Gabel

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
nudljoe
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.16 - 07:06
Motorrad: Nuda 900R ABS

Gabel

Beitrag von nudljoe »

Hallo Zusammen!
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie viele Ringe genau am Klemmschlitz der oberen Gabelbrücke im Auslieferungszustand rausschauen?
Wer definitiv noch nie an der Gabel geschraubt hat, könnte bitte auch ein Foto vom Originalzustand hier einstellen.
Danke Euch sehr!
Benutzeravatar
Andaluz
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.16 - 07:25
Motorrad: 900R/1200GS/FXSTD/..
Wohnort: Bruck

Re: Gabel

Beitrag von Andaluz »

Bild
Saludos

:h: orge
Bild
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Gabel

Beitrag von hiluwi »

Bei der ohne R von der Sitzposition aus, der 2. Ring ist bündig mit der oberen Gabelbrücke.

Gruß Uwe
nudljoe
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.16 - 07:06
Motorrad: Nuda 900R ABS

Re: Gabel

Beitrag von nudljoe »

Danke.
Das heißt, bei der "ohne R" ist die Gabel 10 mm tiefer durchgesteckt als bei der "mit R"?
Warum?

Kann bitte doch noch jemand die original sichtbaren Ringe an der oberen Gabelbrücke mitteilen?
Foto wäre toll.
Danke.
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 683
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Gabel

Beitrag von Toschi »

Es wird so gemessen wie im Werkstatthandbuch angezeigt :roll2: - hat Andaluz ja oben schon gepostet :gigs: Da die Gabelbrücke nicht bündig zu den Ringen steht, ist es auch äußerst schwierig die richtige Position zu finden, an der genau zwei Ringe sichtbar sein müssen :kadw:

Zudem ist die R - Gabel 1,5cm länger :2w: Wollte mir beim Treffen auch keiner glauben :ka: , bis nachgemessen wurde :prost:

Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Antworten