20.000km Inspektion
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
20.000km Inspektion
Servus,
hab eine Frage, wer hatte denn schon seine Nuda bei der 20.000km Inspektion?
Ich hab momentan 18tkm drauf, d.h. der Service ist demnächst fällig.
Der Händler meinte auf meine Anfrage, dass der ganze Spaß ca. 800-900€ kostet, war bissl erschrocken um es so auszudrücken.
Habt ihr genauso viel gezahlt?
lg Flo
hab eine Frage, wer hatte denn schon seine Nuda bei der 20.000km Inspektion?
Ich hab momentan 18tkm drauf, d.h. der Service ist demnächst fällig.
Der Händler meinte auf meine Anfrage, dass der ganze Spaß ca. 800-900€ kostet, war bissl erschrocken um es so auszudrücken.
Habt ihr genauso viel gezahlt?
lg Flo
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: 20.000km Inspektion
...800-900 Euro??????????????
Hört sich jetzt "etwas" sehr teuer an! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen...
Hört sich jetzt "etwas" sehr teuer an! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: 20.000km Inspektion
Die Hälfte wäre schon im guten Bereich, so nach 800er BMW!
900€ wäre schon als Wucher zu bezeichnen, da im Prinzip nix anderes als
10 000 Service mit Ventile überprüfen!
Was hast du für den 10 000er bezahlt?
Ich stehe auch kurz vor dem 20 000er und rechne mit 400 €!
900€ wäre schon als Wucher zu bezeichnen, da im Prinzip nix anderes als
10 000 Service mit Ventile überprüfen!
Was hast du für den 10 000er bezahlt?
Ich stehe auch kurz vor dem 20 000er und rechne mit 400 €!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Re: 20.000km Inspektion
Und genau das kostet zeit!James hat geschrieben:...da im Prinzip nix anderes als
10 000 Service mit Ventile überprüfen!
...
von daher kann ich mir das schon vorstellen das sich die werkstatt
das "vergolden" lässt. und um mal mit ganz bösser zunge zu sprechen:
du kannst es nichtmal überprüfen!
ich würd nochmal woanders fragen!
- F0117375
- Forensponsor
- Beiträge: 698
- Registriert: 03.06.12 - 14:24
- Motorrad: Nuda900R'12
- Wohnort: WOB-TierGartenBreite
Re: 21.000km Inspektion
Wucher oder nicht, hängt davon ab was Du mit hinein rechnest.
Die 400,--€ von James sind schon fast richtig, aber auch ein Betrag bis knapp 1.000,--€ ist nicht zu hoch angesetzt!
Mit "vergolden" hat das auch wenig zu tun, um an die Ventile heran zu kommen, muss entweder der Tank raus oder der Heckrahmen abgesenkt und der Tank gekippt werden und bei den ABS Modellen wird's richtig spaßig wg. kein Platz.
Hier meinen Kostenaufstellung
Inspektion beim mit Ventile (1x einstellen), Kerzen, Luftfilter prüfen, 3,0L Öl, ..., Arbeitszeit 4,5h : 395,32€
Eigenleistungen:
Kettenrad, rote ENUMA SRX endlos, JTF704.17 : 195,46€
1/2 Flasche Kühlerfrostschutz G12 (=0,75L) 1:1 mit Wasser verdünnt : 4,20€
1/2 Flasche Bremsflüssigkeit DOT4 (=0,5L) : 6,95€
Bremsbeläge vorn (2x 8537251): 163,50€
ZwischenSumme 765,43€
Kerzen und LuFi hatte er nicht da und hätten nochmals 73,78€ (LP) gekostet.
Summe 839,21€
Je nachdem was alles gemacht werden soll/muss ist das schon realistisch.
Ohne meine Eigenleistungen wären beim (73,00€/h) noch einiges hinzugekommen!
Also nich rum jammern , dieser Spaß ist es MIR wert
ps: VORSICHT mit den 8537251 Bremsbelägen, da steht nicht umsonst RACING dran!
8538735 = 2-Finger-Bremse
8537251 = 1-Finger-Bremse
Die 400,--€ von James sind schon fast richtig, aber auch ein Betrag bis knapp 1.000,--€ ist nicht zu hoch angesetzt!
Mit "vergolden" hat das auch wenig zu tun, um an die Ventile heran zu kommen, muss entweder der Tank raus oder der Heckrahmen abgesenkt und der Tank gekippt werden und bei den ABS Modellen wird's richtig spaßig wg. kein Platz.
Hier meinen Kostenaufstellung
Inspektion beim mit Ventile (1x einstellen), Kerzen, Luftfilter prüfen, 3,0L Öl, ..., Arbeitszeit 4,5h : 395,32€
Eigenleistungen:
Kettenrad, rote ENUMA SRX endlos, JTF704.17 : 195,46€
1/2 Flasche Kühlerfrostschutz G12 (=0,75L) 1:1 mit Wasser verdünnt : 4,20€
1/2 Flasche Bremsflüssigkeit DOT4 (=0,5L) : 6,95€
Bremsbeläge vorn (2x 8537251): 163,50€
ZwischenSumme 765,43€
Kerzen und LuFi hatte er nicht da und hätten nochmals 73,78€ (LP) gekostet.
Summe 839,21€
Je nachdem was alles gemacht werden soll/muss ist das schon realistisch.
Ohne meine Eigenleistungen wären beim (73,00€/h) noch einiges hinzugekommen!
Also nich rum jammern , dieser Spaß ist es MIR wert
ps: VORSICHT mit den 8537251 Bremsbelägen, da steht nicht umsonst RACING dran!
8538735 = 2-Finger-Bremse
8537251 = 1-Finger-Bremse
fredo ... NUDA 900 R '12
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: 20.000km Inspektion
Halte es auch für überzogen. Bekomme immer gute Konditionen und habe incl. K&N-Filter 499€ bezahlt. LG, Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
Re: 20.000km Inspektion
Ja werde ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei einem anderen Händler erkundigen.
Ich habe für den 10.000 der Service beim gleichen Händler 320€ gezahlt.
Er meinte nur was von einem ganzen Tag Arbeit.
@ F0117375: Danke für deine Kalkulation, hört sich realistisch an, zumindest soweit ich das einschätzen kann.
Danke für eure Antworten
lg Flo
Ich habe für den 10.000 der Service beim gleichen Händler 320€ gezahlt.
Er meinte nur was von einem ganzen Tag Arbeit.
@ F0117375: Danke für deine Kalkulation, hört sich realistisch an, zumindest soweit ich das einschätzen kann.
Danke für eure Antworten
lg Flo
Re: 20.000km Inspektion
biker900 hat geschrieben:...
Ich habe für den 10.000 der Service beim gleichen Händler 320€ gezahlt.
Er meinte nur was von einem ganzen Tag Arbeit.
...
Naja, dann kommt das doch hin mit "800-900 euro"!?
4-5h mehr arbeitszeit, da passt das doch ganz gut!
ist vll bissl falsch rübergekommen, ich halte das auch nicht wirklich für
übertrieben. nur der kunde kann im normalfall solche arbeiten nich
"kontrollieren" deswegen der spruch mit dem vergolden.
- F0117375
- Forensponsor
- Beiträge: 698
- Registriert: 03.06.12 - 14:24
- Motorrad: Nuda900R'12
- Wohnort: WOB-TierGartenBreite
Re: 20.000km Inspektion
NIX Kalkulation, Zusammenfassung der Rechnungen!biker900 hat geschrieben:@ F0117375: Danke für deine Kalkulation, hört sich realistisch an, zumindest soweit ich das einschätzen kann.
fredo ... NUDA 900 R '12
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: 20.000km Inspektion
Gestern 518,00€ bezahlt, für 20 000er und neuem Gaszug eingefädelt!
Für die 7 Wochen wurde keine Standgebühr erhoben!
Für die 7 Wochen wurde keine Standgebühr erhoben!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: 20.000km Inspektion
...was war der Grund für diese enorme Dauer?
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 641
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: 20.000km Inspektion
Mano James
7 Wochen ohne Donnertussi... lebst du noch ????
soooo lange brauche ich für die AHK nicht
Brauch ja auch keine Zündis dafür
Wann ?
rrrrroli
7 Wochen ohne Donnertussi... lebst du noch ????
soooo lange brauche ich für die AHK nicht
Brauch ja auch keine Zündis dafür
Wann ?
rrrrroli
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: 20.000km Inspektion
Da manche Händler grundsätzlich davon ausgehen, es sei ja Winter,Faritan hat geschrieben:...was war der Grund für diese enorme Dauer?
wurden von Haus aus 2 Wochen veranschlagt,
da war sie aber noch nicht fertig!
Also bis kurz vor Weihnachten gewartet, da ich ihnen mitteilte,
ich müßte über Weihnachten ein bißchen was an der Nudl tun,
hatten sie jetzt festgestellt, daß sie die für den Kundendienst benötigten Zündkerzen nicht haben,
die müßten erst bestellt werden!
Im neuen Jahr, ich war schon sauer, hatte man festgestellt, mein Gaszug
wäre kaputt und der müßte auch erst bestellt werden!
Ist zwar jetzt kein Beinbruch, da ich ja eh nicht fahren kann,
andererseits konnte ich eben über Weihnachten überhaupt nix machen!
RRRRRoli, als Nudlfahrer wird man langsam aber sicher belastbar,Der Schweizer hat geschrieben:Mano James
7 Wochen ohne Donnertussi... lebst du noch ????
soooo lange brauche ich für die AHK nicht
Brauch ja auch keine Zündis dafür
Wann ?
rrrrroli
noch bei keinem anderen Moped hatte ich bis jetzt so viel Zirkus
und keine andere wäre mit Sicherheit noch bei mir!
Und mit der blöden Donnertussi macht man sich auch noch gerne zum Affen!
Den AHK machen wir per Neue Nachrichten aus!
Gruß vom Donnertussisilberrücken!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 641
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: 20.000km Inspektion
WAS sind DAS für Zustände bei euren
ich fahre seit 95 , nach einer spontanen Sitzprobe auf ner CR 250 im Fahrerlager.
15 Km entfernt ein freundlicher, den ich auch tel. um Rat fragen kann wenn in Italy was nicht geht.
Im Oktober hatte er mich informiert das in der Werkstatt gerade Platz sei um an meiner Nudel das Schwingenspiel
zu korrigieren.
Wenn ich schon mal da bin..... frag ich doch gleich nach dem Lenkkopflager... Forum sei Dank
OOOOH haben wir das vergessen zum Fetten beim 1tkm Service ?
SO geht das
bis zum bitteren Ende
ich fahre seit 95 , nach einer spontanen Sitzprobe auf ner CR 250 im Fahrerlager.
15 Km entfernt ein freundlicher, den ich auch tel. um Rat fragen kann wenn in Italy was nicht geht.
Im Oktober hatte er mich informiert das in der Werkstatt gerade Platz sei um an meiner Nudel das Schwingenspiel
zu korrigieren.
Wenn ich schon mal da bin..... frag ich doch gleich nach dem Lenkkopflager... Forum sei Dank
OOOOH haben wir das vergessen zum Fetten beim 1tkm Service ?
SO geht das
bis zum bitteren Ende
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
- thg
- Forensponsor
- Beiträge: 260
- Registriert: 29.05.13 - 18:08
- Motorrad: Nuda ; Duke
- Wohnort: Arnsberg
Re: 20.000km Inspektion
Tach zusammen
Hab meine Kleine am Dienstag nun auch zur 20k Inspektion gebracht.
Hat sich wie folgt abgespielt ...
Anreise 150 km mit Begleitfahrzeug (Frauchen hatte auch frei)
Anlieferung 9:30 Uhr
Kurze Besprechung einiger Besonderheiten (K&N LuFi, neue Kette is druff, neue Lager sind drinn ...)
Voraussichtlich um 16:00 Uhr fertig
Also ab ins Auto und uns nen schönen Tag gemacht
13:30 Uhr klingelt mein Handy, Probleme mit der Software, Service lässt sich nicht zurücksetzen bleibt am Ball und will sich etwas später nochmal melden, sollen noch nen Kaffe trinken
16:30 Uhr, wir sind auf dem Weg zur Werkstatt, klingelt das Handy, FERTIG
Service zurückgesetzt, neues Öl, neue Zündkerzen, neue Bremsflüssigkeit, Ventilspiel geprüft und i.O., sonstige Arbeiten Lt. Wartungsplan 4,5 Stunden.
Alles zusammen inclusive Trinkgeld ca. 450,-€ , ist ein fairer Preis.
Rein in die Lederkombi und wieder 150 km ab nach Hause ...
Bis dahin
Hab meine Kleine am Dienstag nun auch zur 20k Inspektion gebracht.
Hat sich wie folgt abgespielt ...
Anreise 150 km mit Begleitfahrzeug (Frauchen hatte auch frei)
Anlieferung 9:30 Uhr
Kurze Besprechung einiger Besonderheiten (K&N LuFi, neue Kette is druff, neue Lager sind drinn ...)
Voraussichtlich um 16:00 Uhr fertig
Also ab ins Auto und uns nen schönen Tag gemacht
13:30 Uhr klingelt mein Handy, Probleme mit der Software, Service lässt sich nicht zurücksetzen bleibt am Ball und will sich etwas später nochmal melden, sollen noch nen Kaffe trinken
16:30 Uhr, wir sind auf dem Weg zur Werkstatt, klingelt das Handy, FERTIG
Service zurückgesetzt, neues Öl, neue Zündkerzen, neue Bremsflüssigkeit, Ventilspiel geprüft und i.O., sonstige Arbeiten Lt. Wartungsplan 4,5 Stunden.
Alles zusammen inclusive Trinkgeld ca. 450,-€ , ist ein fairer Preis.
Rein in die Lederkombi und wieder 150 km ab nach Hause ...
Bis dahin
Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
der Mann aus den Bergen ...
Re: 20.000km Inspektion
Du Glücklicher, ich habe alleine für die Arbeitszeit 600 Euronen bezahlt. Demnächst woanders.
20.000 Km inspektion Nuda 900
ich habe gestern meine geliebte Nuda nach der 20.000er Inspektion vom Vertragshändler bei dem ich sie auch gekauft habe abgeholt, und mich hat sogleich der Schlag getroffen 1083.51 Euro.
ich finde das mehr als heftig!!!
hat jemand von euch diese Inspektion schon machen lassen/ selber gemacht was habt ihr an/ für Material und Zeit investiert/ gezahlt?
ach ja bei der Abholung stand sie natürlich draußen im regen...
ich finde das mehr als heftig!!!
hat jemand von euch diese Inspektion schon machen lassen/ selber gemacht was habt ihr an/ für Material und Zeit investiert/ gezahlt?
ach ja bei der Abholung stand sie natürlich draußen im regen...
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: 20.000 Km inspektion Nuda 900
Thread mit dem schon exisitierenden 20.000er Thread zusammengeführt (Suche benutzen!!!)
1083 Euro??? Nur für die Inspektion???
Also "normal" werden für den 20.000er so 500-800 Euro aufgerufen...je nach Händler.
Ist bedingt durch die Ventilspielkontrolle, wo man leider das halbe Motorrad zerlegen muss um ran zu kommen nicht ganz billig, aber 1083 Euro ist
echt heftig und stellt wohl einen einsamen und traurigen Rekord dar! Oder wurde da noch was anderes gemacht?
1083 Euro??? Nur für die Inspektion???
Also "normal" werden für den 20.000er so 500-800 Euro aufgerufen...je nach Händler.
Ist bedingt durch die Ventilspielkontrolle, wo man leider das halbe Motorrad zerlegen muss um ran zu kommen nicht ganz billig, aber 1083 Euro ist
echt heftig und stellt wohl einen einsamen und traurigen Rekord dar! Oder wurde da noch was anderes gemacht?