EWS im Display

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von Qwerwolf »

Hi,
Hab letztens nen Stecker gekauft um die Batterie der Nuda über ihre Bordsteckdose zu laden.
Hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, da der Stecker anscheinend nicht richtig passt.
Nur wenn ich ihn nach einer Seite drückte ging's kurz, dann gar nix mehr.
Kurz Mal Zündung aufgedreht und EWS im Display :shock: :kotz:
Gleich mal ne mittelprächtige Panikattacke aufgerissen, Tablet gekrallt und erst mal diesen Fred durchgelesen.
Irgendwo steht was von Sicherung beim Aufladen kaputt...also Sicherungen gecheckt und siehe da...Sicherung 6 kaputt.
Neue reingesteckt...Stoßgebet... Zündung aufgedreht...EWS weg, alles wieder normal. :D
Dann erst mal was für die Nerven :kiff: ;-)
Übrigens, weil ich hier schon andere Konfigurationen gesehen hab, bei meiner sind die Sicherungen 1 und 8 7,5A, alle anderen 15A.

Wir sollten echt nen Motorrad-affinen Hacker finden, der uns den Sch*** rausprogrammiert.

LG
Qwerwolf
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von poifei »

Kleiner Hobbit hat geschrieben:Hallo,

ich habe es gekauft. Hoffentlich sind die Teile ok. Wenn ja sollte das die Nuda noch länger auf der Straße halten.
Hallo, ich grab mal diesen Beitrag nochmals aus.

Kleiner Hobbit wie schauts aus, was hast bekommen von ebay?
Wie siehts eigentlich mit dem EWS Problemen im großen und ganzen aus. Gibts was neues ? :pc1:
Hat schon wer Infos zwecks auslesen Neubeschreibung des Kombinstruments bzw. des bes*****enen 25L160 EEproms im Kombiinstrument :pc1: :pc1:

SG.Toni
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von SumoTreiber »

So, ich bin seit heute auch Mitglied im EWS-Club :kadw: . Letzte Woche musste ich nach einem Missglückten Startversuch einsehen das meine Batterie fertig ist. Hab mir dann nach einiger Aktivität im Batterie Thema eine neue JMT LTM14 mit schwarzen Deckel gekauft. Das Gewicht ist echt Sensationell aber dazu an anderer Stelle mehr... Hab die JMT also eingebaut und aufs Knöpfle gedrückt. Da hat sie brav georgelt und georgelt und georgelt... Da hat sie sich nach allem Versuchen aber strikt geweigert anzuspringen! Also Batterie wieder ausgebaut, ans Ladegerät gehängt und das ganze Spiel noch mal, leider mit dem selben Ergebnis nur das diesmal am ende der Power dann die berüchtigten 3 Buchstaben im Display erschienen sind :-( :-( :-( . Daher meine Frage, gibt es schon egal wie geartete Neuigkeiten hierzu? Habe meine Nuda ja erst seit letztem August und vom Händler. Wie schätzt ihr meine Chancen ein da was mit der Händlergarantie zu reisen?
Frohe Ostern und bessere Fahrt (als bei mir)
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von Qwerwolf »

Sicherungen gecheckt?

LG
Qwerwolf
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von SumoTreiber »

Gleich als erstes.

Ich weis, ihr wollt nur helfen aber ich habe keine zwei linken Hände und mir das GANZE Thema hier durchgelesen also bitte...

Für Neuigkeiten bin ich dennoch dankbar!
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von poifei »

Servus

Ich denke Zupin wär mein erster Ansprechparter. Leider gibts hierzu nicht wirklich anderswo hilfe denke ich.
Sorry.
Alles andere ist auch mit zwei Mechanikerhänden noch nicht wirklich ohne Programmierfähigkeiten zu bewerkstelligen.

Hoffe du kommst weiter und das es nicht lange dauert.
Viel Glück!

SG.Toni
Kettensägentreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.13 - 07:03
Motorrad: Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von Kettensägentreiber »

Da bin ich ja froh, dass mir das trotz 2 mal neue Batterie nicht passiert ist.
Hoffe die Nuda läuft bald wieder.
VG
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von Qwerwolf »

SumoTreiber hat geschrieben:Gleich als erstes.

Ich weis, ihr wollt nur helfen aber ich habe keine zwei linken Hände und mir das GANZE Thema hier durchgelesen also bitte...

Für Neuigkeiten bin ich dennoch dankbar!
Entschuldige bitte.
Kommt leider viel zu selten vor, dass die Leute einen GANZEN Thread lesen, bevor sie was texten.
Ich würde empfehlen deinen Händler aufzusuchen und den auf die Garantie/Gewähleistung anzusprechen und auch gleich den Zupin mit ins Boot zu holen.
Der Zupin hatte bei meiner auch zuerst die Tachoeinheit "zurückgesetzt" mit dem festen Glauben, dass das helfen würde.
Danach hat er sich drum gekümmert, dass ich ein neues Mäusekino bekomme.
Aber als aufmerksamer Thread-Leser weißt du das ja alles schon. ;-)
Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich die Angelegenheit in weniger als 6 Monaten erledigt.

LG
QWERWOLF
Cennay
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.15 - 20:53
Motorrad: nuda r

Re: EWS im Display

Beitrag von Cennay »

Also, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, um nichts Wiederholtes zu schreiben!
Hatte allerdings bei meiner alten Original Batterie ständig beim Starten EWS im Display aufleuchten. Das verschwand mit einer neuen Yuasa.
Wie sieht´s denn bei Starthilfe mit einer fetten Autobatterie aus?

Viel Glück
Benutzeravatar
PPP
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 15.06.17 - 21:30
Motorrad: Nuda 900 ABS

EWS im Display

Beitrag von PPP »

Gut, dass ich den Thread jetzt erst entdeckt habe.
Meine Batterie war platt, hab sie einfach getauscht... und alles funktioniert.

Hab meine Nuda auch angeschoben, damit sie wieder anspringt. Also vorher.. vor der neuen Batterie.

Edit: ich hoffe natürlich das es doch irgendwann für alle eine gute Lösung gibt.
:h: Gruß PPP :h:
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von SumoTreiber »

Also an Zupin hab ich mich letzte Woche direkt per Mail und Kontaktformular gewendet und bis heute keine Antwort bekommen. Haben die Betriebsferien oder sowas? :ka:

Querwolf es gibt nix wofür du dich entschuldigen musst! Wie erwähnt geh ich davon aus, dass es nur gut gemeint war :prost: . Ich war nur etwas angefressen in der Situation daher die bissige Antwort... Den Händle werd ich jetzt sofort kontaktieren und mal hören was der zu sagen hat.

Überbrückt hab ich nicht, dafür aber meine neue LTM14 voll geladen und an der 630 ausprobiert. Die ist mit der neuen Batterie nach der ersten (!) Umdrehung angesprungen!! Dann ohne Umwege in die Nuda gepackt das Teil, Schlüssel umgedreht und siehe da; Licht und Display funktioniert 1A aber EWS steht immer noch da. Und beim Druck aufs Knöpchen tut sich 0,garnix.

Sobald es news gibt werd ich berichten
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: EWS im Display

Beitrag von Der Schweizer »

Hallo Sumo Treiber
das liest sich nach einem nicht fertig geschriebenem Code :kadw: wegen Spannungsabfall an
egal wie.... besch.... ist es :klopp:

An der Bodensee-Messe Friedrichshafen hab ich länger mit einem über dieses Thema gesprochen... er meinte das er das hinkriegt und die EWS raus bringt
wollte nächsten Winter bei dem vorbei mit dem ganzen Kram,,,
jetzt bist du dran :D

sag dem das ihn ein Schweizer an der Messe voll gebabbelt hat und ich ihn empfehle :Top:

wünsch ich dir gute Nerven und das es klappt

http://www.bdperformance.de/

Grüsse roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: EWS im Display

Beitrag von Wolle2 »

Der Schweizer hat geschrieben: sag dem das ihn ein Schweizer an der Messe voll gebabbelt hat und ich ihn empfehle :Top:
Voll gebabbelt hast Du ihn sicherlich, hoffentlich hat er dich auch verstanden ! :mrgreen: :mrgreen: :prost: :prost:

Nee, ist nen toller Tipp und einen Versuch wert ! :Top: :hva:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: EWS im Display

Beitrag von Der Schweizer »

:ka: gute Frage....
Deutsch ist ja auch so unendlich kompliziert :gigs:
Chäs u Ankä im Chuchichäschtli ...ist schon einfacher :Top:

ausser es fehlen 4 Käse :evil1:

Grüss dich
:2w: :2w: :2w:
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von SumoTreiber »

Danke für den Tipp Schweizer!
Momentan sieht es aber so aus als würde ich das Problem in der Werkstatt beheben lassen. Anfrage an die Versicherungsgesellschaft ist raus, jetzt heißt es Daumen drücken! Sollte das nicht klappen oder es in Zukunft noch mal Probleme geben werd aber darauf zurück kommen.
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: EWS im Display

Beitrag von JayBee900R »

aus aktuellem Anlass ..... Zupin anrufen, nach Stefan verlangen und alles wird gut!!! kein Witz.....

Mehr muss der aktuelle Fall selbst schreiben....

Ich freu mich wie Bolle


Nuda rulez
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von poifei »

Servus
JayBee900R hat geschrieben:aus aktuellem Anlass ..... Zupin anrufen, nach Stefan verlangen und alles wird gut!!! kein Witz.....

Mehr muss der aktuelle Fall selbst schreiben....

Ich freu mich wie Bolle BildBild


Nuda rulez

Ja jetzt bin ich gespannt......Jaybee red mid uns...
Wird wohl nicht etwa ein Licht am Ende des Tunnels sein oder?

SG.Toni
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: EWS im Display

Beitrag von Der Schweizer »

Laut Bericht der MO 5/18 sollte Zupin am OSS Tester von BMW hängen....
also bringt ers hin :Top:
Lieferzeit wohl ca. 10 Wochen :shock: :mrgreen:

Besser wie 9 Monate... :roll2:
hab da wohl die allerdümmste Zeit für EWS erwischt :ka:

rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: EWS im Display

Beitrag von Wolle2 »

Der Schweizer hat geschrieben: Besser wie 9 Monate... :roll2:
hab da wohl die allerdümmste Zeit für EWS erwischt :ka:
Yepp, das war wohl der Zeitraum als in Dingolfingen bei BMW für Monate der "Server" abgeschmiert war. :klopp:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: EWS im Display

Beitrag von Der Schweizer »

ja genau ...der
"Server"
:Top: :rofl1:
:2w: :2w: :2w:
Antworten