Felgen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Felgen

Beitrag von husk »

Kleiner Hobbit hat geschrieben:Ist bei uns nicht anders, fahren beide mit den Contis. Ich habe die Duke immer als deutlich leichter als die Nuda empfunden und das ist sie ja auch, sind ja fast 50 kg Unterschied.
Erst letzten Samstag hatte ich mal die Gelegenheit ne SMR 690 und sofort danach mit meiner auf die Waage zu gehn.
Ergebniss: +/- 150kg für die SMR und sage und schreibe +/- 180kg mit 3/4 vollen Tank zeigte die Waage für meine an...was für große Augen bei den anderen herumstehenden Motorradfreunden sorgte.

..ok,muß allerdings auch dazu sagen,daß ich natürlich auch heftigst investiert hab ,um auf das Ergebniss zu kommen :roll: ;-)

Aber nix destotrotz,die KTM empfinde ich eher als das aggresivere,fordernte Motorrad,das einfach nur die Peitsche will,dann aber auch zur Hochform kommt.
Da kommt mir die Nuda vom Charakter her ruhiger,geschmeidiger vor,aber immer noch mit sehr viel Potenzial für alles....wenn man wirklich will :2w:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von husk am 11.06.15 - 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ja, war drauf nur jeder Reifen ist endlich. :D
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Djisaes
Forensponsor
Motorrad: Nuda u.A.

Beitrag von Djisaes »

Hallo,
da ich darüber nachdenke mir andere Felgen für die Nuda zu gönnen habe ich mal ein paar Fragen dazu.

Zuerst eine generelle, nämlich ob die Felgen der Nuda mit und ohne ABS an sich die gleichen, also untereinander tauschbar sind.

Dann noch etwas speziellere, nämlich ob hier jemand der Zubehörfelgenfahrer mit 6.0er Hinterfelge und dann wohl 190er Reifen unterwegs ist.
Und falls ja ob und wenn was für Auswirkungen der Fahreigenschaften aus der Erfahrung heraus damit verbunden sind.
Oder eben die Gründe die von vornherein dagensprachen ... abgesehen von dem Argument, dass durch diese Kombi natürlich ein Teil der möglichen Gewichtseinsparung verloren ginge.

Gruß, Stefan
Menschen und Gläser erkennt man am Klang!
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

Moin Stefan,
:arrow: "Geschmiedete Alufelgen" hast Du vermutlich schon gefunden?
:heba: :twisted: Die sind einfach lecker :twisted: :heba:

Und ich bin nur einer von mindestens zehn, die darüber berichten könnten :gigs: :tztztz: :klopp:

:evil1:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Felgen

Beitrag von JayBee900R »

:-) 10?

Alle !!!!....... mehr Infos gibt's beim Treffen ;-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Aus dem Vollen gefräst, nicht geschmiedet...
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Geschmiedet und dann überfräst ... Aus dem Vollen gefräst ist (fast) unbezahlbar. :
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...wäre doch aber eine schöne Vorstellung...ein Riesenklotz Alu der dann langsam Formen annimmt... :mrgreen:
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Faritan hat geschrieben:...wäre doch aber eine schöne Vorstellung...ein Riesenklotz Alu der dann langsam Formen annimmt... :mrgreen:
Bei den bekannten Custom-Jungs wird das ja tatsächlich so gemacht, aber da spielt Geld ja auch keine Rolle und meistens
geht es ausschließlich um die Optik ...
Aber die Festigkeit ist garantiert besser, wenn´s nicht aus dem Vollen gearbeitet wird. So gesehen geht nix über´s Schmieden.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

Firebeast hat geschrieben:Aber die Festigkeit ist garantiert besser, wenn´s nicht aus dem Vollen gearbeitet wird. So gesehen geht nix über´s Schmieden.
Da hast Du wohl recht...die spanende Bearbeitung ist da definitiv nicht die erste Wahl (von den Kosten mal ganz abgesehen)
Antworten