Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Nordlicht
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.14 - 17:12
Motorrad: Nuda 900 12
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Nordlicht »

Faritan, ich kann leider immer noch keine Bilder mit meinem ollen Iphone hochladen! Sonst hätte ich schon längst meine Nuda " bildlich" vorgestellt! :massa:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von James »

Nordlicht hat geschrieben:Faritan, ich kann leider immer noch keine Bilder mit meinem ollen Iphone hochladen! Sonst hätte ich schon längst meine Nuda " bildlich" vorgestellt! :massa:
Photobucket APP installieren, Bild(er) uploaden und den IMG-Code kopieren. (der in den eckigen Klammern, ganz unten)
Fertig!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von DHX_77 »

Nordlicht hat geschrieben:Faritan, ich kann leider immer noch keine Bilder mit meinem ollen Iphone hochladen! Sonst hätte ich schon längst meine Nuda " bildlich" vorgestellt! :massa:
Kannst auch als Datenanhang hochladen, werdens halt riesig angezeigt..... something like that.....
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (359.57 KiB) 4090 mal betrachtet
Nordlicht
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.14 - 17:12
Motorrad: Nuda 900 12
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Nordlicht »

Ok! Da isser! :D
Dateianhänge
Das ist er
Das ist er
image.jpg (281.35 KiB) 4046 mal betrachtet
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Faritan »

...na also...sieht gut aus!!! :Top:
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Ampertiger »

wer verkauft mir seinen originalen Kennzeichenträger? danke
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Nordlicht
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.14 - 17:12
Motorrad: Nuda 900 12
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Nordlicht »

Was will er denn geben? :))
Nordlicht
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.14 - 17:12
Motorrad: Nuda 900 12
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Nordlicht »

Hab heute just ne Nudl hier aus meinem Umfeld angetroffen! Die gute hatten einen KZH von evotech verbaut! Also im Gegensatz zu dem Loch, das der im Plastik hinterlässt , ist das bei meinem R&G nen Nadelöhr ! :lol:
speedy1612

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von speedy1612 »

Ich habe den R&G gleich als erstes Bestellt und Sofort nach der Heimfahrt angeschraubt ( nach 40km ) gab noch nie Ärger mit den Polizisten ^^
Und die TÜV Leute Interessiert das auch null.... haben schon Jahre Lanf unsere Moppeds durch den TÜV mit Kennzeichenhaltern die nicht Regelkomforn sind
Leimy

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Leimy »

So, hier nochmal, wie gewünscht, mein Kennzeichenhalter von Rizoma etwas detailierter.

Bild

Bild

Mfg Christian
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von infectedbrain »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Faritan »

hm...das sieht von der Seite aber ziemlich "wüst" aus...mit Griffen wäre das wohl besser. Insgesamt aber nun ganz ehrlich nicht das, was ich mir von einem "Premiumhersteller" wie Rizoma erwarten würde...
speedy1612

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von speedy1612 »

Ich finde der R&G ist der Beste Halter , Was mir bei den anderen Fehlt ist einfach der "Griff". Optisch sieht die Nuda einfach so viel Kompletter aus

Der Rizoma wird doch bestimmt auch seinen Preis gehabt haben oder ? 150-200€ ?
Leimy

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Leimy »

Preis: 149€

Man kann die beiden Griffe dran lassen, muss aber dafür etwas feilen, sonst gehts nicht.
Also gleich ab die Dinger.
Finds gut so. Macht das Heck richtig schlank.

Fällt gar nicht auf das die Fehlen, musst dich schon bücken das du da so reingucken kannst.

Mfg Christian
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Kowalski »

Hallo Leute,

da ich nun alle threads zum Thema Kennzeichenhalter durchgelesen habe, würde ich doch einmal gerne sehen, wie groß das entstehende Loch im Heck beim R&G Kennzeichenhalter wird.

Ein Bild im Hellen und so von unten fotografiert, dass man es erkennen kann würde mir sehr helfen! :-P Aus den Bildern hier im thread werde ich ehrlich gesagt noch nicht schlau.

Gerne nähme ich auch ein Bild der Einzelteile des R&G Kennzeichenhalters, wie er aus dem Karton kommt, sollte jemand ein solches Foto noch im Fundus haben

Dickes Dankeschön :prost:
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Faritan »

...nicht meine Nuda, aber da sieht man das "Loch" ganz gut...
Dateianhänge
Nuda mit R&G KZH.jpg
Nuda mit R&G KZH.jpg (62.76 KiB) 3078 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Kowalski »

Sauber, ich dank Dir :prost:

Es geht vielmehr um den “Spalt“ zwischen dem eingeschobenen Halter und der Heckverkleidung, richtig? :-P

Das könnte man ja ggfs. mit einer Gummiwurst oder Türdichtband gegeneinander abdichten, sofern beide Teile sich annähernd überlappen.

Thanks, jetzt habe ich eine bessere Vorstellung davon!!! :prost:
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Faritan »

...beides. Da ist ein Spalt und eben durch die Aussparung in der Heckverkleidung unten eben auch eine Art Loch. Sieht man aber nur, wenn man wirklich unter die Karre schaut. Ich habe das bei mir nach innen (zum Fach unter der Sitzbank) einfach mit Schaumgummi "abgedichtet"...die Montage ist beim ersten Mal etwas fummelig...
Benutzeravatar
Kowalski
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.18 - 16:06
Motorrad: Nuda 900

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von Kowalski »

Faritan hat geschrieben:...beides. Da ist ein Spalt und eben durch die Aussparung in der Heckverkleidung unten eben auch eine Art Loch. Sieht man aber nur, wenn man wirklich unter die Karre schaut. Ich habe das bei mir nach innen (zum Fach unter der Sitzbank) einfach mit Schaumgummi "abgedichtet"...die Montage ist beim ersten Mal etwas fummelig...

Spitze, ich danke Dir! Genauso würde ich es nach meiner Vorstellung auch versuchen, sollte ich mich gegen einen Eigen(nach ;-) )bau und für das R&G entscheiden...ich bin noch unschlüssig
:fil: :fil: :fil: Südtirol :fil: :fil: :fil:
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Kennzeichenhalter von R&G Erfahrungen?

Beitrag von hiluwi »

HAllo, die Preise gehen bei den Haltern leider weit auseinander. Von 59,- bis 200 Euro. Was muß ein Halter können? Er muß befestigt werden können. In der Regel nur einmal, wenn er sitzt sitzt er für immer. Schafft ein Eigenbau auch. Dann muß man Blinker befestigen können. Geht bei Eigenbau mit 2 kl. Winkeln auch. Rückstrahler? Die meisten fahren ohne, aber auch keinn Problem, mit einer Verlängerung. Der Anbauwinkel? Da gibt es Vorgaben. Kann der Eigenbau auch. Im Prinzip macht das Verstellen ja keinen Sinn. Was für mich Schlüssig aussehen sollte, ist die LED Kennzeichenleuchte. Da gibt es sehr schöne, die natürlich ihren Preis haben. Da ich aktuell einen kurzen Halter benötige, werde ich einen Eigenbau machen. Kosten ca. 5 Euro in Mattschwarz. Die LED Leuchte nehme ich von EVOtech. Kostet 30 Euro. Blinker sind nirgends dabei, obwohl die Nudablinker kein bißchen hässlich sind.
Antworten