Hallo aus der Zentralschweiz

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NudaNeunHundert
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.18 - 15:28
Motorrad: Nuda 900

Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von NudaNeunHundert »

Moin,

ich bin der Marco, 26 Jahre alt und nun (fast) Besitzer einer Nuda 900 ohne ABS, muss die Maschine nur noch anmelden und abholen. Nach guten Erfahrungen mit anderen Foren ist eine Anmeldung hier die logische Folge :prost:

Ich war vorher 1 Jahr lang Besitzer einer 2017er Yamaha MT09 und habe damit fast 20k Kilometer abgespult. Insgesamt tolles Motorrad, nur gingen mir die heftigen Lastwechsel und die ruppige Gasannahme mächtig auf den Zeiger. Auf einer breiten Landstraße stört es nicht wirklich, aber in einer ambitioniert gefahrenen Spitzkehre wird das nervig, wenn plötzlich ein fieser Ruck durch Maschine und Fahrer geht. Vor allem wurde das jeweils alle 5000 km immer schlimmer und ließ sich nur mit stundenlanger Feinjustierung der Kettenspannung und der Drosselklappensynchronisation spürbar verbessern. Dass dieses Problem bei der MT-09 seit Markteinführung besteht und so ziemlich jeden Besitzer stört, scheint den Hersteller nicht zu jucken.

Die Probefahrt mit der Nuda gestern hat mir hingegen gezeigt, wie sich das gehört. Dazu unfassbarer Sound(und das mit Serientopf OMG :bübo: ) und eine einzigartige Optik. Das Fahrverhalten in den Kurven hat sich auch super angefühlt, im Grunde wie eine bessere MT-09. Aber das werde ich wohl erst nach einigen Wochen endgültig beurteilen können.

Hier noch ein Foto von meiner Zukünftigen :massa: Bild
Der Windschild muss definitiv wieder runter, aber das Heck hat der Händler schön hinbekommen. Über weitere optische und funktionale Details werde ich später nachdenken(Spiegel z.B.), ein paar Ideen zur Farbgebung mittels Folierung habe ich schon. Ein Remus-Auspuff kostet ja auch "nur" 760 CHF, wenn ich über die 1400 für den Termignoni der MT-09 nachdenke...

Vielleicht findet sich um den Vierwaldstädter-See herum jemand, der mal mit mir eine Runde drehen will. Ich bin gerade erst hierher gezogen und muss mich noch zurecht finden.
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :hva: Forum
Antworten