Ich bin wieder da

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Ich bin wieder da

Beitrag von Assasine »

Ein freundliches Servus in die Runde!

Vielleicht kennt mich ja noch jemand, ich war hier in meiner 125er Zeit recht aktiv. Die ist aber leider seit nunmehr über 6 Jahren rum :lol:.
Aber das Motorrad fahren hat mich nie losgelassen, direkt mit 18 war der Führerschein und ein Motorrad nicht drin. 2012 folgte dann mit einem Jahr der A(beschränkt) und im Jahre 2016 das erste große Motorrad. Es wurde eine Yamaha YZF1000R "Thunderace" in einem wunderschönen Rot/Weiss/Schwarz.
Diese wurde mit viel Aufwand den Winter '16/'17 ziemlich stark restauriert.
Trotzdem geht der Trend zum zweitmotorrad und ich hatte Lust die SSP durch eine SuMo zu ergänzen. So wurde es nach einiger sucherei am letzten Samstag eine Blau/Schwarze 570er SMR mit EZ 2003, welche am kommenden Freitag auf mich zugelassen wird.
Sie ist im großen und ganzen relativ original, bis auf den Flachschieber, die Akra Komplettanlage und eine Stahlflexbremsleitung hinten.
Technisch sie bis auf den Kettensatz und den Kupplungszug sehr gut da, eigentlich wurde alles in der Werkstatt erledigt (hat mich auch sehr gewundert). Optisch steht sie ansich auch noch gut aus (zumindest mal für 14 Jahre), bis auf das angeschmorte Seitenteil von der Akra.
Die SMR dient mir als reines Spaßmotorrad mit einer geringen Jahreskilometerleistung, hauptsächlich für die kurzen Feierabendrunden (60-100km), irgendwann will ich damit aber auch mal auf die Kartbahn. Für die größeren Runden darf weiterhin die Japanerin herhalten.

Ich hoffe hier wieder viel Wissen abschöpfen, und auch irgendwann mal wieder selbst was beisteuern zu können.

Zu mir selbst:
Mittlerweile 24 Jahre alt
Saarländer
Und beruflich treibe ich mich im regulatorischen Meldewesen einer Bank rum, was mich nicht daran hindert an meinem Fuhrpark nahezu alles selbst zu erledigen.

Bilder von der Husky habe ich leider noch keine, aber lasse schonmal eins von der Ace da.

10817
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Ich bin wieder da

Beitrag von DHX_77 »

Welcome back, einige von den alten Haudegen sind hier noch unterwegs.... wo bei es teilweise recht ruhig im Forum ist, viel Spass mit deinem Eisenschwein... :evil1:

Grüße... :hva:
Antworten