reisverschlüsse ein Gefummel und manchmal klemmen sie. Für gegen 300 CHF finde ich die Mängel nicht akzeptabel. Der einzige Vorteil ist man kann am Halter eine 12V Steckdose montieren und das zu ladende Gerät in der Tasche während der Fahrt laden…
- Breitere Ständerauflage von Touratech (jene der 690 R Enduro)
- Touratech Kartentasche auf „Tankrucksackposition“
- Softbags Enduristan Blizzard L

Worüber ich für die Zukunft noch nachdenke:
- Einen Rallye-Kit umbau mit dem Aurora Kit http://www.701rr.com/
- Evtl Gepäckträger und Kofferhalter um meine TT Zegas von der F800GS auch montieren zu können falls es doch mal weiter gehen soll http://www.pemopa.com/cms/index.php/new ... a-701.html
- Evtl. Independent Individualdekor…habe ich hier im Forum erstmals entdeckt ;)
- Zudem überlege ich die Hypermotard zu verkaufen…man ist damit einfach zu schnell in Regionen wo es kritisch wird in der CH den Führerschein abgeben zu müssen. Und leider macht sie eben nur im Race-Mode so richtig Spass…bummeln geht damit einfach nicht. Mir schwebt als Ersatz eher eine 17er SM mit Tuning-Kit aber Eu4 Akra ohne Kat vor. Zusätzlich evtl mit der Enduro Übersetzung von 15:47 statt 16:42 wie bei der SM. Das müsste unten rum dann ganz schög giftig sein… :heba:


Freue mich auf interessanten Austausch hier und wünsche allen viel Spass und unfallfreie Fahrt!!!

Grüsse
Philip
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Grüessech aus der Schweiz

Beitrag von Firebeast »

Moin Philip
Iss zwar schon bissl zu spät, aber trotzdem ...
HERZLICH WILLKOMMEN in unserem wunderbaren :hva: Forum.

Du hast Dich ja schon gut eingelebt. Weiter so! :Top: :Top: :Top:

:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten