LED Blinker Nuda 900 R

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hiagl
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.12 - 09:13
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Schnecko

LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Hiagl »

Hallo Leute!
Habe für meine Nuda Led Blinker und zwar Kellermann Rhombus dark gekauft und hätte jetzt ein paar Fragen zwecks Einbau.
Laut Kellermann reicht je ein 27 Ohm Widerstand für hinten und einer für vorne.
Ein anderer Anbieter sprach heute von einem Widerstand pro Blinker.
Ein Blinkrelais fällt aus wegen dem Datenbus. Sorry, habe keine Ahnung mit der Materie!
Was und wie viele Widerstände brauche ich jetzt eigenlich?
Hat schon jemand die NUDA auf Led umgerüstet?
Danke für eure Hilfe :massa: :help:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Fatman »

Hi!
Also ich hab so Mini Teile dran... Hat mir mein Freundlicher zusammen mit dem Kennzeichenhalter drangeschraubt... Wenn Du mir ne Handy-Nr. Schickst kann ich dir n Bildchen schicken......

Sonniger Gruss

Fatman
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Hiagl
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.12 - 09:13
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Schnecko

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Hiagl »

Hy!
Wollte eigentlich eine Antwort auf meine Fragen und keine Bilder von anderen Blinkern :gigs:
Schöne Grüße :h:
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von husk »

Würd mich auch interessieren,steh grad vor der gleichen Frage.... :ka:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von James »

Ich möchte hier keinen Roman schreiben, deshalb sollte EUCH der folgende Link weiterhelfen!
http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf
Beste Grüße James
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von husk »

Danke James..

Das Problem ist,unsere sind bereits mit 6 Watt Halogenbirnen ausgestattet.
Die richtigen Widerstände zu finden ist schwer.. :-|
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von James »

Ihr braucht auf jeder Seite einen Widerstand mit 10 Ohm!
Also jeweils für hinten und vorne zusammen einen Widerstand!
Entweder bei Kellermann selbst oder bei den kleinen Elektronikläden,
die es fast in jeder Stadt gibt, nebenbei ist das auch eine gute Anlaufstelle,
die haben echt Ahnung bei elektronischen Problemen!
http://www.kellermann-online.com/de/pro ... il/123.950
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von husk »

Hab mir die jetzt besorg,sind Baracuda Silor für hinten.
Dazu vorne noch Led-blinker von Kellermann. Dann wie von James geschrieben die 10 W- Widerstände verbaut und gut wars..
barracuda-silur.jpg
barracuda-silur.jpg (27.87 KiB) 11999 mal betrachtet
Zuletzt geändert von husk am 13.09.13 - 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Wolle2 »

Falls Toschi hier reinschaut ;-)

Ich habe mir diese zugelegt: http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... iderstand+

Gruß
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Toschi »

Danke,
und klar schaue ich auch hier rein - hatte den Thread auch vorher schon gelesen, nur war ich mir nicht sicher, welche Widerstände ich nun benötige oder ob ein Relais vielleicht nicht doch besser ist (z.B. wegen Hitzeentwicklung)...

Gruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von The Thomsraider »

Wolle2 hat geschrieben:Falls Toschi hier reinschaut ;-)

Ich habe mir diese zugelegt: http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... iderstand+

Gruß
Nachdem vor Jahren bei der Speedy kein angepriesenes Plug and Play Relais funktionierte, bin ich einfach zum nächsten Polo gefahren, Sitzbank hoch, und macht mal :D

Einzig mit den o.g. Widerständen klappte es :shock:

Ist mir aber eigendlich viel zu viel Strippenwerk unter der Bank.

Hoffe mal das in den letzten Jahren nicht nur Handys weiter entwickelt wurden :roll:


Also hinfahren, testen und berichten :-P
.................................................................................Bild
Flodsche
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 04.11.12 - 19:11
Motorrad: SMS125 `13

Re: AW: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Flodsche »

Hi, funktioniert das bei der 13ner sm auch, also mit jeweils zwei 10 ohm widerständen für vorne und hinten (ohne relai?) mit den Blinkern aus Husqvarna-Online.
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Dominex »

*Threadrauskram*

Will mir Kellermänner Rhombus LED montieren (http://www.kellermann-online.com/de/pro ... il/126.200) und hab leider nicht wirklich Ahnung von der ganzen Widerstandsgeschichte. Serie sind ja je Blinker ein 6W Birnchen drin. Benötige ich nur noch dieses Kabel PRO Seite: http://www.ebay.de/itm/Widerstand-fur-L ... 1e93fe9f2d?
Danke vorab an die Technikfreaks :Top:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Firebeast »

Hi Dominex,
also ich hab LED-Blinker von Louis, die funktionieren ohne zusätzlichen Widerstand. Daten hab ich grad nicht zur Hand. Probier erst mal ohne, kaputt machen kannste nix.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Wolle2 »

Moin, die müssten gehen ! Klasse mit den Steckern ! :Top:

Und ich löte mir nen Affen ! :mrgreen: :cool2:
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Dominex »

Danke Euch :Top:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Faritan »

....genau, einfach ausprobieren...schlimmstenfalls ist die Blinkfrequenz zu hoch und dann kannst Du immer noch Lastwiderstände oder ein lastunabhängiges Relais einbauen...
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Dominex »

Hatte direkt mal bei Kellermann nachgefragt:

Guten Morgen,



vielen Dank für Ihre Email. Es kann gut sein, dass die Blinkfrequenz auch ohne Widerstände direkt passt.

Probieren Sie es ruhig einmal ohne. Sollte die Blinkfrequenz zu hoch sein, dann geben Sie mir kurz bescheid und ich würde

Ihnen kostenlos 27 Ohm Widerstände zukommen lassen.



Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. J



Mit freundlichen Grüßen



Niklas Seemann

Team Kellermann
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Wolle2 »

:Top: :heba:
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: LED Blinker Nuda 900 R

Beitrag von Nackedei »

Das nenn ich mal Kundenservice!!!!! :heba:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Antworten