EWS im Display

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: EWS im Display

Beitrag von JayBee900R »

auf jeden Fall megaaa geile News


Nuda rulez
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: EWS im Display

Beitrag von Wolle2 »

In 10 Wochen wissen wir mehr ! :heba: :cool2:
Bastler
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 22.12.13 - 06:52
Motorrad: Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von Bastler »

Hallo,
bei meiner Mopette ist jetzt die 10.000er Wartungsmeldung im Display aufgepoppt. Ist ja im Prinzip nur ein Ölwechsel mit Durchsicht. Mein ehemaliger Nudahändler hat die Vertretung abgeben müssen und bei der Aktion haben sie ihm auch gleich den Werkstattcomputer abgeräumt. Wie kriege ich das denn jetzt weg? Ich wollte eigentlich nicht die 400Km nach Zupin fahren um das abschalten zu lassen :shock: . Ist vielleicht ein wenig Off Topic, aber passt ja irgendwie auch hier rein...

Gruß

Bastler
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: EWS im Display

Beitrag von Dominex »

Fahr einfach zum BMW Händler und lass die den Schlüssel weg machen. Sollte der für einen schmalen Taler in die Werkstattkasse machen können.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: EWS im Display

Beitrag von Faritan »

http://www.husqvarna-motorcycles.com/dealer-search/

Gibt ein paar Leute, die ein Diagonosegerät haben...damit geht das auch.
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: EWS im Display

Beitrag von triplehead »

wo wohnst du denn?
es gibt bestimmt ein paar forumsmitglieder in deiner nähe, die ein bike scan oder moto scan haben und das service symbol entfernen können. oder du legst dir das eine oder andere selber zu.
gruss
jürgen
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von poifei »

Bastler hat geschrieben:Hallo,
bei meiner Mopette ist jetzt die 10.000er Wartungsmeldung im Display aufgepoppt. Ist ja im Prinzip nur ein Ölwechsel mit Durchsicht. Mein ehemaliger Nudahändler hat die Vertretung abgeben müssen und bei der Aktion haben sie ihm auch gleich den Werkstattcomputer abgeräumt. Wie kriege ich das denn jetzt weg? Ich wollte eigentlich nicht die 400Km nach Zupin fahren um das abschalten zu lassen :shock: . Ist vielleicht ein wenig Off Topic, aber passt ja irgendwie auch hier rein...

Gruß

Bastler
Servus

Lies dir das mal durch.viewtopic.php?f=43&t=53862

SG.Toni
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: EWS im Display

Beitrag von Firebeast »

Moinsen

Ich hatte bisher (gottoderwemseidank) noch keinerlei Probleme mit dem Drosselklappensensor, dem Leerlaufsteller oder gar der EWS;
Trotzdem habe ich mir jetzt, aufgrund der wertvollen Infos in unserem wunderbaren Forum (und der Begeisterung von Poifei), den
OBD-Link mal bestellt ... Ich bin sehr gespannt und werde berichten. :Top:

:prost:
Gruß Paule
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: EWS im Display

Beitrag von Faritan »

...gut zu wissen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 466
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: EWS im Display

Beitrag von Waldo »

bitte zum Treffen mitbringen :Top:
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Bastler
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 22.12.13 - 06:52
Motorrad: Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von Bastler »

Hallo zusammen
vielen Dank für die Infos. Ich werde dann erstmal zum neuen Husqvarna Händler fahren. Der ist nebenbei auch mein KTM Dealer der mich vor 2 Jahren noch vom Hof jagen wollte wegen dem Scheißmopped von Husqvarna. :lol:

@ Poifei
Werde ich mir nochmal durchlesen. Mir war in Erinnerung, dass das Diagnosegerät ziemlich teuer ist. Deshalb hatte ich irgendwann aufgehört die Sache weiter zu verfolgen.

BTW:
Ich benutze für meine KTM das Tune ECU. Einfach eine geniale Software mit der selbst EDV Legastheniker wie ich klarkommen. Sowas müsste für unsere Nudas auch dringend mal her.

Gruß

Bastler
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: EWS im Display

Beitrag von Firebeast »

Moinsen

So, OBD-Link würde mittlerweile geliefert; Hardware macht einen hochwertigen Eindruck und die Anleitungen
sind sehr verständlich in gutem Deutsch verfasst. Dass ich das noch erleben durfte ... :lol: :Top:

Gestern Abend dann versucht, mit dem Ding mal ein bisschen zu spielen ... nix da!!! Ich bekam ums verrecken
keine Bluetoothverbindung zustande. :evil: Zig-mal probiert aber ohne Erfolg. :kadw:

Na ja, das gleiche Problem habe ich ab und zu auch mit meinem BT-Lautsprecher, keine Ahnung, was da schief läuft.

Heute geht´s weiter.

Werde berichten.
Dateianhänge
IMG_20180505_204607.jpg
IMG_20180505_204607.jpg (154.04 KiB) 3935 mal betrachtet
IMG_20180505_175312.jpg
IMG_20180505_175312.jpg (117.42 KiB) 3935 mal betrachtet
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EWS im Display

Beitrag von poifei »

Servus

Welches Smartphone verwendest du?
Hast du schon versucht nicht über App zu verbinden?
Über die Bluetootheinstellungen. Wenn du dann das Phone mit dem Bluetoothdokken verbunden und gepaird hast müste es gehen. Viel Glück noch!

SG.Toni
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: EWS im Display

Beitrag von Firebeast »

Servus Toni

Ich benutze ein Huawei Nova. Komme immer noch nicht an das OBD-Link ran. Es wird mir,
auch nach dem Löschen aller Geräte und anschließender Neusuche angezeigt, aber ich kann mich nicht
mit ihm verbinden. :roll: :ka:

Aber danke schonmal :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: EWS im Display

Beitrag von Siciliano »

Könnte die Elektronik gegen Manipulationsversuche gesperrt sein?
Mit der Gratis-App "Torque Lite (OBD2 & Car)" habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://play.google.com/store/apps/deta ... free&hl=de
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
Benutzeravatar
Siciliano
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.18 - 08:37
Motorrad: 701 SM (2018 Euro4)
Wohnort: Schweiz - Aargau

Re: EWS im Display

Beitrag von Siciliano »

Ah, nee... Beim Überfliegen der Beiträge habe ich gelesen, dass es ein spezielles OBD-Kabel für BMW braucht, 10 anstatt 16 Pin. Hast du das auch besorgt?
Wheelies are not a crime +++ SuMo-Fahrer aus der Schweiz gesucht +++
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: EWS im Display

Beitrag von JoJo_Berlin »

Moin,

wenn die BT Verbindungs-LED beim OBD Adapter blinkt und dieses bei der Handy BT Suche nicht angezeigt wird, verfügt der OBD Adapter vermutlich kein kompatibles BT-Protokoll.
Versuche es mal mit einem "älteren" Handy.
Blinkt keine LED am OBD Adapter hat es vermutlich keine Stromversorgung.

Viel Erfolg.

Tschau Jojo
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: EWS im Display

Beitrag von Firebeast »

Siciliano hat geschrieben:Ah, nee... Beim Überfliegen der Beiträge habe ich gelesen, dass es ein spezielles OBD-Kabel für BMW braucht, 10 anstatt 16 Pin. Hast du das auch besorgt?
Ja, hab ich, kann man im Set bestellen.

JoJo_Berlin hat geschrieben:Moin,

wenn die BT Verbindungs-LED beim OBD Adapter blinkt und dieses bei der Handy BT Suche nicht angezeigt wird, verfügt der OBD Adapter vermutlich kein kompatibles BT-Protokoll.
Versuche es mal mit einem "älteren" Handy.
Blinkt keine LED am OBD Adapter hat es vermutlich keine Stromversorgung [...]
Ja, Lämpis leuchten alle korrekt. Beim Koppel-Versuch erscheint der Hinweis "Achten Sie darauf, dass das Gerät diesen
Hauptschlüssel anzeigt: 103438
" Danach erscheint die Fehlermeldung "Konnte mit OBDLink LX nicht gekoppelt werden
aufgrund eines inkorrekten PINs oder Kennschlüssels
." Kann mich erst am Donnerstag weiter damit auseinandersetzen.

Gruß Paul


:EDIT: Ich werde dann weiter berichten im Thread Diagnosemöglichkeiten Da ist die Diskussion besser aufgehoben.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: EWS im Display

Beitrag von SumoTreiber »

Gibts was neues hier?
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: EWS im Display

Beitrag von Wolle2 »

Nur ein kurzes Update: Entgegen dem Hinweis im Werkstatthandbuch, das beim Tausch des Zündschlosses ein spezielles Diagnosegerät benötigt wird, kann ich seit heute bestätigen, das man es nicht braucht. :hva: :Top:
Antworten