nuda hinterradeinbau

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LESLIE
HVA-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 01.06.17 - 09:24
Motorrad: vit701

nuda hinterradeinbau

Beitrag von LESLIE »

hi,
ich wollte fragen ob mir jemand den hilfreichen tipp zum hinterrad einbau geben kann. raus gehts leicht, hinein zu zweit gehts auch gut, nur das bin ich nie, wenn ichs brauch. alleine ist das immer eine würgerei und klemmerei. vor allem die hinterradbremse in diese führung zu bringen, stresst. kennt da jemand den ultimativen trick?
die abstandsscheibe links gebe ich immer am schluss hinein, das ganze kettenblatt hingegen erst später einzufädeln habe ich noch nicht geschafft.
wie geht die ganze aktion bitte elegant und kratzerfrei?
lg marco
Zuletzt geändert von LESLIE am 29.05.18 - 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: nuda hinterradeinbau

Beitrag von Wolle2 »

Moin, die Bremsbeläge, bzw. den in Fahrtrichtung rechts, haste raus genommen ? Muss man nicht schafft aber Spielraum ! Die Nudl nicht zu hoch aufbocken !
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: nuda hinterradeinbau

Beitrag von hiluwi »

Komm zum ultimatievem Nuda Treffen nach Rattenberg!!
Wir machen dir das :hva:
Ich würde es immer zu zweit machen, ich weiß gar nicht ob ich es je allein gemacht habe.
Kannst noch bis Montag warten? Da brauch ich einen neuen Reifen, da probier ich es gern mal allein.
Ich weiß nur, Kette kann zum Schluß drauf, wenn der Bolzen schon durch ist.
KTM 1050/ 1190 Adventure ist noch viel schlimmer. Da bekomm ich den Horror. Ich frag mich immer wieder, wie die das in der Wüste machen wollen, wenn man wirklich keine Hilfe hat.
Einfach deswegen keine KTM kaufen. Die Schwinge ist zu eng gefertigt. Geht nur mit Hebeln und Würgen.
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: nuda hinterradeinbau

Beitrag von JayBee900R »

Wolle2 hat geschrieben:Moin, die Bremsbeläge, bzw. den in Fahrtrichtung rechts, haste raus genommen ? Muss man nicht schafft aber Spielraum ! Die Nudl nicht zu hoch aufbocken !
Der Profi hat gesprochen.....


Nuda rulez
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
LESLIE
HVA-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 01.06.17 - 09:24
Motorrad: vit701

Re: nuda hinterradeinbau

Beitrag von LESLIE »

hallo wolle2, werde ich das nächste mal versuchen, und zwei bretter lege ich immer unter, so dass der reifen aufsteht.
und hiluwi: berichte bitte, mein reifen ist schon drin, aber in 2-3 monaten gibts ja wahrscheinlich den nächsten, also die gleiche prozedur schon wieder. bei meiner 950er ktm und bei der superduke war das sehr einfach, hatte ich nie ein problem. noch einfacher ist es bei meiner kleinen hyper...
danke jedenfalls für die antworten
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: nuda hinterradeinbau

Beitrag von Faritan »

...wenn das Hinterrad mittels Brett so steht, dass die Bohrung mit der Schwinge fluchtet, dann geht es eigentlich relativ einfach - nur ohne ist es ein Kampf und alleine kaum zu bewerkstelligen - hab es blöderweise auch lange ohne gemacht und da kann man dann schon ins Schwitzen kommen.

Beläge drücke ich immer maximal auf und man muss auch noch aufpassen, dass der Sattel richtig steht und dieses ggf. ausrichten. Man sollte auch die Kunststoffhalterung der Bremsleitung an der Schwinge runter machen, da man so besser mit dem Bremssattel operieren kann.
Antworten