Ein neuer in der Dirt-Fraktion

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mah
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.17 - 07:25

Ein neuer in der Dirt-Fraktion

Beitrag von mah »

Hey Ho Zusammen :D

Ich bin mir nicht sicher wie die Leute hier auf die Orangenen Zweiradtreiber zu sprechen sind, aber ich oute mich nun trotzdem als einer :roll:
Ich heiße Marcel, bin Anfang 20 und fahre seit ca. 2 Jahren mit meiner 690 Enduro R, womit ich noch immer sehr zufrieden bin. Sie ist perfekt für Touren, oder einfach mal um Abends ne Runde zu drehen. Ich fahre sie ca. 50/50. Die 50% im Gelände wurden in letzter Zeit immer "Harder". Nun komme ich aber an die Grenzen, da meine Kollegen (350/300) die Steilhänge hochfahren und ich dann meistens unten warte weil ich schon weiß das ich nicht ganz hoch kommen würde, und sie mir zum rumschmeißen fast zu schade ist..
Die 690 werde ich behalten, da man mit ihr auch ohne Probleme mal ne größere Tour fahren kann.
Für die Härteren Geländeeinsätze suche ich jetzt nach einer FE350 und hoffe ich kann hier noch den ein oder anderen Tipp/Empfehlung abgreifen :)

In diesem Sinne, immer schön Dreckig bleiben :2w: :h:
Irrenarzt
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.13 - 21:43
Motorrad: nuda/fe350

Re: Ein neuer in der Dirt-Fraktion

Beitrag von Irrenarzt »

den Umstieg habe ich gerade vollzogen nachdem ich im Piemont den Anderen nur unter dem Einsatz aller Möglichkeiten und in Kauf nahme von Stüzen hinterherkam (auf der Straße natürlich vorneweg!). Du wirst Dich mit der FE350 „spielen“! Und mit der Schlupf Kontrol fast etwas langweilig! Irgendwie „handlicher“ als die Orange!
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Ein neuer in der Dirt-Fraktion

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im :hva: Forum, hier gibts noch mehr Orangene 8-)
Antworten