... plötzlich aus
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
... plötzlich aus
Hallo liebe Gemeinde,
meine Nuda macht mir gerade etwas Kummer .... habe mehrere Baustellen und fange mal mit dem "größten" an:
Wenn ich auf eine Kreuzung o.ä. zufahre und die Kupplung zum Herunterschalten ziehe, geht sie aus. Lässt sich allerdings sofort wieder starten. Besonders häufig ist dieses wenn sie heiß gefahren ist. Mittlerweile ist es auch beim Runterschalten bei hoher Geschwindigkeit, was bei mir für leicht erhöhten Puls gesorgt hat, weil natürlich beim wieder einkuppeln das Hinterrad blockiert hatte....
Ganz vergessen zu erwähnen !!!!! Unmittelbar bevor das Elend anfing ist die Drehzahl einmalig bei gezogener Kupplung hochgeschossen und dort stehen geblieben (ich glaube es waren so ca. 4000 U/min?!). Ich hatte sie dann sofort ausgemacht. Sie ging danach wieder normal an....
Ich meine jemand hat das hier schonmal geschrieben. Ich werde heute Abend mal gucken.
Was ist schon alles gemacht worden:
1. 20.000er Inspektion (ohne Ventilspielkontrolle)
2. Wechsel Drosselklappenpoti-ohne Erfolg
3. Wechsel Leerlaufsteller - ohne Erfolg
4. Wechsel Gangsensor - ohne Erfolg
Eine Idee ist vielleicht noch der Seitenständerschalter, aber das kann ich nicht so wirklich glauben, aber ich hoffe trotzdem das es das sein könnte. Werden es übernächsten Samstag mal überbrücken....
Hat jemand von euch noch eine andere Idee????
LG von Kiki
P.S. Das andere Problem zeigt sich beim Herunterschalten vom 5. in den 4. und vom 4. in den 3. Gang. Hier geht dann der Gang nicht richtig rein. Fühlt sich nicht gesund an, wenn ich ihn trotzdem irgendwie reinbringe. Dies ist besonders bei höherer Geschwindigkeit, nicht im Stand. Auch hier wollen wir mal aufmachen....
P.P.S. Gangsensor spinnt (auf diesen kann ich allerdings eigentlich auch verzichten) - Im Stand werden alle Gänge einwandfrei angezeigt. Sobald sie in Bewegung ist, bleibt der zuletzt eingelegte Gang im Display (erstaunlich wie schnell meine Nuda dann im 1. Gang fährt ) Wenn sie dann wie oben beschrieben ausgeht, erscheint wie von Geisterhand der aktuell eingelegte Gang.... ---- eigener Thread erstellt ---
P.P.P.S. Vorschläge das Fahrzeug zu wechseln kommt nicht in Frage.... Wenn meine Nuda läuft bin ich mit ihr verwachsen und ich LIEBE sie trotzdem wie SAU
meine Nuda macht mir gerade etwas Kummer .... habe mehrere Baustellen und fange mal mit dem "größten" an:
Wenn ich auf eine Kreuzung o.ä. zufahre und die Kupplung zum Herunterschalten ziehe, geht sie aus. Lässt sich allerdings sofort wieder starten. Besonders häufig ist dieses wenn sie heiß gefahren ist. Mittlerweile ist es auch beim Runterschalten bei hoher Geschwindigkeit, was bei mir für leicht erhöhten Puls gesorgt hat, weil natürlich beim wieder einkuppeln das Hinterrad blockiert hatte....
Ganz vergessen zu erwähnen !!!!! Unmittelbar bevor das Elend anfing ist die Drehzahl einmalig bei gezogener Kupplung hochgeschossen und dort stehen geblieben (ich glaube es waren so ca. 4000 U/min?!). Ich hatte sie dann sofort ausgemacht. Sie ging danach wieder normal an....
Ich meine jemand hat das hier schonmal geschrieben. Ich werde heute Abend mal gucken.
Was ist schon alles gemacht worden:
1. 20.000er Inspektion (ohne Ventilspielkontrolle)
2. Wechsel Drosselklappenpoti-ohne Erfolg
3. Wechsel Leerlaufsteller - ohne Erfolg
4. Wechsel Gangsensor - ohne Erfolg
Eine Idee ist vielleicht noch der Seitenständerschalter, aber das kann ich nicht so wirklich glauben, aber ich hoffe trotzdem das es das sein könnte. Werden es übernächsten Samstag mal überbrücken....
Hat jemand von euch noch eine andere Idee????
LG von Kiki
P.S. Das andere Problem zeigt sich beim Herunterschalten vom 5. in den 4. und vom 4. in den 3. Gang. Hier geht dann der Gang nicht richtig rein. Fühlt sich nicht gesund an, wenn ich ihn trotzdem irgendwie reinbringe. Dies ist besonders bei höherer Geschwindigkeit, nicht im Stand. Auch hier wollen wir mal aufmachen....
P.P.S. Gangsensor spinnt (auf diesen kann ich allerdings eigentlich auch verzichten) - Im Stand werden alle Gänge einwandfrei angezeigt. Sobald sie in Bewegung ist, bleibt der zuletzt eingelegte Gang im Display (erstaunlich wie schnell meine Nuda dann im 1. Gang fährt ) Wenn sie dann wie oben beschrieben ausgeht, erscheint wie von Geisterhand der aktuell eingelegte Gang.... ---- eigener Thread erstellt ---
P.P.P.S. Vorschläge das Fahrzeug zu wechseln kommt nicht in Frage.... Wenn meine Nuda läuft bin ich mit ihr verwachsen und ich LIEBE sie trotzdem wie SAU
Zuletzt geändert von Nackedei am 15.08.16 - 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: ... plötzlich aus
Moin Kiki
Ich vermute sehr, dass das Zusammenspiel von: 1. Taster Seitenständer, 2. Taster Kupplungshebel
und 3. Gang-Sensor gestört ist. Mein Hauptverdächtiger in Deinem Fall ist der Gang-Sensor. Ich schätze,
ein neuer Sensor sollte Klarheit schaffen, vielleicht sogar die Lösung sein.
Viel Glück dabei
Gruß Paul
Ich vermute sehr, dass das Zusammenspiel von: 1. Taster Seitenständer, 2. Taster Kupplungshebel
und 3. Gang-Sensor gestört ist. Mein Hauptverdächtiger in Deinem Fall ist der Gang-Sensor. Ich schätze,
ein neuer Sensor sollte Klarheit schaffen, vielleicht sogar die Lösung sein.
Viel Glück dabei
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: ... plötzlich aus
hm, erklärt doch aber nicht hinreichend warum die Karre a) im Leerlauf ausgeht und b) die Gänge nicht rein wollen.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 31
- Registriert: 21.02.16 - 14:10
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Krems/Donau
Re: ... plötzlich aus
Evtl blöde Frage aber die Kerzen hast du beim 20000er mit gemacht? Stecker auch angesehn?
Hab meine Kerzen leider noch nicht bekommen, deshalb auch noch nix zerlegt aber meine Nudl nimmt wenn sie heiss is das Gas nicht richtig an (nur bei rev über 7000 und Drosselklappe voll offen)....hoffe das es an den Kerzen bzw undichten Kerzenstecken liegt- Seitenständerschalter is auch eine Fehlerquelle die ich noch ansehn werde...
Bei einem anderen Kollegen hier waren die Kerzen die Lösung- der hat auch ein Bild gepostet, schaut echt grausig aus- muss direkt gleich mal schaun ob er jetzt was zum Thema abdichten geschrieben hat, meine Nudl steht leider viel zu oft im Freien wenns regnet.....
BG!
Hab meine Kerzen leider noch nicht bekommen, deshalb auch noch nix zerlegt aber meine Nudl nimmt wenn sie heiss is das Gas nicht richtig an (nur bei rev über 7000 und Drosselklappe voll offen)....hoffe das es an den Kerzen bzw undichten Kerzenstecken liegt- Seitenständerschalter is auch eine Fehlerquelle die ich noch ansehn werde...
Bei einem anderen Kollegen hier waren die Kerzen die Lösung- der hat auch ein Bild gepostet, schaut echt grausig aus- muss direkt gleich mal schaun ob er jetzt was zum Thema abdichten geschrieben hat, meine Nudl steht leider viel zu oft im Freien wenns regnet.....
BG!
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: ... plötzlich aus
...der Kollege war wohl ich...
Allerdings hatte ich da "nur" massive Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
Wäre ein komischer 20.000er, wenn da keine Kerzen mit dabei gewesen wären...und wenn Kerzen, dann hätte vielleicht die Airbox auch noch bisschen Potential (wenn nicht richtig montiert). Das ist ja schon etwas fummelig bei der Nuda und wenn man sieht wie schludrig in den Werkstätten bedingt durch den Zeitdruck gearbeitet wird...
Allerdings hatte ich da "nur" massive Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
Wäre ein komischer 20.000er, wenn da keine Kerzen mit dabei gewesen wären...und wenn Kerzen, dann hätte vielleicht die Airbox auch noch bisschen Potential (wenn nicht richtig montiert). Das ist ja schon etwas fummelig bei der Nuda und wenn man sieht wie schludrig in den Werkstätten bedingt durch den Zeitdruck gearbeitet wird...
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: ... plötzlich aus
Hey,
Gangsensor wurde auch gewechselt - auch alles ohne Erfolg....
Zündkerzen wurden von der Fachwerkstatt gewechselt, da war ich dann nicht dabei....
Die Nudl läuft allerdings so als ob sie keinerlei Probleme hat, d.h. sie ruckelt nicht, nimmt sauber das Gas an, geht halt dann "einfach nur aus"
Gangsensor wurde auch gewechselt - auch alles ohne Erfolg....
Zündkerzen wurden von der Fachwerkstatt gewechselt, da war ich dann nicht dabei....
Die Nudl läuft allerdings so als ob sie keinerlei Probleme hat, d.h. sie ruckelt nicht, nimmt sauber das Gas an, geht halt dann "einfach nur aus"
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: ... plötzlich aus
Du schreibst in Deinem ersten Beitrag, dass die Ganganzeige spinnt, dann kann doch derNackedei hat geschrieben: [...] Gangsensor wurde auch gewechselt [...]
Gangsensor nicht OK sein ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: ... plötzlich aus
Ich mache mal einen eigenen Thread für dieses Phänomen aufFirebeast hat geschrieben:Du schreibst in Deinem ersten Beitrag, dass die Ganganzeige spinnt, dann kann doch derNackedei hat geschrieben: [...] Gangsensor wurde auch gewechselt [...]
Gangsensor nicht OK sein ...
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: ... plötzlich aus
Kann vielleicht irgendein Schlauch nicht richtig drauf sein? Hinten an der Airbox sind doch 2 Schläuche die zur Einspritzbrücke gehen. Sind die drauf, fest und die Nippel an der Box nicht abgebrochen?
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: ... plötzlich aus
Wäre dann das Phänomen nicht auch im Stand? Da geht sie nie aus... Oder wäre dieser Fehler dann nur im Fahrbetrieb zu merken?Dominex hat geschrieben:Kann vielleicht irgendein Schlauch nicht richtig drauf sein? Hinten an der Airbox sind doch 2 Schläuche die zur Einspritzbrücke gehen. Sind die drauf, fest und die Nippel an der Box nicht abgebrochen?
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: ... plötzlich aus
Naja, das Phänomen tritt ja scheinbar nur im Schubbetrieb ohne Gas auf, da wären die Schläuche ja mal ein Ansatz.
Hast Du einen K&N oder was ähnliches verbaut?
Ist das Gaszugseilspiel korrekt eingestellt?
Hat der Stecker der Spritpumpe evtl. ne Macke? (Also der oben unter der Sitzbank auf dem eigentlichen Tank)
Tritt das Problem auch auf wenn Du das Gas etwas stehen und sie bei Laune lässt?
Alle kleinen Schläuche am Moped werden sehr oft vergessen oder vernachlässigt (bestens Beispiel: Tankentlüftung....)
Das Thema hatte ich bei meiner Sumo auch mal. Sie lief nicht richtig. Dann habe ich festgestellt das ein Mini-Überlaufschlauch verstopft war und der Vergaser nicht richtig Atmen konnte.
Hast Du einen K&N oder was ähnliches verbaut?
Ist das Gaszugseilspiel korrekt eingestellt?
Hat der Stecker der Spritpumpe evtl. ne Macke? (Also der oben unter der Sitzbank auf dem eigentlichen Tank)
Tritt das Problem auch auf wenn Du das Gas etwas stehen und sie bei Laune lässt?
Alle kleinen Schläuche am Moped werden sehr oft vergessen oder vernachlässigt (bestens Beispiel: Tankentlüftung....)
Das Thema hatte ich bei meiner Sumo auch mal. Sie lief nicht richtig. Dann habe ich festgestellt das ein Mini-Überlaufschlauch verstopft war und der Vergaser nicht richtig Atmen konnte.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: ... plötzlich aus
Ist die Auspuffklappe freigängig? Die sollte ja Grundsätzlich die beiden Fahrzustände unterscheiden.Nackedei hat geschrieben:Wäre dann das Phänomen nicht auch im Stand? Da geht sie nie aus... Oder wäre dieser Fehler dann nur im Fahrbetrieb zu merken?Dominex hat geschrieben:Kann vielleicht irgendein Schlauch nicht richtig drauf sein? Hinten an der Airbox sind doch 2 Schläuche die zur Einspritzbrücke gehen. Sind die drauf, fest und die Nippel an der Box nicht abgebrochen?
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: ... plötzlich aus
Schonmal super lieben Dank für die AnregungenDominex hat geschrieben:Naja, das Phänomen tritt ja scheinbar nur im Schubbetrieb ohne Gas auf, da wären die Schläuche ja mal ein Ansatz.
Hast Du einen K&N oder was ähnliches verbaut?
Ist das Gaszugseilspiel korrekt eingestellt?
Hat der Stecker der Spritpumpe evtl. ne Macke? (Also der oben unter der Sitzbank auf dem eigentlichen Tank)
Tritt das Problem auch auf wenn Du das Gas etwas stehen und sie bei Laune lässt?
Alle kleinen Schläuche am Moped werden sehr oft vergessen oder vernachlässigt (bestens Beispiel: Tankentlüftung....)
Das Thema hatte ich bei meiner Sumo auch mal. Sie lief nicht richtig. Dann habe ich festgestellt das ein Mini-Überlaufschlauch verstopft war und der Vergaser nicht richtig Atmen konnte.
1. KN-Filter ist bei der Inspektion verbaut worden, allerdings war das Problem ja schon vor dem Einbau des K&N's
2. Gaszug wollte Rainer Dickel in dem Zusammenhang auch übernächsten Samstag kontrollieren (meine Nuda steht ja im Sauerland und ich kann es nicht probieren)
3. Benzinpumpe hatte er auch überlegt (Jan hatte da ja auch mal Probleme)
4. Gas stehen lassen probiere ich, wenn ich wieder bei meiner Nudl bin
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: ... plötzlich aus
1. KN-Filter ist bei der Inspektion verbaut worden, allerdings war das Problem ja schon vor dem Einbau des K&N's okNackedei hat geschrieben:Schonmal super lieben Dank für die AnregungenDominex hat geschrieben:Naja, das Phänomen tritt ja scheinbar nur im Schubbetrieb ohne Gas auf, da wären die Schläuche ja mal ein Ansatz.
Hast Du einen K&N oder was ähnliches verbaut?
Ist das Gaszugseilspiel korrekt eingestellt?
Hat der Stecker der Spritpumpe evtl. ne Macke? (Also der oben unter der Sitzbank auf dem eigentlichen Tank)
Tritt das Problem auch auf wenn Du das Gas etwas stehen und sie bei Laune lässt?
Alle kleinen Schläuche am Moped werden sehr oft vergessen oder vernachlässigt (bestens Beispiel: Tankentlüftung....)
Das Thema hatte ich bei meiner Sumo auch mal. Sie lief nicht richtig. Dann habe ich festgestellt das ein Mini-Überlaufschlauch verstopft war und der Vergaser nicht richtig Atmen konnte.
1. KN-Filter ist bei der Inspektion verbaut worden, allerdings war das Problem ja schon vor dem Einbau des K&N's
2. Gaszug wollte Rainer Dickel in dem Zusammenhang auch übernächsten Samstag kontrollieren (meine Nuda steht ja im Sauerland und ich kann es nicht probieren)
3. Benzinpumpe hatte er auch überlegt (Jan hatte da ja auch mal Probleme)
4. Gas stehen lassen probiere ich, wenn ich wieder bei meiner Nudl bin
2. Gaszug wollte Rainer Dickel in dem Zusammenhang auch übernächsten Samstag kontrollieren (meine Nuda steht ja im Sauerland und ich kann es nicht probieren) ok, wobei es daran eigentlich nicht liegen kann
3. Benzinpumpe hatte er auch überlegt (Jan hatte da ja auch mal Probleme) Nicht die Pumpe, sondern der Stecker der oben an der Pumpe ist! Chris hat da eine Carbonstrebe, wo das Kabel dran befestigt ist.
4. Gas stehen lassen probiere ich, wenn ich wieder bei meiner Nudl bin [/
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: ... plötzlich aus
...also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Airbox wie schon erwähnt recht fummelig drauf geht. Gerade die "Ansauggummis" (Pos. 11) und die Schläuche der Leerlaufluftregelung Pos. 18/19 machen einem das Leben etwas schwer. Zudem bricht gerne dieses T-Stück in der Mitte, wenn man nicht aufpasst.
Da beim 20.000er die Zündkerzen gewechselt wurden, war auch die Airbox runter...und wenn da bisschen geschludert wurde, dann ist vielleicht dieses Kunststoffteil gebrochen oder die Schläuche nicht richtig drauf (die rutschen gerne auch mal wieder runter, wenn man an der Airbox bisschen wackelt, was man machen muss um die Gummimanschetten(Pos. 11) drauf zu bringen. Also ich sehe da die besten Chancen, nach dem die "üblichen Verdächtigen" ja schon ausgeschlossen sind.
Da beim 20.000er die Zündkerzen gewechselt wurden, war auch die Airbox runter...und wenn da bisschen geschludert wurde, dann ist vielleicht dieses Kunststoffteil gebrochen oder die Schläuche nicht richtig drauf (die rutschen gerne auch mal wieder runter, wenn man an der Airbox bisschen wackelt, was man machen muss um die Gummimanschetten(Pos. 11) drauf zu bringen. Also ich sehe da die besten Chancen, nach dem die "üblichen Verdächtigen" ja schon ausgeschlossen sind.
- Dateianhänge
-
- Airbox Nuda.JPG (101.81 KiB) 5056 mal betrachtet
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 635
- Registriert: 11.05.06 - 21:29
- Motorrad: Nuda R
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Re: ... plötzlich aus
Hi.
Schau mal,ist auch ein bekanntes Problem bei den BMW800.http://www.motor-talk.de/forum/f800-mot ... tml?page=1
SG.Toni
Schau mal,ist auch ein bekanntes Problem bei den BMW800.http://www.motor-talk.de/forum/f800-mot ... tml?page=1
SG.Toni
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: ... plötzlich aus
...um Stephans Idee aus dem "Ganganzeigenthread" hier mal aufzugreifen...wäre der Killschalter an der Kupplung nicht auch ein Kandidat für das Ausgehen, wenn man die Kupplung zieht?
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: ... plötzlich aus
Das sollte man ja relativ einfach prüfen können, oder?Faritan hat geschrieben:...um Stephans Idee aus dem "Ganganzeigenthread" hier mal aufzugreifen...wäre der Killschalter an der Kupplung nicht auch ein Kandidat für das Ausgehen, wenn man die Kupplung zieht?
Ständer unten, Gang rein.... aus/an.....oder?
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4224
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: ... plötzlich aus
...Ständer hat nur am Rande was damit zu tun, da sie ja auch dann nicht anspringt, wenn der Ständer oben, ein Gang eingelegt und die Kupplung nicht gezogen ist. Fragt sich nur, was da unterbrochen wird...nur der Starterknopf oder der "Zündstrom"...
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: ... plötzlich aus
Jungs, ihr seid alle echt hier GOLD wert Super lieben Dank für die vielen Tipps und Anmerkungen. Habe mir eine Liste gemacht und auch mal zur Sicherheit einen Seitenständerschalter und Microschalter für die Kupplung bestellt. Außerdem eine Liste, die kann ich dann mal mit Rainer Dickel am übernächsten Samstag besprechen.
Knutscher an euch alle
So, schnell gebe ich meine Jolie nicht auf!!!!!
Liebe Grüße von Kiki
Knutscher an euch alle
So, schnell gebe ich meine Jolie nicht auf!!!!!
Liebe Grüße von Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen