Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von F0117375 »

Die Set-Taste hat nach ~6Tkm/1Jahr den Dienst quittiert, ging immer schon bescheiden. Garantieantrag ist gestellt, das Teil soll Ende der Woche da sein.
Bollermax hat geschrieben:...habe auch schon einen neuen Tacho auf Garantie bekommen, ...
Wird der aktuelle Kilometerstand auf den neuen Übertragen?
. . . Im Werkstatthandbuch war nichts zu finden, außer:
Werkstatthandbuch hat geschrieben:After the replacement of the dashboard, it is necessary to connect the diagnostic tool to the vehicle and follow the wizard.
Mein Dealer meint, das geht nicht :klopp: Ist doch :gigs: digital :ka: ?
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von James »

War bei meiner BMW G 650 X-Moto auch kaputt und es hieß auch immer,
Kilometer übertragen, dass geht nicht, bis ich das zufällig bei der
BMW-Niederlassung in Dingolfing zur Sprache brachte!
Da meinte man nur, bring das alte Teil mit, ohne geht es leider nicht
und wir aktualisieren dein Mäusekino!
Ich denke, da sollte es bei den Nudas auch gehen,
meist wissen das aber oft nur etwas kompetentere
und interessierte Mitarbeiter!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
ClausB
HVA-Brenner
Beiträge: 351
Registriert: 18.05.13 - 19:14
Motorrad: Nudl R, Corsaro
Wohnort: 23619

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von ClausB »

Wer ist Hersteller des Displays? Vielleicht auch MAE?
Bei meiner Morini war das Display defekt und ich habe es direkt bei MAE Elettronica reparieren lassen.
Das braucht man allerdings erst nach der Garantiezeit:)
Viele Grüße, Claus.
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von F0117375 »

ClausB hat geschrieben:Wer ist Hersteller des Displays? Vielleicht auch MAE?...
Ich kann es nicht aus dem Aufkleber erlesen :ka:
7341
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
ClausB
HVA-Brenner
Beiträge: 351
Registriert: 18.05.13 - 19:14
Motorrad: Nudl R, Corsaro
Wohnort: 23619

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von ClausB »

HW C2 weist lediglich auf ein BMW-Ersatzteil hin. So kann man das sicher nicht herausfinden. BMW ist definitiv auch Kunde bei MAE (kleine GS-Modelle haben das gleiche Display wie Morini). Manchmal ist ja irgendwo so eine kleine Prägung des Herstellers angebracht. Wenn nicht muss man bekannte Hersteller anfragen. Aber das gilt ja erst, wenn es definitiv mit den Nudas nicht weitergeht...
Preislich war meine Erfahrung mit dem Morini-Display durchaus interessant. Statt 600-700 Euro für ein neues Display kostete die Reparatur (auch alles neu) 138 Euro inklusive Hin- und Rücksendung!
Viele Grüße, Claus.
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von F0117375 »

:prost: Mein neues Mäusekino ist da :prost: ... nach 13 Wochen :klopp:
Wenn's mal etwas länger dauert :massa: :h: ...
Lieferschwierigkeiten vom Hersteller, Software Probleme beim Codieren des Mäusekino's ...
was auch immer :ka:
Das Neue hat jetzt auch die zusätzlichen Funktionen Motortemperatur und Durchschnittsverbrauch.
Tachostand: "1" :shock: Es ist zwar nur Kosmetik, aber es ärgert mich, NIX mit Übernahme des Kilometerstandes :kadw:
Defekt: Unter der Taste ist ein Stift abgebrochen, der den Druck an den Microschalter auf der Platine weitergibt.
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Kettensägentreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.13 - 07:03
Motorrad: Nuda 900

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Kettensägentreiber »

Mein Set Knopf war nach 6000 Km auch hin.
Wurde in Stand gesetzt.
Bei 12000 erneut und nun habe ich ein neues Cokpit.
Nun habe ich zusätzlich Wassertemperatur und Durchschnittsverbrauch als Angabe.
MAl sehen, wie lange das nun hält.
Wurde auf Garantie ersetzt, allerdings 10 Wochen drauf gewartet.
Vg
Stefan
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Wolle2 »

Gruß
Zuletzt geändert von Wolle2 am 11.11.13 - 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SM610S
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 05.05.03 - 01:06
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von SM610S »

Bei mir wurde das cockpit auf garantie getauscht. Nach ner regenfahrt standen tropfen innen an der unterseite. Konnte die ganganzeige nicht mehr erkennen...
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: AW: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Nudist »

Ich hab meine heute zum Freundlichen gebracht mit 12500km. Da bei mir auch Feuchtigkeit im Display war soll es eingeschickt werden.
Kühlerdeckel wird getauscht und das Spiel in der Schwinge mit Buchsen ausgeglichen.
Was mich allerdings verwirrt, warum wird das Kühlwasser getauscht?
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von The Thomsraider »

Hab bei der Speedy auch schon 2 neue Cockpits spendiert bekommen, haste jedes Mal wieder ein Neues Moped :bübo:
Wolle2 hat geschrieben: ich glaube die Italienerin mag unser deutsches "Übergangswetter" nicht !

Da sind die Mädels von der Insel nix besser :cool2:
Bei 80.000Km warte ich jetzt aber, immer bis es von selber wieder verschwindet ;-)
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Faritan »

hm...hatte heute morgen auch eine innen beschlagene Scheibe. Ging dann beim Fahren aber wieder weg. Hoffentlich endet das nicht wie bei meiner Duke...da ist mittlerweile der vierte Tacho (innerhalb von 18 Monaten) verbaut!
Benutzeravatar
Andy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 05.09.06 - 22:32
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Kürten

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Andy »

Während meiner kurzen Tour von gestern ist mir auch von innen die Scheibe vom Drehzahlmesser beschlagen.

@Faritan: Hast du in der Richtung schon was unternehmen müssen?

Ist vielleicht jetzt nichts dramatisches, aber unschön ist es allemal :-?

Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr auch Probleme damit?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Faritan »

...hatte ich nur einmal und aktuell schläft die Nudl...
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Wolle2 »

Bei mir ebenfalls nur ein mal aufgetreten und dann nie wieder, selbst jetzt nicht bei unter 10 Grad ! :Top:

Gruß
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von infectedbrain »

Auf der Fahrt vom Händler nach Hause war die Scheibe vom DZM auch beschlagen. Es war allerdings auch sehr feucht. Jetzt steht sie Inder Garage und nun ist nix mehr....mal schauen wie es bei der nächsten Fahrt ausschaut.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Faritan »

...wie ich schon sagte: Die Schöne will nicht bei schlechtem Wetter bewegt werden...:)))
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von S4forfun »

Genau! Nudisten sieht man eh eher im Sommer.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Wolle2 »

S4forfun hat geschrieben:Genau! Nudisten sieht man eh eher im Sommer.
Aber nur an der Ostsee ! ;-) :mrgreen:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Mäusekino defekt

Beitrag von Faritan »

hä? Was hat das mit der Ostsee zu tun?
Antworten