Hallo aus dem Kölner Westen

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Evoneos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.17 - 16:47
Motorrad: 701En '17 + T509

Hallo aus dem Kölner Westen

Beitrag von Evoneos »

Hallo zusammen

Ich bin der Evo und suchte schon ein paar Monate ein A2-Mopped für meinen Sohn. Meine Vorgabe war, geringes Gewicht, A2-tauglich, Einspritzer, ABS, mindestens brauchbares Fahrwerk und ein wenig unvernünftig :freak: sollte es sein. Ich will nicht ganz verschweigen, dass ich dieses Mopped ebenfalls als Zweitmotorrad nutzen werde 8-) .

Die Suche hat dann etwas länger gedauert und ich habe es mir echt nicht einfach gemacht. Nachdem ich einige Supermotos und Enduros probegefahren habe, ist es letztendlich die 701 Enduro geworden, die ich heute angemeldet habe.

Heute abend habe ich den Neuzugang mal auf meiner Hausstrecke ausgeführt und muss sagen: alter Schwede :-) das Ding sollte man nicht unterschätzen. Und das sag ich, obwohl ich sonst eine Triumph Speed Triple fahre. Besonders hat mir das Fahrwerk, die Bremsen und der Motor gefallen. Ich hätte mir die extrem feine Gasannahme beim Beschleunigen in der Kurve nicht von einem hochgezüchtetem 1-Zylinder erwartet, das ist echt klasse. Auch die Kurventauglichkeit mit den TKC80-Stollen hat mich sehr angenehm überrascht.
Einziger kleiner Nachteil ist die recht hohe Seitenwindempfindlichkeit, aber das wundert nicht wirklich bei geringem Gewicht und hohem Aufbau zumal man bei dem Bike ja auch den Einsatzzweck berücksichtigen sollte ;-)

Ich glaube mein Sohn und ich haben uns schon in die 701 Enduro verliebt, so ist er jetzt noch motivierter, schnell seinen A2 zu machen und ich kann ihm solang die Nase lang machen :-)
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus dem Kölner Westen

Beitrag von Firebeast »

Moin Evo

HERZLICH WILLKOMMEN im :hva: Forum

Glückwunsch zum neuen Moped. :heba:
Aber wieso ist die 701 denn unvernünftig? Die ist doch absolut alltagstauglich und relativ problemlos.

Egal ... Ich wünsch Deinem Kurzen noch viel Erfolg beim Führerschein. :Top: :Top: :Top:


Gruß aus dem Aachener Süden
:prost:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Evoneos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.17 - 16:47
Motorrad: 701En '17 + T509

Re: Hallo aus dem Kölner Westen

Beitrag von Evoneos »

Danke für den Welcome :-) Jetzt hatte ich noch den Ehrgeiz, ein Foto des neuen Schätzleins mal einzustellen:

Bild

Übrigens muss der "Kurze" jetzt noch ein paar Cornflakes mehr essen, damit er auf den hohen Bock einfacher draufkommt.

Viele Grüße ... Evo
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: Hallo aus dem Kölner Westen

Beitrag von Kuhnero »

Gruß aus dem Kölner Westen in den Kölner Westen :prost:
Benutzeravatar
Evoneos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.17 - 16:47
Motorrad: 701En '17 + T509

Re: Hallo aus dem Kölner Westen

Beitrag von Evoneos »

Hi Kuhnero

Schöne Grüße an Dich zurück :prost: und ich werde mal ein wenig aufmerksamer rumfahren, ob ich nicht noch ein paar blau-gelb-weisse in unserer Gegend sehe :-)
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: Hallo aus dem Kölner Westen

Beitrag von Kuhnero »

Das werde ich auch machen, bis jetzt habe ich nur zwei SM in freier Wildbahn gesehen.
Ich werde den Focus mal auf Enduro setzen :2w:
Antworten