Softwareupdate 07/2013

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

speedy1612

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von speedy1612 »

Gibt es eigentlich noch immer "nur" das 07/2013. Update oder hat die Nudel noch ein 2014er bekommen ? Da momentan ja so viele Schreiben das Sie ein Update raugezogen haben beim Händler
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von Faritan »

...wie schon an anderer Stelle geschrieben gibt es laut meinem Händler ein neues Update. Das von Dir genannte hatte ich schon drauf und bei meiner letzten Inspektion gab es ein neues Update, dass laut Händler die Problematik mit dem unvermittelten Absterben angeht...
speedy1612

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von speedy1612 »

Ach , das ist guuttt den das macht meine ja mehr als oft ... Super Danke Markus , dann sag Ich dem das gleich am 6.8 zur 10.000er :)

Edit: kann man die software version als laie sehen ? Mein :) ist so drauf das er mir das berechnet und das alte drauf lässt...
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von Faritan »

...na ja, da gehen ja aktuell die Meinungen etwas auseinander. Meine Ganganzeige verhält sich jetzt ja anders und ich habe die felsenfeste Aussage vom Händler bekommen, dass das an dem Update liegt. Gab hier allerdings schon Aussagen, dass das Quatsch wäre. Schau einfach mal im Werkstattbereich in den "Ganganzeigethread" rein...

Was die Kosten angeht: Wenn Du das Absterben bemängelst, dann kann er einen Garantieantrag stellen und dann kostet das auch nichts! Die brechnen normal nur, wenn Du das Update haben möchtest, obwohl Du gar kein Problem hast. Zumindest handhabt das meiner so...
Benutzeravatar
batzz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.15 - 10:15
Motorrad: Nuda
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von batzz »

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Update bei dem Händler machen lassen bei dem ich sie Anfang 2015 gekauft habe:

http://www.mca-altendiez.de

Ein Anruf und man hat mir einen Termin gegeben.
Man musste zwar erst mal nachschauen ob sie die Aktuelle Version vorhanden ist (MCA ist kein Husqvarna-Händler mehr) aber ansonsten ging alles ganz einfach. :D
Man hat ein Update für die Motorsteuerung und eins für das Display gemacht. Beides hat geklappt.
Ich bin sehr zufrieden, endlich mach das Ding was ich will. ich kann jetzt im 4. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaften fahren ohne das es an meiner Kette reißt. Das hätte ich schon viel früher machen lassen sollen, das hätte mir so manche brenzlige Situation erspart.

Gruß
gussner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 31.08.17 - 09:51
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von gussner »

Habe jetzt viel nachgelesen aber leider nichts gefunden. Kann ich selbst herausfinden welchen Softwarestand ich habe?
Benutzeravatar
batzz
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.15 - 10:15
Motorrad: Nuda
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von batzz »

Wenn du ein Service-Gerät (oder wie immer das Ding heißt) hast das du an deiner Nuda anschließen kannst dann ja.
digitracer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.17 - 15:29
Motorrad: Nuda, EXC, txt
Wohnort: Oberbayern

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von digitracer »

Kann ich selbst herausfinden welchen Softwarestand ich habe?
Wenn du ein Service-Gerät (oder wie immer das Ding heißt) hast
Kommt dann aber darauf an, ob man weiß wonach man sucht. Dazu muss man zunächst auch erst einmal die genaue Bezeichnung der aktuellen Softwareversion wissen, und zwar in der Form, wie sie innerhalb des Steuergeräts hinterlegt ist.
Mit Motoscan bekommt man eine ganze Menge verschiedener Angaben, doch kann man die in keiner Form den hier im Fred auf Seite 4 bisher geposteten Infos über die verschiedenen Softwarereleases zuordnen.
Vom WG-Soft bekommt man dazu keine Infos und von Händlerseite heißt es, "vorbeikommen und auslesen lassen". Änderungen an den Nudas werden, anders als bei KTM, anscheinend in keiner zentralen Datenbank abgelegt.
Wenn hier jemand aufklärende Hinweise zu den genauen Softwarebezeichnungen und -ständen liefern könnte... :gigs: ...bitte :tippel:
:hva:
Antworten