Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...kann hier nur Unterfranken anbieten! Ist aber zugegeben nun nicht "Raum Ingolstadt"
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Der Jan fährt doch so gerne Touren ! :mrgreen: ;-)
Husky030
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.14 - 19:32
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Husky030 »

Meine werde ich am Montag abholen, die Papiere nächtigen übers Wochenende bei der Zulassungsstelle -.-

Bei der 1000 Km Inspektion kommt dann der Arrow Krümmer drunter, mein Händler gab mir schon den Hinweis, dass dann wohl auch einiges am Motor geändert werden müsste. Ich lass das machen, ich gehe auf Nummer sicher.

Übrigens gab´s von Zupin (dem Großhandel für Deutschland) die Aussage, dass die letzen verbliebenen Maschinen das aktuelle Mapping (Softwareupdate) ab Werk haben.

---> Aussage meines Händlers als ich dannach gefragt habe, ob er mir bei Auslieferung auch die aktuelle Software installiert.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

einiges am "Motor" geändert werden müsste...na das ist doch mal eine präzise Aussage!!! Gibst Du Ihm gleich eine Bankeinzugsermächtigung?

Was die letzten Maschinen angeht...Stand die irgendwo bei einem Händler, so ist das dann die Frage, ob der dann vor der Auslieferung auch wirklich das letzte Update aufspielt (was ich mal in Frage stelle)...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Husky030
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.14 - 19:32
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Husky030 »

Einiges am Motor ändern...ich weiß, das klingt etwas schwammig :S Ich stecke leider bisher nicht in der Materie und habe schon überlegt ob ich mir für den Anfang einfach mal die Bücher der 2-Rad Mechatroniker Azubis besorge, da mich das Thema Motoren, insbesondere 2-Rad Motoren schon sehr interessiert!

Einen Bankeinzuug hat mein Händler nicht aber ich habe erstmal vertrauen und gehe davon das er mich nicht über den Tisch zieht. Ansonsten werde ich das schon bemerken. Ein bischen Motorenabstimmung wird bei verändertem Set-up garantiert nicht verkehrt sein.

Die Frage, die sich mir nun noch stellt: Hat der andere Krümmer und die damit andere Abstimmung einfluss auf die Garantie/Gewährleistung von 24 Monaten?!

Die Nuda 900 Abs stand bei Zupin im Lager und ist eine der letzten, die in Deutschland vertickt werden. Das geile Ding stand also nicht beim Händler im Schuppen und wartet darauf, endlich verkauft zu werden!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...trotzdem ist nicht sicher, ob da wirklich das letzte Update drauf ist! Die sollen einfach mal nachsehen und gut ist!

Und es ist sicher nicht falsch, was die Abstimmung angeht, nur würde ich trotzdem mal fragen, was die da eigentlich machen wollen! Ohne Hilfmittel wie dem Powercommander ist eine Abstimmung ja nun nicht wirklich einfach, also lass Dir das doch mal im Detail erklären, was man da wie abstimmen möchte. Meines Wissens nach gibt es jedenfalls keine anderen Herstellermappings für die Nuda...
Flibbo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 03.09.14 - 17:12
Motorrad: RS 125, Nuda R
Wohnort: Gießen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Flibbo »

Meine Nuda R kam letzte Woche auch direkt von Zupin zum Händler. Da ist nix mit Softwareupdate. Alles im Auslieferungszustand von damals (in meinem Fall 2012). Mein Händler hatte es auch angesprochen, dass er das bei der 1000er Inspektion aufspielt. Ich würde auf solche pauschalen Angaben nix geben. Bei faulen Händlern ist immer "alles schon gemacht". Aber Spaß machen tut die Nuda auch so schon ;)
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Flibbo hat geschrieben:Aber Spaß machen tut die Nuda auch so schon ;)
Absolut richtig ! :heba: :hva:

Was aber nicht schaden kann, trotz Aussagen deines Händler, ist zuerst z.B. das hier:

http://www.amazon.de/VAUDE-Radtaschen-C ... rradtasche

und vor allem, das z.B. hier, falls nicht schon vorhanden ( zwecks Entlüften oder Umbauten ) :

http://www.amazon.de/Famex-Werkzeug-107 ... words=torx

Hat zwar nicht direkt mit dem Arrow-Krümmer zu tun, aber .... :mrgreen: :2w:

Gruß
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von x-crosser »

Es wäre der erste Händler der am Setup was machen kann
Benutzeravatar
MiBu
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 15.05.13 - 15:09
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Aachen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von MiBu »

Hei,
Wenn man nicht die letzten PS für die Rennstrecke aus der Nuda rauspressen will, braucht an der Abstimmung nix machen zu lassen.
Die Nuda läuft auch auch so ausgezeichnet, ich habe festgestellt, dass sich der Krümmer im oberen Teil nicht mehr so stark verfärbt, dass heißt, er wird dort nicht mehr so heiß, die Abgase können duch den größeren Durchmesser von 2mm und dem fehlenden Kat/Klappe schneller entweichen und der Motor wird thermisch entlastet.....alles ohne weitern Eingriff und ohne Einbußen bei der Kraftentfaltung....
Fazit: Krümmer montieren und fahren-fertig.
MfG
Michael aus Aachen
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von James »

x-crosser hat geschrieben:Es wäre der erste Händler der am Setup was machen kann Bild
Das Zauberwort heißt Kreativität!Bild :heba: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von x-crosser »

Bei meinem hört die Kreativität nach dem auslesen des Fehlerspeichers auf
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...ich glaube dieser Händler ist vor allem sehr kreativ im Bereich "Rechnungsstellung"... ;-)
Ich würde da mal nachfragen, was der denn wie "anpassen" will!!!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

erstes Fazit nach nun 600km:

Passform:
Passt perfekt und ohne Verspannung. Wie schon bekannt, benötigt man eine andere Schraube für die Montage unten am Motorblock.

Oberfläche:
Eher als *grob" zu bezeichnen. Polieren ohne vorheriges Schleifen geht zwar, man bekommt damit aber nicht jeden Kratzer raus. Stört aber auch nicht wirkluch, da man das nur bei sehr genauer Betrachtung sieht.

Optik:
Habe die neue Variante mit Knick. War sehr skeptisch deswegen und wurde positiv überrascht. Der Knick fällt wesentlich weniger auf als gedacht und der Effekt der vergrößersten Schräglagenfreiheit ist auffällg (vor allem wenn man die Variante ohne Knick im direkten Vergleich sieht)

Gewicht:
Leider nicht gewogen, aber schon erheblich leichter. Würde mal ca. 50% des Gewichts bezogen auf den originalen Krümmer schätzen.

Performance:
Da ich die Kiste weder vorher, noch nachher auf einem Prüfstand hatte, bleibt nur der subjektive Eindruck beim fahren. Gefühlt dreht die Kiste deutlich leichter hoch, was mir sehr gefällt. Wie gesagt nur mein Eindruck, aber ganz ehrlich ist es auch das was eigentlich zählt! Und wenn es 1000mal nur subjektiv ist...

Sound:
Der wohl wichtigste Aspekt. Erst mal sicher eine ganze Ecke lauter. Etwas metallischer und im Stand (leider) auch etwas Verlust an Bass. Im Fahrbetrieb dann allerdings in meinen Augen...ähhh...Ohren nur Vorteile. Beim hochdrehen nun deutlich aggressiver und im Schiebebetrieb sprazelt es auch ab und an. Nuda ist ja original im Bezug auf den Sound sehr lustig...sehr laut und auffällig im Stand und fast schon unscheinbsr im Fahrbetrieb...mit dem Arrow-Krümmer ist das etwas gleichförmiger. Es gab allerdings auch schon kritische Stimmen, von Nuda-Besitzern mit der original Anlage (wobei keiner damit gefahren ist).

Fazit:
Ich habe das Ding wie gesagt für 290 Euro in Italien geschossen und bin mehr als zufrieden. Allerdings ist die Entspannthei bezgl. Kontrollen nun dahin...zum Glück gibt es diese hier in meiner Ecke so gut wie gar nicht...

:hva:
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von B-Driver »

Glückwunsch zum Kauf :Top:
Wie lange hat der Versand nun gedauert ?
Hast du selbst poliert oder Hand anlegen lassen ?
Was sagt dein Gefühl, menist du man sollte sie nochmal abstimmen
oder läuft auch so gut ?
Der Deal ist immer noch aktuell, 285 + 10 Versand bei mototopgun ..

MfG
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...Versand waren gute zwei Wochen.
Motor läuft "gefühlt" gut...kann da bis auf das subjektive freiere hochdrehen keinen Unterschied feststellen, aber da gibt es ja auch andere Meinungen zu...ich lasse da jedenfalls nichts abstimmen...
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von poifei »

Wer Angst hat dass die Gute zu mager läuft kann ja einen Booster Plug Stecker in die Airbox einbauen. Da nn läuft sie Fetter. Kosten ca.40 Euro. Einbau 10min. :Top:

SG.Toni
Flibbo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 03.09.14 - 17:12
Motorrad: RS 125, Nuda R
Wohnort: Gießen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Flibbo »

Hab meinen bestellten Arrow-Krümmer heute auch mal demontiert. Nach zwei Besuchen im Baumarkt hatte ich dann auch alles Werkzeug beisammen :D
Aber eins hat dann doch nicht ganz geklappt: Wie zum Teufel bekomm ich die Kupfermuttern am Auslass wieder richtig fest, ohne mir die Finger zu brechen? Muss der Kühler runter? Mit Gelenk hat die Demontage mehr oder weniger laut fluchend geklappt. Hat jemand einen Werkzeugtipp? Vielleicht ist meine Nuss etwas zu grobschlächtig (und verhunzen will ich die Mutter ja auch nicht).

Ansonsten fehlt noch eine Gummilagerung für die Halterung an der Schwinge, aber vom ersten Soundcheck bin ich ganz zufrieden. Zischt halt noch etwas am Auslass.
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Maul&Ringschlüssel und verbiegen der Finger...dann klappt das...auch ohne Ausbau des Kühlers. :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Moin,

so was in der Art könnte helfen ! ;-)

http://www.amazon.de/gp/product/B00FA1J ... ge_o01_s00

Gruß
Antworten