Wieder ein neuer...

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joschi25
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.18 - 10:32
Motorrad: Terra

Wieder ein neuer...

Beitrag von Joschi25 »

Hallo,
ich bin ein neuer Alter, gehöre zur langsam aussterbenden Gattung der Ü 60er, was mich nicht hinderte gegen Stirnrunzeln des Kumpels (zukünftige Ersatzteilversorung) mir eine Terra zuzulegen. Bin mit Enduro`s Of- und Onroad oder Strassenoldies unterwegs und schraube gerne an altem Eisen rum. Wegen besonderer Umstände war Fahren in diesem Sommer kaum angesagt. Möchte den bevorstehenden Winter nutzen um das Fahrzeug nach meinen Vorstellungen zu optimieren. Das im Forum beschriebene KTM Windschild liegt bei mir bereits auf der Werkbank. Ein Mittelständer muß darunter (hoffentlich stört er beim Fahren nicht und hat beim Aufbocken eine vernünftige Hebelwirkung). Auch die Sitzbank bedarf einer Korrektur. Ich werde das Fahrzeug überwiegend On Road bewegen, so dass zum Frühjahr neue Reifen mit zahmen Profil draufkommen. Bestenfalls ist kurzes Endurowandern angesagt, dies geht auch mit zahmen Profil.

Bis auf einige Verarbeitungsmängel (immer die Italiener), dem gewöhnungsbedürftigem Auspuffgebrappel im Schiebebetrieb sowie eine etwas überhöhte Standgasdrehzahl (Update Magneto Marelli lässt grüßen, da geht kein Motor mehr aus!!) hat mich vor allen Dingen der Motor überzeugt. Mehr Power als die BMW Variante, nicht so sportlich wie eine KTM, deutlich kultivierter als meine Susi DRZ 400, das passt.

Freue mich auf das nächste Frühjahr und grüße die Forumsmitglieder.

Joschi
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von Firebeast »

Moin Joschi

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns :hva: :Top:

Wünsche dir viel Spaß mit der Terra, ist ein gutes Maschinchen.

Gruß FB

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen hier im :hva: Forum
Antworten