Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Andy_900
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.13 - 09:48
Motorrad: Nuda 900 '13

Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Andy_900 »

Hi Leute,

bin neu hier im Forum, und muss gleich mal ein unschönes Thema ansprechen:

Habe eine Nuda 900 ABS. Musste vor kurzem festellen das rechts am Kühler der Lack ziemlich spröde ist und bereits teils abplatzt, was ich an einem kanpp 6 Monate alten motorrad nicht toll finde.
Hier mal ein bild davon hoffe man kannes einigermaßen erkennen !
Hier mal ein bild davon hoffe man kannes einigermaßen erkennen !
platzer.jpg (44.05 KiB) 4328 mal betrachtet
Was sagt ihr dazu ? Hat jemand ebensfalls das Problem ? Garantiefall ?

Gruß

Andy
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von nixwie »

:shock: Oh mein Gott, das geht ja wohl gar nicht - ich würde das Mopped zurück bringen und mir ne Neue geben lassen !!!
Das kanns ja wohl echt ned sein das da an nem Ding das während der Fahrt vibriert, nach nem halben Jahr der Lack spröde wird.....
Also echt ey, ne Du, das kanns ja wohl echt nicht sein.........
Ich würde ja gleich zu BMW nach München fahren und denen die Kiste hin stellen - mit dem Verweis das se da massive Qualitäts Mängel haben !!!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Ampertiger »

James würde wohl sagen, dass sich der Themenersteller von den WR, SMR und SMS-Besitzern nicht ärgern lassen soll, sie sind eine aussterbende Rasse, wie die Nudisten auch. sie sind nur verärgert, weil sie nach den BMW-Opas von der ärgsten Konkurrenz aufgekauft (genauer gesagt hat BMW Husqvarna zusammen mit 25 Mio€ Dreingabe verschenkt) wurden.
Zukünftig alles orange ;-)

Wenn dich die abplatzende Farbe (sieht aus, als wäre der Untergrund nicht richtig sauber gewesen) stört, reklamier doch beim Händler, mal sehen was der sagt.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Ampertiger »

was glaubt du, warum ich meine HP2 wieder verkauft hab? die hatte wirklich alle Kinderkrankheiten, die dem Modell zugesprochen wurden, aber 4 Jahre und 55tkm war sie mein.

seht es mal so, würde sich nicht dauernd ein "Käufer" für Husky finden, gäbe es die Marke schon lang nicht mehr. So aber kommt immer frisches Geld.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von James »

bastel hat geschrieben: :rofl1: :prost: Ich hab Ihn nicht bestochen das zu schreiben.

Was wird James nur dazu sagen :ka: Bin mal gespannt :mrgreen:

Gruß Bastel
Bastel, wir beide werden noch richtige Freunde! :Top:

Was soll ich dazu sagen, ist ein Zuliefererteil, da kann so manches schief gehen
und in dem Fall wäre der Händler gefragt, ob er das in den Griff bekommt!
Ansonsten, wenn es nicht mehr ist, er kann damit fahren und
muss die Nuda bei dem schönem Wetter nicht stehen lassen!

Ich hab übrigens auch schon einen Lackplatzer, am Auspuffhalter,
der könnte allerdings auch von einem Steinschlag kommen,
ich bin eben nicht immer nur auf der Straße unterwegs!
Ist aber nicht weiter schlimm,
möchte ich eh über den Winter durch ein Edelstahlteil ersetzen!

Du solltest übrigens nicht immer so negativ denken, das wirkt sich auch auf
den Zustand deines Motorrades aus, nennt man negative Energie!

Übriegens, meine Nuda macht immer noch irrsinnig viel Spaß,
auch wenn sie leider nicht schwarz ist! :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Ampertiger »

Sagen wir mal so: eine Nuda zum HP2 Preis hätte ich nicht gekauft.

Es hätte ohne BMW auch gar keine Nuda gegeben, weil Husky weder Geld noch knowhow dafür gehabt hätte. Insofern versteh ich das Gejammer der "echten" Huskyfahrer nicht. Wenn man ehrlich ist, dann war Husky vor dem BMW Einstieg kurz davor abzuschmieren, technologisch wie finanziell.
Ich mochte die Marke schon immer, aber wer heute Sumo, Hardenduro usw auf dem Stand der Technik haben will, der muss Kürbis kaufen. Die haben in den letzten 15 Jahren den Markt erobert und übernommen.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Bieler_92 »

mäuschens... macht euch mal nicht ins Hemd ;)

Ich bin mir sicher der Andy weiß was für motorräder dahinter stecken... immerhin hatte er auch welche... und da war auch ne TE 610 dabei... OHNE ÖLPUMPE... unvorstellbar... :shock: tatsächlich... keine Ölpumpe... :roll:

Es ist eher die Frage ob diese Abblatzer bzw die Farbe aussehen als ob se durch den gebrauch kommen oder eher ein MATERIALFEHLER sind...

Natürlich wäre Händler fragen das einfachste, aber die Meinung anderer hilft ungemein, wenn einem der Händler einrichten will, dass das normal ist... also berichtet doch ob das bei euch auch ist bzw ob das eher nach Materialfehler oder iwas anderem aussieht...

:hva:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von x-crosser »

IMG_1909.JPG
IMG_1909.JPG (137.4 KiB) 4154 mal betrachtet
Bei mir ist es wie eingebrannt.... würde ich bei einem neuen Moped auch nicht wollen :evil:

Da bei unserer Nagischen die Technik zur Schau gestellt wird, sollte diese auch ok sein. Ist ja nicht so das sie bei jedem Stehenbleiben genauesten´s angeschaut wird :sabber:
Zuletzt geändert von x-crosser am 04.07.13 - 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von DHX_77 »

:freak:

Des gehört so, des is "used Optik" ..... !!!!!!

:pc1:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von James »

Bastel, du hast in gewisser Weise ja Recht, aber schon als ich
damals die XMoto kaufte, war klar, die wird nicht mehr gebaut
und bei der Nuda war es jetzt genau so!
Ich habe beide zu einem fairen Preis bekommen,
allerdings mit der Gewissheit, da kümmert sich im Endefekt keine Sau
mehr darum, was hinterher kommt!
Soll heißen, keine Verbesserungen und Weiterentwicklungen mehr
und damit muss man eben bei solchen Motorrädern leben!

Was meinen Auspuff anbelangt, so habe ich mir lediglich Ärger
erspart, BMW hat sich zu keiner Zeit geweigert, mir Ersatz zu geben
und auch bei meinem Motor, mit fast 50 000 Kilometern, hätte man die Hälfte übernommen!

Ich war schon immer Nischenproduktfahrer und das es da Unzulänglichkeiten gibt,
damit kann ich gut Leben und wenn ich ehrlich bin, ist es mir das auch wert!

Bestes Beispiel hier das Husqvarna-Forum, warum gibt es den hier relativ viele Mitglieder,
wohl weil diese Marke besonders zuverlässig ist und nie Probleme auftreten? :rofl1:

Das sind in der Regel Individualisten, die mit den Unzuläglichkeiten leben können
und etwas besonderes zu haben, ist es ihnen auch wert!

Vor 25 Jahren hatte ich eine Rickman-Kawasaki, ein bildschönes Motorrad
und ein für damalige Verhältnisse, geiles Fahrwerk,
aber ansonsten eine Dreckskiste vor dem Herrn!
Also wurde sie verkauft und sie wurde mir aus der Hand gerissen!
Seltsamer Weise kam aber nie ein Anruf vom Käufer, was ich ihm den da verkauft hätte,
da er von vornherein wußte, was da auf ihn zukommt!
Letztens sprach ich mit einem MV Agusta-Fahrer und die sind wirklich nicht zu beneiden,
da lebe ich gerne mit dem einen oder anderen Fehler meiner Nuda
und den anderen wird es so ähnlich gehen!
Ich lasse mir grundsätzlich meine Motorräder nicht vermiesen,
schon gar nicht meine Nuda,
den bis jetzt wußte ich immer, auf was ich mich einlasse! :hva:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Ampertiger »

bastel hat geschrieben:... was hat die Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit mit dem Preis zu tun? Es macht es nur um so schlimmer je teurer das Fahrzeug war.
du sagst es, je teurer das Motorrad war (und je höher der "Premiumanspruch der Marke) desto weniger bin ich bereit Mängel zu akzeptieren. Ich bin meinem Händler wirklich mit meinem "Genörgel" auf den Sack gegangen, hätte ich die neu gekauft, wäre ich noch penetranter gewesen ;-) letztendlich ist (fast) alles auf Garantie geregelt worden, ein Ruhmesblatt für den Hersteller ist es trotzdem nicht.

Letzendlich sah ich für Husky durchaus keinen Nachteil zu BMW zu gehören, das Werk wurde modernisiert, die Modellpalette kaufbarer gemacht, Fertigungsprozesse optimiert und Ingenieurswissen transferiert. Die Alternative wäre gewesen hinter dem Marktführer KTM mit veralteter Technik abzustinken und irgendwann zu schließen. Insofern kann man dankbar sein für die geschätzten 100 Mio €, die BMW in Husky gesteckt hat.
Dass BMW schnell die Hosen voll hat, wenn der Verkauf nicht so läuft, wie gedacht, wissen wir seit Rover (den Aktionären sei Dank)

Wie man erfolgreich Firmen übernimmt und in den Konzern integriert darf sich BMW gerne bei VW abschauen, da haben sie gewaltig Nachholbedarf.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
FritzHD
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.15 - 16:57
Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Wohnort: Los Angeles, California

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von FritzHD »

Hey liebes Husky Forum ! :) :help:
Ich bin seit gut einem Monat nun auch glücklicher besitzer einer Nuda 900 r :)
Doch leider kam da ein kleiner mangel vom vorbesitzer mit, der sich auch auf das Lackproblem am kühler bezieht....

Bei meiner ist das ganze aber schon sehr fortgeschritten. Was meint Ihr, neuen Kaufen oder lassen ?

LG, Fritz


Bild
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug :evil1:
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von F0117375 »

FritzHD hat geschrieben:Was meint Ihr, neuen Kaufen oder lassen ?
Bild
...keins von beidem, Fahren :2w: ...klar kannst Du auch einen neuen Kühler kaufen :schf:
Moin Fritz,
JaNee, das sieht schon arg hässlich aus.
Frage mich wieso man schwarzen GFK auch noch schwarz überjauchen muss, von lackieren kann man hier ja wohl nicht sprechen :klopp:
Wenn Du mal zu viel Zeit außerhalb der Saison haben solltest, kannst das ja mal mit Abbeizmittel oder so versuchen.
Solltest aber vorsichtig damit umgehen, inwieweit die Dichtungen (Thermostat & Übergang zwischen Sammler und Gitter) das vertragen ist wohl kaum jemandem bekannt!

:hva: Ansonsten HERZLICH WILLKOMMEN im Club der Nudisten & viel Spaß beim Bollern :hva:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Was'n da passiert? Das geht doch nicht einfach so ab, oder?
Mich würde das stören.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
FritzHD
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.15 - 16:57
Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Wohnort: Los Angeles, California

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von FritzHD »

Danke für die schnelle Antwort, werde es mit dem kühler dabei belassen :)

Knapp 600 € sind dann doch etwas zu viel ;)
Stört zwar etwas, aber solange ich damit fahren kann, mache ich das auch ! :D


LG, :biker:
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug :evil1:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von JayBee900R »

Ist bei mir auch..... Juckt mich null...... Sie wird weder langsamer noch schneller dadurch :-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Aber häßlicher... :-P
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von S McHusky »

infectedbrain hat geschrieben:häßlicher...
:gigs: Das heißt patiniert, und wirkt sich wertsteigernd aus.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Long_John
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.15 - 12:09
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von Long_John »

Also wenn so kleine Gebrauchsspuren am Bike sind, habe ich auch nichts dagegen, dann sieht man wenigstens, dass es auch ordentlich gefahren wird ;-)
Aber das von Fritz schaut schon echt heftig aus :-? Wenn du mit dem zu deinem Händler gehst, wird dir keiner sagen, dass das normal ist oder? Ist jaah nicht so, dass es ein Verschleißteil ist.
Also Materialfehler - Reklamation und Austausch oder nicht?
I like it Nuda

LG John
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Lackabplatzer am Kühler - Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Außerhalb der Garantie wirds wohl schwer werden.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Antworten