Hallo aus Helmstedt

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FritzHD
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.15 - 16:57
Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Wohnort: Los Angeles, California

Hallo aus Helmstedt

Beitrag von FritzHD »

Nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen :D

Ich bin Fritz, 20 Jahre Jung und Kraftfahrzeugmechatroniker für System und Hochvolttechnik bei der Volkswagen AG Wolfsburg.
Mit 16 hat alles bei mir angefangen, mit dem A1 Führerschein und meiner geliebten Yamaha DT125R 4BL 2 Takt :twisted:

Seit gut zwei Jahren ist die NUDA 900 R an meiner Seite und darf mit mir seit Juli '17 auch endlich ungedrosselt über die Piste scheppern !!

Wenn ich mal nicht auf meinem Hobel sitze, dann schraube ich leidenschaftlich gerne und widme mich ab und an mal dem Programmieren ( Hauptsächlich von Fahrzeugen ).
Ansonsten leidenschaftlicher Taucher, Jäger und 3D Modellierer - 3D Drucker.


Für Projektanfragen und/oder Druckanfragen bin ich immer zu haben ! ;)
https://www.thingiverse.com/groups/husq ... uda/things

LG
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug :evil1:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus Helmstedt

Beitrag von Firebeast »

Moin Fritz
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im :hva: Forum

Hmmmm .... Programmieren von Fahrzeugen .... Da kannste bei den Nudisten noch den Heldenstatus erlangen, wenn Du das "EWS-Problem" eliminierst...

:prost:
Gruß Paul


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
FritzHD
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.15 - 16:57
Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Wohnort: Los Angeles, California

Re: Hallo aus Helmstedt

Beitrag von FritzHD »

Hi! :)

Habe mir das Problem grade mal fix angeschaut und stehe da grade selber auf dem Schlauch... Kenne da das BMW System (noch) zu wenig.
Was in solchen fällen immer bei uns gemacht wird- das Steuergerät / die Steuergeräte ausbauen, Messbox zwischstecken und dann die Signale abfangen.

In diesem Fall würde ich dann direkt an die Zündschlosseinheit, Motorsteuergerät und das Kombi gehen.
Da ich aber ( zum Glück) nicht das EWS Problem habe, kann man den Fehler nicht wirklich reproduzieren....
Man bräuchte da am besten genaue Schaltpläne und die Pin Belegung der Steuergeräte... :cry:

Ich werde aber meine Kollegen mal darauf ansprechen, vielleicht fällt denen ja etwas ein.
-Meist schmeißen die Steuergeräte prophylaktisch nen haufen Ereigniscodes und fangen an teile des Systems zu sperren, sobald eine interne Unterspannung registriert wird....

LG

Fritz
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug :evil1:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus Helmstedt

Beitrag von Firebeast »

FritzHD hat geschrieben:[...]
Da ich aber ( zum Glück) nicht das EWS Problem habe, kann man den Fehler nicht wirklich reproduzieren [...]
Ich hatte es zum Glück auch noch nicht. Es ist wie so´n Schlaganfall ... auf einmal isser da,
aus heiterem Himmel ... BÄM :bratz:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten