Neu im Forum

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mudman
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.18 - 08:16
Motorrad: 701 Enduro

Neu im Forum

Beitrag von Mudman »

Hallo bin Thomas,
51 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir eine 701 Enduro zu zulegen.
Komme aus dem Köln/Bonner Raum und fahre seid 35 Jahren Motorrad, überwiegend Enduros.
Freue mich auf nette und Interessante Beiträge.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Neu im Forum

Beitrag von Firebeast »

Hi Thomas
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum :hva:
Was lässt dich denn noch zögern?


Gruß aus Aachen
:prost:
Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Mudman
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.18 - 08:16
Motorrad: 701 Enduro

Re: Neu im Forum

Beitrag von Mudman »

Das passende Angebot war noch nicht dabei :2w:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Neu im Forum

Beitrag von DHX_77 »

Welcome on Board... :hva:
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Neu im Forum

Beitrag von Schmalzi »

Willkommen :2w:
Mudman
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.18 - 08:16
Motorrad: 701 Enduro

Re: Neu im Forum

Beitrag von Mudman »

So, heute morgen bestellt und Mitte November sollte das Moped bei mir sein.
Ist ein Vorführer mit 1470 km auf dem Tacho, denke da kann man nicht viel falsch machen:)
Freue mich drauf.......
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Neu im Forum

Beitrag von Fretschki »

Hallo Thomas,

Hab mir auch eine 701 Enduro (19) beim schmitz in Kommern bestellt :prost:
Ist es denn eine Enduro oder SuMo geworden.
Fährst du nur Straße?

Grüße aus Porz
Mudman
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.18 - 08:16
Motorrad: 701 Enduro

Re: Neu im Forum

Beitrag von Mudman »

Ist eine Enduro geworden, ich möchte gerne abseits der Straße fahre. Ich hatte 2014 schon mal eine KTM 690 Enduro und hatte richtig Spaß damit.
Habe gerade meine BMW RnineT verkauft, weil ich nicht nur auf der Straße fahren möchte.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Neu im Forum

Beitrag von stoppelhoppser »

Willkommen im Club,

hab mir Anfang Oktober auch so eine Mopete in die Garage gestellt. Macht einen Mordsgaudi, das Ding.
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Neu im Forum

Beitrag von Fretschki »

Mudman hat geschrieben:Ist eine Enduro geworden, ich möchte gerne abseits der Straße fahre. Ich hatte 2014 schon mal eine KTM 690 Enduro und hatte richtig Spaß damit.
Habe gerade meine BMW RnineT verkauft, weil ich nicht nur auf der Straße fahren möchte.
Das ist super, ich bin auch gerne abseits unterwegs. Finde es hier nur schwierig was zu finden. wo kommst du denn her? Hast du hier ein paar gute Strecken?
Habe für die Straße meine super tenere und hatte fürs Gelände eine exc die ich für die 701 abgegeben hab. Die war mir fürs endurowandern doch zu sehr "wettbewerbsmaschiene"
Mudman
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.18 - 08:16
Motorrad: 701 Enduro

Re: Neu im Forum

Beitrag von Mudman »

Bin mit meiner 690 nach Südspanien gefahren und habe auf dem Weg dahin hin und wieder abseits der Straße ein paar Kilometer gemacht. Möchte hauptsächlich einige kleine Reisen durch Europa damit machen.
Ich komme aus dem K/B Raum und wir haben ja die Eifel und das Siebengebirge vor der Tür:) also Platz genug zum fahren.
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Neu im Forum

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :hva: Forum
Mudman
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.18 - 08:16
Motorrad: 701 Enduro

Re: Neu im Forum

Beitrag von Mudman »

So, nach 300 km habe ich dann auch festgestellt das meine Beinchen für die 701 Enduro zu kurz sind und der Unterschied zu meiner alten 690 Enduro dann doch erheblich ist......manchmal sind dann doch ein paar cm mehr, schon sehr wichtig :lol:
Höhere Stiefel reichen nicht und deswegen wird das Moped nächste Woche um 30mm tiefer gesetzt.
Auf der Straße und gerade an der Ampel habe ich keine Probleme aufgrund der Höheren Stiefel, aber schon in leichtem Gelände, bei kleinen Schrägen wird es sehr eng und der Spaß hört auf.
Gibt ja hier durchaus positives Feedback bezüglich der tieferlegung und deshalb bin ich sehr gespannt.......
Werde berichten.
Gruß Thomas
Antworten