Hallo aus dem West-End

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Hallo aus dem West-End

Beitrag von Kowalski »

Hallo aus dem West-End (AC),

ich heiße Kowalski, bin Ende 30 und nach zwei Eigenbau-Streetfightern, dann einer Ducati Hypermotard und danach einer KTM LC8 Supermoto nun ganz scharf auf eine Nuda. Die ohne R, dafür aber mit ABS (also ab 2013) soll es werden, möglichst unter 30TKm. Strecke schon die Fühler aus, aber die Angebote werden denke ich zum Frühjahr erst mehr (und teurer... :roll: ).

Habe mich übers Netz so gut es ging über die Nuda schlau gemacht. Schraubererfahrung an und ums Motorrad, Auto, Oldtimer sind vorhanden...

Wo darf kann ich hier meine Frage nach einer Kaufberatung posten?

Was ist bei der Nuda ganz besonders zu beachten neben Radlager, Lenkkopflager, Kettensatz und Steuerkettenschlagen?

Ich las von Wasser im Rahmen... ausfallendes ABS... Gibt es Besonderheiten im Inspektionsintervall, also Besonderheiten im Vergleich zu anderen Maschinen?

Wünsche einen guten Start in die Saison!!!


Die besten Grüße,

Kowalski
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus dem West-End

Beitrag von Firebeast »

Ha .. ne Öcher :D
Moin Kowalski
Na dat iss ja mal 'n seltsamer Vorname. ;)
So, ersma HERZLICH WILLKOMMEN im :hva: Forum.
Also im "Nuda, Terra, Strada" Bereich findest Du mit ein wenig Geduld und der Suchfunktion alles zum Thema Kaufberatung. Das wurde schon dutzende Male durchgekaut. Wasser im Heckrahmen und defekte Lenkkopflager stehen auf der Hitliste ganz oben. Von Problemen mit der Steuerkette hab ich noch nix gehört (außer dass jemand mal ein etwas lauteres Laufgeräusch hatte) --> Kannste vergessen. Ausfallendes ABS ist mir vollkommen neu --> Kannste auch vergessen. Besonderheiten bei den Inspektionsintervallen gibt's auch nicht. In meinen Augen ist die Nuda ein solides und alltagstaugliches Moped.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Gruß aus AC Brand
:prost:

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Re: Hallo aus dem West-End

Beitrag von Kowalski »

Oche jawoll :prost:

Dank Dir für den freundlichen Empfang firebeast :Top:

Wir sind uns mit Sicherheit mindestens schon ein Mal über den Weg gefahren, wenn es nicht viele Nudas in AC gibt, Du AC-Kennzeichen hast..
War bis dato noch mit meinem orangenen Kürbis unterwegs.

Dank Dir auch für die Kaufberatung! Wenn es da keine typischen “Achillesfersen“ an der Nuda gibt, kann ich die erste Besichtigung gelassen angehen. Habe mich oben leider verschrieben sehe ich gerade: Weniger als 20TKm sollte die Nuda gelaufen haben, die ich suche.


Beste Grüße
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus dem West-End

Beitrag von Firebeast »

Ich glaube echt, dass es nur zwei Nudas in Aachen gibt. :rofl:
Ja, ich habe ein AC Kennzeichen. Wir können uns auch gerne mal am Wochenende treffen, dann kann ich Dir etwas mehr erzählen. Schreib mir ne PN, falls Du Bedarf hast!

Gruß Paul

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Re: Hallo aus dem West-End

Beitrag von Kowalski »

Ich meine, das letzte Mal war letztes Jahr in Richtung Jägerhaus, dass ich Dich gesehen hab...in Stolberg auf jeden Fall. Meine LG sagte noch “ich glaub das war die Husqvarna, die Du haben willst“ :D

Ich dank Dir für das Angebot und sende Dir meine Kontaktdaten rüber :Top:

Beste Grüße aus dem Nordkreis
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Hallo aus dem West-End

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :h: Forum .
Antworten