Grüße aus dem Raum Schwäbisch Hall

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sebinull1
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.18 - 09:43
Motorrad: SM 701 '17

Grüße aus dem Raum Schwäbisch Hall

Beitrag von Sebinull1 »

Mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem Raum Schwäbisch Hall (BaWü) nahe der Grenze zu Bayern (Rothenburg o. d. Tauber).
Ich habe mir im Frühling letzten Jahres eine 701 SM zugelegt. Ich bin bisher mehr als zufrieden und freue mich schon auf die Saison 2018.

Im Juli ist eine längere Ausfahrt quer durch die Alpen bis nach Italien geplant … bin mal gespannt wie sich meine Liebe macht. :2w: :heba:
Hat schon jemand Erfahrungen mit längeren Touren auf der 701 gemacht? Freue mich über Tipps und eure Eindrücke.

Grüße
Sebastian
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: Grüße aus dem Raum Schwäbisch Hall

Beitrag von Krepp »

Hi Sebastian,
willkommen im Forum!

Ich (701sm) war letzte Saison mit meinem Bruder und seiner XR650R Sumoumbau 2x in Italien.

Erster Trip ging eine Woche nach Kaltern mit Start Stuttgart, zweiter Trip waren die Maschinen im Sprinter und haben die Kisten so in den Süden gebracht.

Ersteres ist für dich sicherlich interessanter wenn ich es richtig verstehe. Kurz zusammengefasst sind wir von Stuttgart über die Schwäbische Alp in Richtung Biberach, Bad Saulbau, Bad Buchau, Bad... über Oberstaufen ins Allgäu. Von da über den Jochpass nach Österreich, über Hantenjoch (oben gibts erstmal nen Kaffee) und Timmelsjoch (Motorradmuseum am Gipfel ist Pflicht) nach Südtirol mit dem Ziel Kaltern (Camping Gretl am See). Hier sind wir die Weinstraße hoch unter runter geschrubbt immer wieder Abstecher irgendwelche Pässe hoch unter runter. Eine Woche später auf selbem Weg wieder in die Heimat.
Von Hindelang, wo das Oberjoch beginnt bis Meran, wo das Timmelsjoch endet, hast du Sumostrecken wie aus dem Bilderbuch. Zieh dich warm an, oben wirds auch im August etwas frischer. Ich glaube ich hab irgendwo noch die Navidaten rumfliegen...

Wir sind bis ins Allgäu am 1. Tag gefahren und am nächsten Tag von Immenstadt dann bis Kaltern. Für uns war das von der Etappenlänge gut machbar, auf der 701 noch um einiges komfortabler als auf der Honda.

Zweiter Trip ging aufgrund von kurzfristig und nur 4 Tage Zeit mit dem Sprinter nach Bardolino unsere Eltern besuchen, die hier gerade Urlaub gemacht haben. Ist sicherlich nicht gerade ein Supermotoparadies an der Ostseite des Gardasees, die Westseite, gerade im Norden ist allerdings absolut schön.

Alles in allem war ich im letzten Frühjahr immer skeptisch, tourentaugliche Sumo... ja klar, wenn man das Sitzfleisch hat. Hat sich aber herausgestellt, dass sich die Maschine auf längeren Etappen absolut solide verhält. Tank ist nicht zu klein, Fahrwerk ist (sofern richtig eingestellt) echt Bombe, Sitz ist für mich absolut ausreichend bequem... würde jederzeit wieder eine 701 kaufen. Reicht also in 30 Jahren über eine GS nachzudenken ;).
Benutzeravatar
Sebinull1
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.18 - 09:43
Motorrad: SM 701 '17

Re: Grüße aus dem Raum Schwäbisch Hall

Beitrag von Sebinull1 »

Hi Krepp,

vielen Dank für deine Eindrücke! :Top:
Die Navi-Daten wären natürlich sehr Interessant! Wenn du zufällig über diese stolpern solltest, kannst du dich ja mal melden ;)

:hva:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Grüße aus dem Raum Schwäbisch Hall

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen Sebastian und viel Spaß mit deiner 701SM. :hva:
Antworten