701 probefahrt

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rizo
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.18 - 07:50
Motorrad: Triumph

701 probefahrt

Beitrag von Rizo »

Ein verhängnis voller Tag.

Ein Hallo an die Runde ich bin neu hier. Und bin erstmal nur hier für Infos und vielleicht ein wenig Hilfe.

Komme aus der genussregion oberfranken 96275. Ich bin eigentlich triumph Fahrer gewesen mit Leib und Seele. Bis vor 4 Woche.. Ein Tag der vieles veränderte. Ich machte eine Probefahrt aus reiner Neugier mit einer 701 supermoto. :kadw: Jetzt lässt mich das bike nicht mehr los..

Vielleicht könnt ihr mir helfen. :help:

Ich bin auf der Suche nach jemanden oder einem der bereit ist mir seine 701 für einen oder zwei Tage zu leihen. Oder einen Händler der verleiht. Oder oder oder. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich möchte einfach wissen ob der Knoten im Kopf bleibt. Oder wieder weg geht. 20 Minuten Probefahrt bringt es dann auch nicht.

Vielen dank

Gruß Mario Ritzo
fanki

Re: 701 probefahrt

Beitrag von fanki »

hallo,

am besten fragst du einfach die Händler in deiner Nähe zu welchem Preis sie eine 701 leihen und vergleichst die Offerten. Dabei aber auch frei-km und Versicherungsleistungen berücksichtigen. Händler in deiner Nähe findest du hier http://www.husqvarna-motorcycles.com/de/dealer-search/
Privat eine zu leihen könnte schwer werden. Ich jedenfalls würde das sicher nie tun ;-)

viel Spass! :2w:
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: 701 probefahrt

Beitrag von TomDK »

Ich wundere mich das sich Händler da so anstellen potentiellen Kunden ein Mopped zu geben.
Ich habe vor Kauf eine Stunde Duke 790 und (theoretisch) eine Stunde 701 SM fahren können. Da ich gekauft habe, habe ich auch nichts bezahlt. Ansonsten wären je ein Zehner fällig. Einzig die SB lag bei 2000 Euro wenn ich eine kaputt gefahren hätte.
Über das WE (mit Feiertag) habe ich mir gleich eine 701 ausgeliehen und habe für die 50 Euro bezahlt ... für 3 Tage !

Meine Meinung: Ein größerer Händler sollte sich durchaus die Modelle als Vorführer halten. Das zieht Kunden an, ist Werbung und den "Verlust" wenn man sie im nächsten Jahr verkauft schreibt man über die Steuer ab. Wenn man sieht wie sich KTM und Huskys verkaufen sollte man doch die Kohle haben und investieren ein paar Vorführer auf dem Hof zu haben.
fanki

Re: 701 probefahrt

Beitrag von fanki »

So wie ich das kenne haben die Händler meist gar nicht die Wahl ob und welche neue Motorräder sie im Laden stehen haben oder nicht. Der Importeur sagt einfach du musst von xy Modelle rumstehen haben zum präsentieren und liefert einfach an. Jedenfalls bei einem meiner früheren Händler einer ital. Marke war es so. Da kamen manche bestellte Modelle nicht dafür einfach mal mehrere unbestellte.. :roll: Und daher denke ich sicher JEDER Hqv Händler hat eine 701 als Vorführmodell. Ob er die auch paar Tage raus rückt ist seine Sache...aber ich finde er kann dabei nur gewinnen.
Rizo
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.18 - 07:50
Motorrad: Triumph

Re: 701 probefahrt

Beitrag von Rizo »

Danke für die vielen Antworten.

Ich war gerade bei einem husqvarna Händler in der nähe. Keine 10 km weg. (Wusste ich gar nicht)

Aber Ernüchterung. Die 701 supermoto ist ausverkauft. Die Antwort von Ihm:" viel glück eine zu finden. Dieses jahr bekommt er nichts mehr. 2019 wieder. " er hatte nur 1 bekommen und das war sein vorführer den er mit 0 km verkauft hat.

Das hat mir auch der andere händler von der probe fahrt gesagt. Aber der hat noch den vorführer. Dann werde ich wohl diesen nochmal anrufen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: 701 probefahrt

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen Mario, den Einzylinderbazillus bekommste nicht mehr weg.
Mal sehen ob der Vorführer zu dir kommt? :evil1:
Antworten