Montageständer Nuda

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Montageständer Nuda

Beitrag von hiluwi »

Hay,

ich finde es absolut unpassend dem Kurvenluder Eier zu verpassen.
Es heißt doch auch, ich suche eine Nuda, ich fahre eine Nuda...... und nicht den Nuda :klopp:

Tennt euch von den häßlichen Eiern und dem Gedöns was da unten rumbaumelt.

Wir haben alle Eier in der Hose und deswegen fahren wir eine.....Nuda :heba:
Bis auf die Damen hier im Forum, die haben andere anatomische Finessen.
Benji90
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.19 - 11:59
Motorrad: Nuda900

Re: Montageständer Nuda

Beitrag von Benji90 »

Hi Leute ich habe mal eine Frage an die Leute die einen Constands Ständer haben... für welches Modell habt ihr den Ständer bestellt... Für eine F800GS ? Welches Baujahr ?

Gruß Benni
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Montageständer Nuda

Beitrag von Firebeast »

Hi Benni

Mein Constands "Power-Classic" ist für die 800er GS von Bj. ´08 bis ´16
Er muss leicht modifiziert werden, dann ist er top für die Nuda.
Ich empfehle ihn. :Top:

Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Kreuzkopf
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.20 - 10:41
Motorrad: TE450 '06

Re: Montageständer Nuda

Beitrag von Kreuzkopf »

Moin,

ich Kram den Fred Mal wieder raus.
Firebeast hat geschrieben: 05.09.19 - 11:56 Mein Constands "Power-Classic" ist für die 800er GS von Bj. ´08 bis ´16
Er muss leicht modifiziert werden, dann ist er top für die Nuda.
Ich empfehle ihn.
Hol morgen meine Nudl und möchte meinen Constands Classic Ständer zum Heben verwenden. Kann als Adapterplatte auch die der F 800 GT verwendet werden? Oder ist nur die GS Platte tauglich?

Gruß
Leonard
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Montageständer Nuda

Beitrag von Green Hell »

Hallo!

Du brauchst wie Paul geschrieben hat sie F800 GS Platte von Motea, aktuell ist sie auch wieder lieferbar.
Ich hab mal den Test gemacht und selbst mit gesteckter Gabel klappt es noch die Nuda drauf zu bekommem. Da musst du aber das untere Loch bis fast ans Ende vom Material erweitern, sonst klappt der Winkel nicht. Es ändert ebenfalls die Balance von Vorderrad und Hinterrad, was aber nicht weiter schlimm ist. So hängt das Vorderrad durch das erweiterte untere Loch weiter gen Boden. (genau dafür ist das untere Loch aber auch, um den Winkel einzustellen)
Die obere Schraube samt Hülse musst du nicht kürzen, das passt genau wie es muss unter den Rahmen. (die Einkerbung ist ja dafür um den Rahmen aufzunehmen)
Evtl auch vorher nicht die Löcher anders bohren, setz den Ständer einfach mal leicht schräg und schau, ob das so bereits klappt. Er (die Trägersäule) muss angewinkelt eingestellt sein, sonst klappt das Prinzip sowieso nicht. (Das ist ja bei anderen Motorrädern auf dem Zentralständer von Constands genauso)

Gruß Mirco
sxvnuda
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.23 - 19:43
Motorrad: NudaR/SXV

Re: Motoheber

Beitrag von sxvnuda »

Gehilfe hat geschrieben: 18.02.14 - 19:08 Hallo,
heute war es soweit, ich habe die Nuda von Bursig abgeholt. Es gibt endlich und offiziell die passende Montageplatte für den Zentralständer von Bursig für die Nuda :mrgreen: .

Gruß
Grüße,

Wäre es möglich, das du mir die Adapterplatte mal vermisst und die Daten schickst bitte?
Mein Vater nutzt den von Bursig für seine Tuono und da würd ich mir einfach fix selbst den Adapter bauen :heba:

Liebe Grüße
Antworten