Hallo aus dem tiefen Osten

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
friedrich
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.17 - 08:34
Motorrad: 701 Omega

Hallo aus dem tiefen Osten

Beitrag von friedrich »

Moin
Ich bin der Friedrich, Endvierziger und komme aus dem äußersten Osten der Republik, also Randpolen.
Die letzten 11 Jahre bin ich eine 990 ADV mit sehr hohen Off Road Anteil gefahren. Da die Gute nun
mittlerweile in die Jahre gekommen ist, und KTM selbst für den ambitionierten Fahrer nichts mehr anbietet
bin ich im Internetz auf die 701 Omega gestoßen. Da ich mehr den Rallyestyle als echtes Enduro fahre, war ich
von der Omegaversion der 701 sofort angefixt. Also Husky gekauft und seit gestern ist auch der Kit aus Südafrica
da. Ich freu mich schon auf 40 kilo weniger und irgendwie ist die Husky ja auch ne KTM :-) :-)
Benutzeravatar
Evoneos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.17 - 16:47
Motorrad: 701En '17 + T509

Re: Hallo aus dem tiefen Osten

Beitrag von Evoneos »

Hallo Friedrich

Das ist ja auch mal ein etwas ungewöhnlicher Weg zur 701, aber sehr interessant :-) .War das ein Schreibfehler mit 40 kg weniger oder machst Du eine Extremdiät für ein Biotuning :-P ?
Normalerweise bringt so ein Adv-Umbau einige zusätzliche Kilos mit Riesentanks, verstärkte Gepäckbrücke und Monster-Instrumententurm. Jetzt hast Du mich doch ein wenig neugierig gemacht.

Viel Spass mit der 701
Benutzeravatar
friedrich
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.17 - 08:34
Motorrad: 701 Omega

Re: Hallo aus dem tiefen Osten

Beitrag von friedrich »

mit 40 kg meinte ich den Unterschied zur 990er KTM. Die Husky wird nach Umbau ca. 160 bis 165 kg wiegen. Ohne Sprit
Bisher habe ich ca 210 kg über die Piste getrieben, auch ohne Sprit. :-)
Antworten