Terra und das neue Update

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Sandy71
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.17 - 21:46
Motorrad: TR650

Terra und das neue Update

Beitrag von Sandy71 »

Hey Husky Fans . Meine Terra steht seit vier Wochen schon in der Werkstatt. Das neue Update ist aber schon längst drauf . Und genau damit habe ich nun ein riesen Problem ,das euch alle betreffen kann . Durch das neue Update kann die Werkstatt keine Fehlermeldungen mehr ablesen . Meine Husky hat nach dem Update ein Problem ,vermutlich bekommt sie zuwenig Sprit ab . BMW will damit nix mehr zu tun haben . Die Werkstatt ist machtlos . Die alten Updates sind gelöscht und fürs neue kann wohl keine Werkstatt Fehler einlesen . Ich bin gespannt wie das ausgeht ,passt auf euch und eure Terra gut auf . Liebe Grüße ,Sandy
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von Firebeast »

Moinsen

Uns Nudisten geht es ja genauso ... wenn man Pech hat, ist man der Nächste. Ich hoffe, in der Sache tut sicch noch was.

:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von Faritan »

...ist das ein BMW Ex-Husky Händler oder ein neuer offizieller Husqvarna Händler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 329
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von Nordland »

Sandy71 hat geschrieben:Hey Husky Fans . Meine Terra steht seit vier Wochen schon in der Werkstatt. Das neue Update ist aber schon längst drauf . Und genau damit habe ich nun ein riesen Problem ,das euch alle betreffen kann . Durch das neue Update kann die Werkstatt keine Fehlermeldungen mehr ablesen . Meine Husky hat nach dem Update ein Problem ,vermutlich bekommt sie zuwenig Sprit ab . BMW will damit nix mehr zu tun haben . Die Werkstatt ist machtlos . Die alten Updates sind gelöscht und fürs neue kann wohl keine Werkstatt Fehler einlesen . Ich bin gespannt wie das ausgeht ,passt auf euch und eure Terra gut auf . Liebe Grüße ,Sandy
Wie schon im anderen Thread gesagt, fahr zu einer offiziellen HVA Werkstatt, die können das (wie z.B. einige kaufbare Tools auch!).

BMW konnte noch nie auf die HVA Software zugreifen, das hat nichts mit dem Update zu tun!
Sandy71
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.17 - 21:46
Motorrad: TR650

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von Sandy71 »

Faritan hat geschrieben:...ist das ein BMW Ex-Husky Händler oder ein neuer offizieller Husqvarna Händler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hey ... das ist der BMW Händler von dem ich die Terra gekauft habe . Damals . Seltsam ist , er konnte soviel ich weiß immer Fehler einlesen . Da meine schon über 52000 km drauf hat ,hatte sie schon ein zwei Wehwehchen .
LG ,Sandy
Sandy71
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.17 - 21:46
Motorrad: TR650

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von Sandy71 »

Nordland hat geschrieben:
Sandy71 hat geschrieben:Hey Husky Fans . Meine Terra steht seit vier Wochen schon in der Werkstatt. Das neue Update ist aber schon längst drauf . Und genau damit habe ich nun ein riesen Problem ,das euch alle betreffen kann . Durch das neue Update kann die Werkstatt keine Fehlermeldungen mehr ablesen . Meine Husky hat nach dem Update ein Problem ,vermutlich bekommt sie zuwenig Sprit ab . BMW will damit nix mehr zu tun haben . Die Werkstatt ist machtlos . Die alten Updates sind gelöscht und fürs neue kann wohl keine Werkstatt Fehler einlesen . Ich bin gespannt wie das ausgeht ,passt auf euch und eure Terra gut auf . Liebe Grüße ,Sandy
Wie schon im anderen Thread gesagt, fahr zu einer offiziellen HVA Werkstatt, die können das (wie z.B. einige kaufbare Tools auch!).

BMW konnte noch nie auf die HVA Software zugreifen, das hat nichts mit dem Update zu tun!
Danke ,für diese Info . Also gibt es tatsächlich noch richtige Husky Werkstatt?! Muss weder zu BMW noch zu KTM . Das wäre ja klasse !!!! Es wird echt Zeit für mich das meine Husky wieder fahrbereit ist . Auf jedenfall halt ich euch auf dem laufenden . Morgen gehe ich bei der Werkstatt vorbei und rede mit dem Chef. Die Werkstatt meint das es am update liegt und BMW muss sich anscheinend geäussert haben mit : schickt den Kunden weg !
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von F0117375 »

Sandy71 hat geschrieben:...er konnte soviel ich weiß immer Fehler einlesen . Da meine schon über 52000 km drauf hat ,hatte sie schon ein zwei Wehwehchen .
LG ,Sandy
:gigs: an Deiner Stelle würde ich die Fehler lieber auslesen lassen, tut nicht weh und hilft u.U. besser :evil1:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 329
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von Nordland »

Sandy71 hat geschrieben: Danke ,für diese Info . Also gibt es tatsächlich noch richtige Husky Werkstatt?! Muss weder zu BMW noch zu KTM . Das wäre ja klasse !!!! ...
Nein, das macht jetzt KTM, solltest Du aber vielleicht auch mitbekommen haben? :pc1: Die KTM Software kann jetzt auch Husqvarna.

BMW Werkstätten konnten das früher auch nur, wenn die HVA mit vertreten bzw. verkauft haben, aber die Zeiten sind absolut vorbei. Das BMW Tool kann HVA nicht mehr!
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von husky-shop »

Nein, das macht jetzt KTM
Ich muss da nochmal einschreiten, weil man dies pauschal nicht stehen lassen kann :-)
Nicht jeder KTM Dealer macht jetzt automatisch Husqvarna (ja es gibt inzwischen einige).
Wenn er kein Husqvarna macht, auch keinen Zugriff!
Im Umkehrschluss haben wir als "nur" Husqvarna Händler auch keinen Zugriff auf KTM,
dies gilt auch für das Diagnose Tool...ich sehe im Tool zwar KTM kann aber nichts klicken :klopp:
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 329
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von Nordland »

husky-shop hat geschrieben:
Nein, das macht jetzt KTM
Ich muss da nochmal einschreiten, weil man dies pauschal nicht stehen lassen kann :-)
Nicht jeder KTM Dealer macht jetzt automatisch Husqvarna (ja es gibt inzwischen einige).
Wenn er kein Husqvarna macht, auch keinen Zugriff!
Im Umkehrschluss haben wir als "nur" Husqvarna Händler auch keinen Zugriff auf KTM,
dies gilt auch für das Diagnose Tool...ich sehe im Tool zwar KTM kann aber nichts klicken :klopp:

Sorry, Du hast recht! Ich dachte aber das erklärt sich von selbst, dass die Werkstatt schon HVA im Angebot haben muss.

Aber stimmt, wenn man einige Beiträge zu diesem Thema verfolgt, dann kann man nicht genau genug mit Angaben dazu sein :klopp:
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Terra und das neue Update

Beitrag von vr 46 »

@ Sandy 71 :
...hm... was gab es denn schon für Wehwehchen ? :autsch: :autsch:
Antworten