Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von infectedbrain »

Naja, von der Seite hat mans auch ganz schön gesehen...und wenns halt regnet fliegt alles hinten rein...
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Faritan »

...hm, mal sehen. Hab bislang jedenfalls keine Probleme gehabt, wobei ich aber kaum bei Regen fahre...
speedy1612

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von speedy1612 »

Wüsste nicht was an dem R&G Schlecht sein soll ?

Sieht mehr als Top aus und Rein fliegen tut auch nix ...
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von infectedbrain »

speedy1612 hat geschrieben:Wüsste nicht was an dem R&G Schlecht sein soll ?
Sieht mehr als Top aus und Rein fliegen tut auch nix ...
Hab ja auch nicht gesagt, dass der Halter an sich schlecht aussieht, sondern die Befestigung in dem großen enstehenden Loch, wenn der Originale Halter weg ist.
Der Originale Halter hat eben genau die Form des Loches welches entsteht wenn der weg ist. Und die "Aussparung" ist so breit wie das Rücklicht, bestimmt 5-10cm in die Heckverkleidung rein plus eine Rundung.
Der KZH wird einfach mit Metallbügeln, die aus Aussparung im Heck kommen, festgetackert. Ringsum den Bügeln ist nix. Da kann man nen Finger reinstecken.

Und wenns nass ist, dann wird da massenweise Wasser reinfliegen. Bei meiner Hummel ist das Wasser (durchs Fahren, gelle - nicht beim rumstehen :mrgreen: ) selbst durch kleine Löcher im Heck gekrochen und hat die Elektrik unter Wasser gesetzt.

Das wird bei dem großen offenen Teil garantiert nicht anders sein. Wie man hier so schön sieht.

Bild[/quote]


Ganz ehrlich, mir gefällt der "Schwanz" da hinten dran auch nicht besonders (obwohl es ab Werk deutlich hässlicheres gibt), aber die angebotenen Lösungen überzeugen mich leider nicht :ka: , u.a. eben durch die gesammelten Erfahrungen.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Huskinu »

Also ich fahre lieber ein Loch spazieren, als den originalen Spritzschutz.

Wasser trocknet doch wieder! :mrgreen:


:Top:


....für Regenfahrten haste doch noch die Hummel! :gigs:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Roumoro »

Salute & bravisimo, Brain !!!! :hva:
Endlich wieder tutti completti, die scharfe Pasta...... :heba: :heba: :heba:

Trotz des unplanmäßigen Haltes, lass SIE wieder rocken ! :guit: :guit: :guit:
:hva: :hva: :hva:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Faritan »

...habe auch eine "Öffnung" (Loch mag ich es nicht nennen)...sieht man nur, wenn man das von unten anschaut. Die "Regenfahrt" zum Zupin hat jedenfalls nix gemacht und länger als das, fahr ich definitiv nicht im Regen herum...wie auch immer: Loch ist mir ziemlich egal, da ich den "Original-Schwanz" nicht mag ( geht zwar bei anderen Herstellern noch schlechter, aber gut ist es halt auch nicht). Originalhalter absägen ist aber durchaus eine Alternative!

@Eric: Hummeln fliegen doch bei Regen nicht... :strontz:
:mrgreen:

So sieht es bei mir aus: (man beachte, dass die Nuda DRECKIG in der Garage steht!!!)
Dateianhänge
Nuda Heck.jpg
Nuda Heck.jpg (160.81 KiB) 4449 mal betrachtet
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von infectedbrain »

@Roumoro

:guit: :Top: :heba: :sabber:

@Eric
Horch was der Fari sagt! :mrgreen:

@Fari
Bleibt bei mir dabei, das ist keine adäquate Lösung. Aber vielleicht doch die Einzige... :cry:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Huskinu »

infectedbrain hat geschrieben:
speedy1612 hat geschrieben:Wüsste nicht was an dem R&G Schlecht sein soll ?
Sieht mehr als Top aus und Rein fliegen tut auch nix ...
Hab ja auch nicht gesagt, dass der Halter an sich schlecht aussieht, sondern die Befestigung in dem großen enstehenden Loch, wenn der Originale Halter weg ist.
....
....
Ganz ehrlich, mir gefällt der "Schwanz" da hinten dran auch nicht besonders (obwohl es ab Werk deutlich hässlicheres gibt), aber die angebotenen Lösungen überzeugen mich leider nicht :ka: , u.a. eben durch die gesammelten Erfahrungen.
AUSSCHÄUMEN!!! :Top:


:freak:



@Waldo... Dankeschön! :massa:
Immer muss man alles selber machen lassen!
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von SumoTreiber »

Hiermit hol ich das Thema mal wieder ausm Keller. Hätte mal ein paar Fragen zu dem Bild auf Seite 2 (oder3?). Zum einen würd ich gerne wissen ob bei dem Unfall Motorsturzpads montiert waren oder nicht? Zum anderen, da ich zur Zeit selbst ein Problem damit hab, sieht es somaus als wäre bei dem einen Krümmerbogen ein Stück eingesetzt worden sehe ich das richtig?
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 683
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Toschi »

Hallo Lukas :heba: ,

das ist der ARROW Krümmer Version 2, der wurde geändert (genau an dem eingesetzten Rohrbogen), da Version 1 rechts herum sehr früh aufsetzte, bei der Version Nr. 2 ist es aber nur unwesentlich besser - der hängt einfach zu tief :kadw: ...

Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von SumoTreiber »

Danke für die fixe Antwort :D . Ah okay, sieht tatsächlich nicht so tragisch aus wenn da was eingesetzt wird. Ich erkundige mich diese Woche noch in wie fern man die Delle bei mir ausbeulen kann. Sobald ich da bescheid weis melde ich mich bei dir wegen dem Krümmer aus eBay.
Hätte man denn den Kupplungsdeckel eventuell mit Crashpads schützen können oder waren beim Unfall sogar welche montiert?
:hva:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Firebeast »

SumoTreiber hat geschrieben: [...]
Hätte man denn den Kupplungsdeckel eventuell mit Crashpads schützen können oder waren beim Unfall sogar welche montiert?
:hva:
Nabend
Soweit ich weiß, waren keine Pads montiert. Ich schätze, dass die Motor-Schützer auch nur gegen Schleifspuren schützen, nicht aber gegen harte Einschläge.

Gruß Paul



Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von poifei »

Servus

Zum Thema Sturzpads. Ich habe meine beiden Sturzpads ( Fühler ) nach einigen Überlegungen diesen Winter demontiert (LSL). Einer der einzigen Sturzpads die ich montieren würde ( abgesehen von den Achsprotektoren welche auch montiert bleiben, die sind :Top: ), sind vieleicht die von SW Motech mit der 2Punkt Aufnahme. Einen Grund für die Demontage war unter anderem, da ich vor kurzem eine gecrashte MT09 mal näher angesehen habe, wo LSL montiert waren :aarg: . Sollte sich jeder selbst überlegen was passiert wenn der Sturzpad bei einem Rutscher irgendwo hängen bleibt... da ist ein Kaputter Kühler und ein durchgewetzter Motordeckel das kleinste Problem.


SG.Toni
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von Qwerwolf »

poifei hat geschrieben:Zum Thema Sturzpads. Einer der einzigen Sturzpads die ich montieren würde... sind vieleicht die von SW Motech mit der 2Punkt Aufnahme.
Welche sollen das sein? Auf der SW-Motech Homepage hab ich keine gesehen.
http://shop.sw-motech.com/de/nach+Motor ... /index.htm

Ich hab diese hier auf meiner Liste, und wenn die Halterung schwarz wär, dann hätt ich die eventuell schon bestellt.
https://shop.kern-stabi.de/Husqvarna/Nu ... rsion.html
Auf den Bildern sehen die aber auch so enganliegend aus, dass ich mich frage was die Dinger denn schützen sollen.

Eventuell auch noch diese:
http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad-sa ... 900-r.html
Die gibt es auch rund: http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad-sa ... 900-r.html
Wobei diese wieder nur eine Ein-Punkt-Befestigung haben, dafür könnte man die farbliuch nach Wunsch gestalten und es gäbe auch passende Achsprotektoren. Dieser eingebaute Dämpfer scheint von der Idee her auch sinnvoll zu sein. Zumindest bei Umfallern und Rutschern bei denen man nirgends hängen bleibt.

LG
QWERWOLF
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von infectedbrain »

Wie schon geschrieben, waren keine Sturzpads montiert. Mittlerweile sind die von LSL dran, aber genau die Überlegungen von piofei sind mir auch schon mehrfach durch den Kopf gegangen. Vielleicht baue ich die auch wieder ab.

Den Lichtmaschinen und Kupplungsdeckel habe ich mit einer Carbonabdeckung von Touratech (wie einige andere auch) "geschützt". In wie weit der wirklich bei Bodenkontakt schützt... :ka:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von poifei »

Qwerwolf hat geschrieben:
poifei hat geschrieben:Zum Thema Sturzpads. Einer der einzigen Sturzpads die ich montieren würde... sind vieleicht die von SW Motech mit der 2Punkt Aufnahme.
Welche sollen das sein? Auf der SW-Motech Homepage hab ich keine gesehen.
http://shop.sw-motech.com/de/nach+Motor ... /index.htm
Sorry, hab mich da verhaut... ich hab die PAD Kuve 1505025-HS1 von GSG https://www.gsg-mototechnik.de/ gemeint

SG.Toni
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von SumoTreiber »

Sind die von LSL wirklich soo grottig? Und glaubt ihr der Dämpfer von Metisse bringts? Das die einfach montierten (und auch die anderen) nicht gegen alles schützen sollte eh jedem klar sein. :roll:
Ich hab hier im Forum an anderer Stelle aber auch gelesen das die einfach Verschraubten im Extremfall an einem Hindernis abreißen und somit die Energie aufnehmen. Bei den mehrfach Verschraubten würde diese Energie in dem Rahmen geleitet was dann Rahmenschäden zur Folge hätte. Ich tendiere selbst zu den GSG oder TBR daher interessiert mich eure Meinung dazu.
Gabel- und Schwingenprotektoren sind imo ein MUSS! Haben an meiner 630 gute Dienste geleistet und sicher einigen Ärger erspart, kann ich also jedem nur wärmstens empfehlen!
Von dem Motor- und Kupplungsdeckel "Schoner" halte ich nicht so viel. Für das Geld kann ich mir die Deckel bald neu kaufen :aarg:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von poifei »

Servus.

Also grottig würde ich die LSL auch nicht bezeichnen. Fakt ist: Sollte man abfliegen bzw.rutschen und die Gute bleibt auf Asphalt, gibts sicherlich keine Probleme mit dem LSL etc.
Fliegt man aber ab und die Gute bleibt irgendwo hängen, dann alles Gute. Motorblock, Rahmenprobleme sind hier sicherlich nicht ausgeschlossen.
Mich hats mit meinen alten 620er KTM Sumoumbau einige male aufs Maul gehaun und ich hatte nur die Achsschoner und die Lenker Handguards montiert. Bike rutschte am Lenker, Fußrasten und Achsprotektoren umher....einog Auspuff....naja was solls... hatte nie Probleme mit Rahmen etc.
Ich hab meine Pads Demontiert, da die Protektoren an der zu betrachtenden MT09 sicherlich nicht gut investiert waren. Rahmen wurde verdrückt, Schraube am Motorblock nicht mehr demontierbar, gesprengter Block!! Totalschaden :kadw:
Ich denk mir halt....solte es mich abwerfen rutscht die gute am Asphalt auch so gut genug, sollte sie im Gemüse "anstechen" ist es sowieso scheisse.... aber sie bleibt nicht am Sturzpad hängen und verdrückt mir nicht den Rahmen oder ruiniert mir den Motor bzw.knackt mir den Block auf.... wär für mich Persönlich der SUPERGAU :-|

SG.Toni
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Reparatur meiner Nuda-Ersatzteile

Beitrag von infectedbrain »

SumoTreiber hat geschrieben: Von dem Motor- und Kupplungsdeckel "Schoner" halte ich nicht so viel. Für das Geld kann ich mir die Deckel bald neu kaufen :aarg:
Wenn man die Deckel noch bekommt. ;-)

Der Lichtmaschinendeckel war zum Zeitpunkt meines Unfalls schon nicht lieferbar. Ich glaube, dass ist jetzt nicht viel besser. Gut der von BMW würde passen. Das Logo stimmt dann eben nicht. Beim Kupplungsdeckel weiß ichs nicht.
Die "Schützer" von Touratech waren preislich ok. Um die 50 Euro.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Antworten