Neuer Lenker an die Nuda

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Kampftoast
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.14 - 14:40
Motorrad: Nuda R

Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Kampftoast »

Sallü miteinander,

nachdem mich die Nuda abgeschmissen hat, bin ich gerade dran, die entstandenen Schäden zu richten.
Dazu gehört auch ein neuer Lenker.
Da mir der Standardlenker aber zu flach ist, suche ich einen der etwas höher baut.
Jetzt hab ich mir den Magura FX rausgesucht. Hat den schonmal jemand verbaut und kann berichten wie sich dieser so fährt?
Und ist die Restkabellänge noch i.O. oder sind die strippen zu kurz?

Grüße,

Toasti
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Faritan »

...so ein Sch... :shock:
Hoffentlich ist nicht zuviel kaputt und Dir geht es gut!

Was den Lenker angeht: x-crosser hat einen hohen Lenker drauf. Ist jetzt vielleicht nicht genau Deiner, aber definitiv sehr
hoch und der wird dann wohl auch wissen, wie das mit den Zug- und Kabellängen ist.
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von x-crosser »

Stimmt Faritas,
Hab wahrscheinlich den höchsten drauf. Die Strippen reichen alle, auch wenn diese etwas anders verlegt werden müssen.
Kampftoast
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.14 - 14:40
Motorrad: Nuda R

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Kampftoast »

Hat die Nuda den Magura SX Lenker Standardmäßig drauf?
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Dominex »

Kampftoast hat geschrieben:Hat die Nuda den Magura SX Lenker Standardmäßig drauf?
ja
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Ampertiger »

ich hatte den Magura EX statt dem originalen drauf. ging ohne Probleme.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Kampftoast
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.14 - 14:40
Motorrad: Nuda R

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Kampftoast »

Ich werde den TX versuchen und berichten..

Grüße,

Toast
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Zum Thema Lenker habe ich auch noch was gefunden, duck und weg. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
MOTORR~1.JPG
MOTORR~1.JPG (28.12 KiB) 5548 mal betrachtet
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von putzkoo »

Hobbit, von der Idee her gar keine schlechte... :mrgreen: :2w:
RIDE ON!
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich erflehe jetzt schon Vergebung bei Kiki. :autsch:
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Firebeast »

Ey Hobbit,

DAS IST ECHT DER HAMMER!!!

:rofl1: :rofl: :gagg: :ismw: :Top: :Top: :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Schuggy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.02.14 - 10:48
Motorrad: 690smc

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Schuggy »

Kampftoast: Wie bist du zufrieden mit dem TX Lenker ? Hab Angst das der eine zu starke Krümmung hat.

Hab heute mal nachgesehen, auf meinen originalen Lenker steht E drauf.
Kampftoast
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.14 - 14:40
Motorrad: Nuda R

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Kampftoast »

Hat mir nicht getaugt.
Krümmung war zu stark. Ging wieder zurück
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von S McHusky »

Kampftoast hat geschrieben:Hat mir nicht getaugt. Krümmung war zu stark.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit dem TX Lenker.

Eigentlich logisch. Anderer Mensch, andere Maße, andere Ergonomie. Bleibt nur selber testen.
Kampftoast hat geschrieben:Ging wieder zurück
Welcher Händler nimmt einen bereits verbaut gewesenen Lenker zurück?
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Schuggy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.02.14 - 10:48
Motorrad: 690smc

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Schuggy »

Mmmmm.... irgendwie dachte ich mir das schon, warum sollte sonst in der Beschreibung Tourenlenker stehen. :kadw:

Ach verdammt, welchen nehme ich nur... Kann mir jemand sagen was die normale Kröpfung ist,

ich kenn mich da wirklich null aus :ka:

Dann werd ich nähmlich einfach mal zu nem Händler gehen und sagen ich brauch nen Lenker mit der Kröpfung so und so. Dann fass ich den noch kurz mal an
und dann ist gut. Oder muss ich da auch wieder aufpassen ob der konisch ist der Lenker?
Benutzeravatar
Guzzi-Werner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.13 - 20:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Köln-Holweide

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Guzzi-Werner »

Schuggy hat geschrieben:Mmmmm.... irgendwie dachte ich mir das schon, warum sollte sonst in der Beschreibung Tourenlenker stehen. :kadw:

Ach verdammt, welchen nehme ich nur... Kann mir jemand sagen was die normale Kröpfung ist,

ich kenn mich da wirklich null aus :ka:

Dann werd ich nähmlich einfach mal zu nem Händler gehen und sagen ich brauch nen Lenker mit der Kröpfung so und so. Dann fass ich den noch kurz mal an
und dann ist gut. Oder muss ich da auch wieder aufpassen ob der konisch ist der Lenker?

Schau mal hier, da hat sich jemand aus einem anderen Forum, viel Mühe gemacht:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... KoBEK0DMCw

Ich bin mit dem TX zufrieden, hatte ich ja schon gepostet.
Für meine alte Guzzi (mit Duc 888 Öhlins u. ABM SB-Brücke) werde ich wohl mal auf den "Gilles GT Oversize Handlebar low" umsteigen. :2w:
Gruß aus Köln
Werner
Schuggy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.02.14 - 10:48
Motorrad: 690smc

Re: Neuer Lenker an die Nuda

Beitrag von Schuggy »

Danke, das ist echt gut ! :heba:
Antworten