Kurzhubgasgriff

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von NoTolerance »

Freut mich das dir das Ergebnis gefällt :)

Viel Spaß damit und gute Fahrt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
133sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.17 - 12:59
Motorrad: Nuda

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von 133sdt »

Hallo,

kannst du mir bitte noch die Einbauanleitung schicken?

Danke.

Gruß

Ulf
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von NoTolerance »

Sorry, mein Postfach war voll :O

Shit.
Schick sie dir sofort.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
133sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.17 - 12:59
Motorrad: Nuda

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von 133sdt »

Hallo,

habe die Modifikation montiert und konnte gestern endlich eine Probefahrt machen, es fühlt sich sehr gut und vor allem deutlich direkter an :Top:

Gruß

Ulf
Benutzeravatar
batzz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.15 - 10:15
Motorrad: Nuda
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von batzz »

Hallo Zusammen,

Mit Interesse habe ich diese Beiträge zum Kurzhubgasgriff gelesen und habe mich immer wieder gefragt wie das sein kann das obwohl die Gasannahme direkter ist sich die Nuda dabei besser fahren lassen soll. Ich kann das nicht nachvollziehen!
Wenn ich mit meiner Nuda versuche langsam durch Ortschaften zufahren gelingt es mir so gut wie nie die Kiste ruhig zu halten. Ganz schlimm wird es wenn die Straße uneben wird. Eine Unebenheit, eine minimale Bewegung am Gasgriff und meine Nuda macht einen Satz nach vorne oder bricht in sich zusammen. Das selbe Problem habe ich wenn ich auf unebenen Straßen bei reichlich Schräglage versuche gefühlvoll Gas zu geben.
Mich nervt das ungemein!

Wie macht Ihr das wenn die Nuda noch direkter am am Gas hängt??? Fahrt Ihr nur Volldampf geradeaus?
Ich denke ernsthaft darüber nach mir eine Längere Übersetzung am Gasgriff einzubauen damit die Nuda ruhiger wird, dafür greife ich dann auch gerne mal nach wenn ich mehr Gas geben will. Aber ich denke das dadurch unterm Strich schneller werde. Weil es doch letztendlich die Kurven sind die mir mehr Spaß machen als das VOLLGAS geben. Nicht das mir das nicht auch gefällt. ;-)

Wahrscheinlich habe ich mich jetzt gleich mit meinem ersten Beitrag zum Weichei gestempelt, aber damit kann ich leben. ;-)
Meine Frage ist: Gibt es hier auch welche die das ähnlich sehen wie ich?

Gruß
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von F0117375 »

Wenn ich mit meiner Nuda versuche langsam durch Ortschaften zu fahren gelingt es mir so gut wie nie die Kiste ruhig zu halten.
...und meine Nuda macht einen Satz nach vorne oder bricht in sich zusammen.
... Meine Frage ist: Gibt es hier auch welche die das ähnlich sehen wie ich?
Das hört sich an, als hättest Du noch veraltete Software (ECU/Dachboard). Schau mal hier: Softwareupdate 07/2013 + Suche : ruckeln
Wie macht Ihr das wenn die Nuda noch direkter am am Gas hängt??? Fahrt Ihr nur Volldampf geradeaus?
Volldampf oft :evil1: geradeaus :klopp: niemals :roll2: nimmer NICHT :gigs:
Ich denke ernsthaft darüber nach mir eine Längere Übersetzung am Gasgriff einzubauen damit die Nuda ruhiger wird
Nicht am Gasgriff, sondern am Kettentrieb. Welche Übersetzung fährst Du?
Es gibt da unterschiedliche Meinungen, aber mit 16/42 war sie mir zu zappelig und bin mit 17/42 seit über 50Tkm super zufrieden :bübo:
GugstDu: Sekundär Kettentrieb

Durch den Umbausatz / Kurzhubgasgriff bekommst Du definitiv mehr Sicherheit, weil Du eben nicht nachgreifen brauchst!

:hva: :prost: :hva: Herzlich W I L L K O M M E N - Du Weichei :hva: :prost: :hva:

So schnell wird hier keiner gestempelt, "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
Dafür musst Du schon tiefer in die Kiste greifen :roll:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
133sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.17 - 12:59
Motorrad: Nuda

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von 133sdt »

Hall batzz,

der von dir beschriebene Effekt, mir natürlich wohlbekannt, verstärkt sich nicht. Vielleicht beschreibt das Wort "präziser" das neue Gefühl nach der Modifikation präziser :lol:

Softwareupdate, auf meiner Nuda ist noch das Alte Programm. Kann man das überhaupt noch updaten, denn einige Neuerungen würden mich schon interessieren. Händler ist allerdings weit und breit nicht in Sicht, vor allem keiner der Lust auf das Bike hat oder sich mit ihm beschäftigen möchte.
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von F0117375 »

133sdt hat geschrieben:Softwareupdate, auf meiner Nuda ist noch das Alte Programm. Kann man das überhaupt noch updaten, denn einige Neuerungen würden mich schon interessieren. Händler ist allerdings weit und breit nicht in Sicht, vor allem keiner der Lust auf das Bike hat oder sich mit ihm beschäftigen möchte.
Und genau das ist das Problem. Das Update hätte längst während der Garantiezeit eingespielt werden können. Klar geht das auch heute noch, nur musst Du einen Schrauber finden, der das kann und auch gewillt ist das zu machen, bzw. sich nochmal an den BMW-Server zu klemmen :ka:
Bei Husqvarna gibt's ne Händlersuche und wenn Du da nicht weiter kommst, machst nen Trip zu Zupin :hva:
Und wenn Dir das zu weit ist, beseht theoretisch die Möglichkeit Motorsteuergerät, Mäusekino und Schlüssel zu Zupin zu schicken, die können das Update an einer anderen Nuda in Deine Geräte einspielen. Wahrscheinlich nicht mehr für umme, aber der Aufwand lohnt sich definitiv! :h:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
batzz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.15 - 10:15
Motorrad: Nuda
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von batzz »

Hallo zusammen,

Nun habe ich endlich ein Software update machen lassen. Das hätte ich schon viel früher machen lassen sollen! Endlich tut das Ding was ich will. :D
Was den Kurzhubgriff angeht, ich habe mal bewusst darauf geachtet wie ich Gas gebe. Ja ich greife nach und das sogar recht häufig aber ich mache das völlig unbewusst. Will sagen ich merke es gar nicht ergo stört es mich auch nicht.
Jetzt da meine kleine endlich nicht mehr so zappelig ist bin ich damit so wie sie ist zufrieden.
Ich danke sehr für eure Antworten. Habe mich schon gefragt warum ich nicht schon früher mal mein Problem zu Sprache gebracht habe, das hätte mir so einige brenzlige Situationen erspart. ;-)

Gruß
Benutzeravatar
Cracypepe
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.16 - 21:53

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Cracypepe »

batzz hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nun habe ich endlich ein Software update machen lassen. Das hätte ich schon viel früher machen lassen sollen! Endlich tut das Ding was ich will. :D
Was den Kurzhubgriff angeht, ich habe mal bewusst darauf geachtet wie ich Gas gebe. Ja ich greife nach und das sogar recht häufig aber ich mache das völlig unbewusst. Will sagen ich merke es gar nicht ergo stört es mich auch nicht.
Jetzt da meine kleine endlich nicht mehr so zappelig ist bin ich damit so wie sie ist zufrieden.
Ich danke sehr für eure Antworten. Habe mich schon gefragt warum ich nicht schon früher mal mein Problem zu Sprache gebracht habe, das hätte mir so einige brenzlige Situationen erspart. ;-)

Gruß
Wo hast du SW update machen lassen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Benutzeravatar
batzz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.15 - 10:15
Motorrad: Nuda
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von batzz »

Hallo Cracypepe,

Ich habe es bei dem Händler machen lassen bei dem ich sie Anfang 2015 gekauft habe:

http://www.mca-altendiez.de

Ein Anruf und man hat mir einen Termin gegeben.
Man musste zwar erst mal nachschauen ob sie die Aktuelle Version vorhanden ist (MCA ist kein Husqvarna-Händler mehr) aber ansonsten ging alles ganz einfach. :D

Gruß
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Dominex »

batzz hat geschrieben:Hallo Cracypepe,

Ich habe es bei dem Händler machen lassen bei dem ich sie Anfang 2015 gekauft habe:

http://www.mca-altendiez.de

Ein Anruf und man hat mir einen Termin gegeben.
Man musste zwar erst mal nachschauen ob sie die Aktuelle Version vorhanden ist (MCA ist kein Husqvarna-Händler mehr) aber ansonsten ging alles ganz einfach. :D

Gruß
Hi!

Komme aus dem Lumdatal. Habe dich bisher noch nie gesehen. Luftline sollten ja keine 10 km zwischen uns liegen.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
133sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 21.05.17 - 12:59
Motorrad: Nuda

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von 133sdt »

F0117375 hat geschrieben:
133sdt hat geschrieben:Softwareupdate, auf meiner Nuda ist noch das Alte Programm. Kann man das überhaupt noch updaten, denn einige Neuerungen würden mich schon interessieren. Händler ist allerdings weit und breit nicht in Sicht, vor allem keiner der Lust auf das Bike hat oder sich mit ihm beschäftigen möchte.
Und genau das ist das Problem. Das Update hätte längst während der Garantiezeit eingespielt werden können. Klar geht das auch heute noch, nur musst Du einen Schrauber finden, der das kann und auch gewillt ist das zu machen, bzw. sich nochmal an den BMW-Server zu klemmen :ka:
Kann denn das Update jeder BMW Service-Partner aufspielen bzw. verfügt er darüber unabhängig, ob er Motorräder vertrieben hat oder nicht? Mal vom Willen abgesehen...

Gruß

Ulf
Benutzeravatar
batzz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.15 - 10:15
Motorrad: Nuda
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von batzz »

Kann denn das Update jeder BMW Service-Partner aufspielen bzw. verfügt er darüber unabhängig, ob er Motorräder vertrieben hat oder nicht? Mal vom Willen abgesehen...
Einfach mal anrufen würde ich sagen. ;-)
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von NoTolerance »

Hey Ho!


Hol das Thema mal wieder hoch, da ich grad wieder an den Ringen dran bin.
Mag noch jemand ein Kit?
Oder gibts Feedback? :)


Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
PPP
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 15.06.17 - 21:30
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von PPP »

Gibt's jemanden, der mir behilflich sein kann beim Einbau des Gasgriffs? Köln Bonner Raum :prost:
:h: Gruß PPP :h:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von NoTolerance »

Der Einbau ist echt überschaubar.
Ich habe eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern.

Ich mache jetzt eine neue Charge.

Magst ein Kit haben ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
mario-1987
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.17 - 12:51
Motorrad: Nuda 900R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von mario-1987 »

Hi,

ich würde 1 Kit nehmen,bitte.
Benutzeravatar
Mäxle14
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.18 - 09:43
Motorrad: Nuda R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von Mäxle14 »

NoTolerance hat geschrieben:Der Einbau ist echt überschaubar.
Ich habe eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern.

Ich mache jetzt eine neue Charge.

Magst ein Kit haben ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hätte auch interesse, hab dir ne PN geschickt :Top:
LG Max
Benutzeravatar
PPP
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 15.06.17 - 21:30
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Kurzhubgasgriff

Beitrag von PPP »

Hab ja schon eins via Facebook geordert :D
Aber da ich nicht ganz 100% handwerklich geschickt bin, wäre eine helfende Hand hilfreich auch wenn die Anleitung ziemlich eindeutig ist.
:h: Gruß PPP :h:
Antworten