Nuda 900 - drosselklappensensor verstellen???

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Fub3
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.18 - 17:48
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Augsburg

Nuda 900 - drosselklappensensor verstellen???

Beitrag von Fub3 »

Hallo,
Ich habe ein keines Problem mit meiner nuda und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... und zwar folgendes:
Bei meiner nuda ist immer öfters die Drehzahl beim Fahren hängen geblieben deswegen habe ich den Lugo-Kasten gesäubert und wollte den Leerlaufsteller ausbauen und reinigen.
Leider habe ich den Stecker verwechselt und ausversehen den Drosselklappensensor ausgebaut :klopp: als ich das gemerkt habe, hab ich den sofort wieder reingeschraubt und anschließend den LLS gesäubert.
Danach bin ich eine Weile nicht mehr gefahren. Nun habe ich sie heute mal getestet und sie läuft zwar aber sie geht nach einer Weile im stand ohne eingelegten Gang aus und auch an der Kreuzung mit gezogener Kupplung stirbt sie nach paar Sekunden ab. Wenn man unter der Fahrt die Kupplung zieht sinkt die Drehzahl erst normal auf die Leerlaufdrehzahl jedoch sinkt sie nach kurzer Zeit komplett ab und die motorkontrollleuchte beginnt aufzuleuchten, diese geht aber nach kurzem weiter fahren wieder aus.
Jetzt meine Frage: Kann es an dem kurz ausgebauten drosselklappensensor liegen, dass sie nicht mehr normal läuft und habe ich da vielleicht ausversehen etwas verstellt?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Antworten