Nuda Krümmer mit Delle richten?

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von Wolle2 »

Der Schweizer hat geschrieben:
Da gibt es aber zu wenig Krümmer :help:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von triplehead »

bin ich jetzt der einzige, den interessiert, wie die beule wieder rausgekommen ist? :ka:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von Firebeast »

triplehead hat geschrieben:bin ich jetzt der einzige, den interessiert, wie die beule wieder rausgekommen ist? :ka:
:rofl1: :rofl: :gagg:
Nein, bist Du nicht, ich will´s auch wissen.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von H a X e R »

Das interessiert mich auch brennend.
----Nachbarviertelterrorist----
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von SumoTreiber »

Na, wenns so viele interessiert will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen :D ! Habe mit Hilfe eines Kollegen ein Flacheisen direkt in die Delle geschweißt. Den Bereich rundherum dann mit dem Gasbrenner heiß gemacht bis er rot geglüht hat. Das Flacheisen dann im Schraubstock eingespannt und am Krümmer die Delle rausgezogen. Die restlichen Unebenheiten dann zugepunktet und abgeschliffen bis es eben war :Top: . Ab ca. 20cm nähe sieht man noch minimal das da mal was war aber für mich ist die Delle absolut zufriedenstellend beseitigt : :hva:
Frisch geputzt, mit dem sauberen Krümmer, Sitzbank und neuem Auspuff steht meine Gute jetzt äußerlich auch fast fertig da. Einzig an der Klappenbetätigung haperts noch. Welcher Zug wohin gehört weis ich glaub ich. Nur die Feder mag nicht so wie ich... Detaillierte Anleitung ist erwünscht (und unbedingt benötigt :ka:)
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von Firebeast »

Danke für die Info :Top:
Bezüglich der Klappensteuerung: Hast Du denn mal ins Werkstatthandbuch geguckt? Da müsste doch alles drin stehen.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von triplehead »

danke für die info :Top:
anbei ein bildchen der klappe.
sie muss im uhrzeigersinn gegen den federwiderstand schliessen

gruss
jürgen
Dateianhänge
20180205_191526-600x731.jpg
20180205_191526-600x731.jpg (90.95 KiB) 2337 mal betrachtet
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 11.05.14 - 01:53
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von SumoTreiber »

Werkstatthandbuch hab ich leider nicht :-| .
Mit dem Bild hats jetzt aber hingehauen. Danke dafür an triplehead :).
Schönes Wochenende an alle
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Nuda Krümmer mit Delle richten?

Beitrag von Toschi »

Werkstatthandbuch findest Du unter "Nützliche Links" :gigs:
...nimm Dich in 888!
Antworten