Guten Tag, der Neue .....

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von TomDK »

Wenn ich irgendwo eintrete begrüße ich die schon Anwesenden ... also auch hier :lol:

Mein Name ist Tom, ich bin 50 Jahre alt und nach 30 Jahren Abstinenz wollte ich mal wieder Mopped fahren.
Mit 15 hatte ich ne Malaguti Ronco 25, mit 50 habe ich eine malaguti Ronco 40 BJ 1979 auf neu restauriert und damit Sonntags Brötchen geholt.
Auf Dauer was fad ...
Mein letztes eigenes Motorrad war um 1990 eine KTM LC4 .. sowas schwebte mir für den Wiedereinstieg vor. Bisserl durchs Dorf ballern, mal zur Arbeit, kleine Touren in der näheren Umgebung .. gut ist. Ich bin dann gestern erst eine Duke 790 und dann die 701 probegefahren. Von der KTM war ich schon sehr angetan für den Wiedereinstieg. Nach 15 Minuten kam ich schon gut klar, die ganzen Schnickschnackhelferlein und Bordcomputer-Tamtam kommen einem schon entgegen. Ich war durchaus angetan. Dann kam die 701 ... nach 30 Minuten habe ich die Probefahrt beendet, der Hintern tat weh, leichte Erschöpfung vom "arbeiten" ... Schalten, schalten, schalten .. aufpassen, Kacke schon wieder zu schnell ..... Zurück beim Händler erst mal eine geraucht, ne Cola getrunken und eine 701 gekauft. Als sich der Puls beruhigt hat habe ich dann noch über Pfingsten "meinen Vor- und Verführer" gemietet. Nun warte ich geduldig auf meine SM, in 2 bis 3 Wochen kann sich sie holen. Mit kurzem Nummernschildhalter und Akro-Ding.

Wie sagt der Berliner: Ick freu mir !


Gruß aus 41569 Rommerskirchen
Tom

PS: Sucht jemand ne Malagutoi Ronco 40 im Neuzustand ? ;-)
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von Nudist »

Glückwunsch, gute Entscheidung.
Viel Spaß im Forum


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von SwooperTrooper »

:Top:
Wie heißt es noch gleich: Alter schützt vor dem Supermoto-Virus nicht. :2w:
Viel Spaß beim Ballern!
Benutzeravatar
Sebinull1
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.18 - 09:43
Motorrad: SM 701 '17

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von Sebinull1 »

Glückwunsch!
Richtig gut geschrieben... :lol: :heba:

Viel Spaß im Forum.
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :hva: Forum und der 1 Zylinder war die richtige Entscheidung :heba:
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von Kuhnero »

Hallo Tom,

erstmal einen schönen Gruß aus der Nachbarschaft ( Pulheim ).
Wenn deine Malagutti bei dem Schuster steht, ist die ja wirklich im Neuzustand :Top:
Falls du mal lust auf nen kleines Ründchen mit schnacken hast, kannst du dich ja gerne melden.

Gruß Olli
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von TomDK »

Hallo Olli
Das können wir gerne mal machen !

Haben wir uns zufällig mal an der Aral in Rommerskirchen getroffen und kurz über die Husky geplaudert ... ein paar Wochen bevor ich meine gekauft habe ?

Ja, das ist meine Signorina, der Christoph Schuster versucht seit 8 Monaten das Lenkkopflager und Kettenschutz hinzubekommen. Jede Woche steht sie um 3 cm versetzt. Mal mit meiner Restekiste in der Umgebung , mal ohne ... Naja bis Februar 2019 sind die Moppednummern ja gültig :roll:
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von Kuhnero »

Hallo Tom,

wir haben uns wohl noch nicht getroffen, da könnte ich mich dran erinnern.... :D
Bis jetzt waren die, die mich auf die 701 angesprochen haben, halb so alt wie ich.
Dann warte ich mal auf dich :Top:

Gruß Olli
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von TomDK »

Was passiert wenn ein Flipperautomaten-Nerd eine Husky fährt ?

Richtig .. früher oder später möchte er ein individuelles Design haben. Angefixt von einem Beitrag mit Hentai-Deko erstellt von NiceBeardGraphics
https://nicebeardgraphics.com/habe ich mit Martin Kontakt aufgenommen und meine wirre Idee geschildert: Einer meiner Lieblingsflipper (was das Design angeht) ist der BigBangBar von der Firma Capcom. Von diesem Gerät habe ich zufällig die Gehäuseaufkleber als Scan vorliegen und dachte mir, wenn Husky dann auch irgendwie im Bezug zu Flippern. Da ich mit Photoshop nicht wirklich vertraut bin habe ich Martin gebeten mir das Design zu erstellen und nach 4 Vorlagen hat es so gepasst wie ich es wollte.
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber die Grafikarbeiten sind IMHO genial geworden.

Die Vorlage:

https://www.ipdb.org/search.pl?any=big+ ... type=quick

Das Resultat:
IMG_0381.JPG
IMG_0381.JPG (194.04 KiB) 3483 mal betrachtet
IMG_0381.JPG
IMG_0381.JPG (194.04 KiB) 3483 mal betrachtet
IMG_0374.JPG
IMG_0374.JPG (195.87 KiB) 3483 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0376.JPG
IMG_0376.JPG (198.9 KiB) 3483 mal betrachtet
Zuletzt geändert von TomDK am 02.09.18 - 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von TomDK »

Boaahhh . Ist das Horror hier Bilder einzustellen ... :shock:
Dateianhänge
IMG_0382.JPG
IMG_0382.JPG (194.62 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG_0380.JPG
IMG_0380.JPG (196.95 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG_0374.JPG
IMG_0374.JPG (195.21 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG_0372.JPG
IMG_0372.JPG (179.68 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG_0370.JPG
IMG_0370.JPG (188.31 KiB) 3481 mal betrachtet
IMG_0365.JPG
IMG_0365.JPG (196.26 KiB) 3481 mal betrachtet
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von SwooperTrooper »

NICE! :heba:
Ich konnt's mir erst nicht ganz vorstellen, aber jetzt wo ich das fertige Design sehe, gefällt's mir richtig gut! Martin macht schon super Arbeit... Und ich bin jedes mal verblüfft, wie vielseitig die 701 in Sachen Design doch sein kann.
Hast du die Decals selber geklebt, oder hast du die Teile eingeschickt?
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Guten Tag, der Neue .....

Beitrag von TomDK »

Ich habe den Kotflügel und eine Galbelholmverkleidung eingeschickt weil Martin den Kotflügel noch nicht vermessen hatte und das Gabelteil wegen der Husqvarna Farben Blau/Gelb. Die Teile hat er auch beklebt. Den Rest habe ich selber gemacht .. habe da aber durch mein Flipperhobby bisserl Erfahrung.

Das Design ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde die Ausführung schon Hammer.
Ich habe auch schon einige Stunden und Tage an Photoshop verbracht und kann die Arbeit abschätzen. Respekt dafür an NiceBeard!
Die Flipper-Vorlage hat eine andere Hintergrundfarbe, die wurde auf Husqvarna Blau umgefärbt, Gelb wurde auch an die Husky angepasst. Das Grün ist das giftigste was man digital drucken kann. Die Flippervorlage wurde im Siebdruck hergestellt und hat fluoreszierende Farben die man leider digital nicht erreicht.
Eventuell mache ich die Huwqvarna Sticker an den Windabweisern wieder ab .. das ist was too much , mal schauen.

Wenn ich an das halbgare Werksdesign oder die 08/15 Sets beim Händler denke .. jaa, da kann man mehr rausholen. In jede Richtung.
Antworten