PVM Felgen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

PVM Felgen

Beitrag von Wolle2 »

Moin, mir ist gestern beim schieben meiner Nudl durch die Garage des Grauens ein nerviges Geräusch aus dem hinteren Bereich der Nudl aufgefallen.

Auslöser war das hier, okay in echt sieht/sah es schlimmer aus :ka:

Bild

Also, der Kettenradträger stand mal locker 5 mm aus der "Flucht", sorry für den Ausdruck, komme halt vom Bau. :cool2:

Problem war, das sich eine Schraube von den Ruckdämpfern gelöst hatte. So sollte es eigentlich nicht sein ! :autsch:

Bitte, einfach vor Antritt der Fahrt mal draufschauen, ob man noch alle Schrauben da hat wo sie sein sollten. :Top:

Gruß
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: PVM Felgen

Beitrag von Faritan »

Danke für den hilfreichen Tipp Wolle...magst Du den Betreff vielleicht noch etwas griffiger gestalten? HInsichtlich des Problems mit den PVM Felgen?
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: PVM Felgen

Beitrag von Wolle2 »

In wie fern ?
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

PVM Felgen

Beitrag von JayBee900R »

Wolle2 hat geschrieben: Also, der Kettenradträger stand mal locker 5 mm aus der "Flucht", sorry für den Ausdruck, komme halt vom Bau. :cool2:
köstlich Bild

Nuda rulez
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: PVM Felgen

Beitrag von Firebeast »

Wolle kommt aus'm Bau??? :shock: :shock: :shock:

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: PVM Felgen

Beitrag von Wolle2 »

Firebeast hat geschrieben:Wolle kommt aus'm Bau??? :shock: :shock: :shock:
Ich kann nicht mehr :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: PVM Felgen

Beitrag von James »

Firebeast hat geschrieben:Wolle kommt aus'm Bau??? :shock: :shock: :shock:

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Wolle ist der schnellste Sandschaufler Deutschlands und verdient sich dabei eine goldene Nase! :Top: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: PVM Felgen

Beitrag von Toschi »

...dann wurde hier wohl mit Schraubensicherung gespart :klopp: - ansonsten darf das nicht passieren! :gigs:
Waren die denn noch wie von PVM ausgeliefert oder der Satz, der in Behandlung war? :ka: Wäre wichtig zu betonen, wenn PVM nicht die Schuld trifft!!! :massa:
Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: PVM Felgen

Beitrag von Der Schweizer »

Wolle2 hat geschrieben: Bitte, einfach vor Antritt der Fahrt mal draufschauen, ob man noch alle Schrauben da hat wo sie sein sollten. :Top:

Du meinst schon am Moped... oder ? :mrgreen:

:2w: :2w: :2w:
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: PVM Felgen

Beitrag von Wolle2 »

Der Schweizer hat geschrieben:
Wolle2 hat geschrieben: Bitte, einfach vor Antritt der Fahrt mal draufschauen, ob man noch alle Schrauben da hat wo sie sein sollten. :Top:

Du meinst schon am Moped... oder ? :mrgreen:

:2w: :2w: :2w:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: PVM Felgen

Beitrag von Wolle2 »

Toschi hat geschrieben:...dann wurde hier wohl mit Schraubensicherung gespart :klopp: - ansonsten darf das nicht passieren! :gigs:
Waren die denn noch wie von PVM ausgeliefert oder der Satz, der in Behandlung war? :ka: Wäre wichtig zu betonen, wenn PVM nicht die Schuld trifft!!! :massa:
Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
Also der "Lacker" weder der NIssanhändler ( Lager einpressen) noch ich waren an den Schrauben dran.

Es war aber auch nicht meine Absicht, PVM an den Pranger zu stellen. Weil solange es überhaupt noch Fimen gibt, die nicht von den üblichen Verdächtigten in diesem Land, platt gemacht werden sollen, gilt die alte Regel:

Wo gearbeitet wird, passieren halt auch mal Fehler. Es ist, wie gesagt, zum Glück nichts passiert.

Mein Thread sollte lediglich darauf hinweisen, das es aus welchen Gründen auch immer, vorkommen kann. :ka:

Gruß in die Runde !
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: PVM Felgen

Beitrag von James »

Der Schweizer hat geschrieben:
Du meinst schon am Moped... oder ? :mrgreen:

:2w: :2w: :2w:
Mit lockeren Schrauben wird ja bei Nudafahrern nicht gespart! :Top: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: PVM Felgen

Beitrag von Toschi »

Wolle2 hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:...dann wurde hier wohl mit Schraubensicherung gespart :klopp: - ansonsten darf das nicht passieren! :gigs:
Waren die denn noch wie von PVM ausgeliefert oder der Satz, der in Behandlung war? :ka: Wäre wichtig zu betonen, wenn PVM nicht die Schuld trifft!!! :massa:
Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
Also der "Lacker" weder der NIssanhändler ( Lager einpressen) noch ich waren an den Schrauben dran.

Es war aber auch nicht meine Absicht, PVM an den Pranger zu stellen. Weil solange es überhaupt noch Fimen gibt, die nicht von den üblichen Verdächtigten in diesem Land, platt gemacht werden sollen, gilt die alte Regel:

Wo gearbeitet wird, passieren halt auch mal Fehler. Es ist, wie gesagt, zum Glück nichts passiert.

Mein Thread sollte lediglich darauf hinweisen, das es aus welchen Gründen auch immer, vorkommen kann. :ka:

Gruß in die Runde !
...na, dann werde ich jetzt öfter mal auf mein Kettenrad schauen :heba: Danke für den Hinweis :massa:
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: PVM Felgen

Beitrag von Wolle2 »

Toschi hat geschrieben:
...na, dann werde ich jetzt öfter mal auf mein Kettenrad schauen :heba: Danke für den Hinweis :massa:
Das war Sinn und Zweck der "Aktion" :heba:
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: PVM Felgen

Beitrag von F0117375 »

James hat geschrieben:
Der Schweizer hat geschrieben:Du meinst schon am Moped... oder ? :mrgreen:
:2w: :2w: :2w:
Mit lockeren Schrauben wird ja bei Nudafahrern nicht gespart! :Top: :rofl1:
:gruebel: War das nicht Grundvoraussetzung? :heba:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: PVM Felgen

Beitrag von F0117375 »

Wolle2 hat geschrieben:Moin, mir ist gestern beim schieben meiner Nudl durch die Garage des Grauens ein nerviges Geräusch aus dem hinteren Bereich der Nudl aufgefallen.
Auslöser war das hier, okay in echt sieht/sah es schlimmer aus :ka:
<Post mit Bild>
Also, der Kettenradträger stand mal locker 5 mm aus der "Flucht", sorry für den Ausdruck, komme halt vom Bau. :cool2:
Problem war, das sich eine Schraube von den Ruckdämpfern gelöst hatte. So sollte es eigentlich nicht sein ! :autsch:
Bitte, einfach vor Antritt der Fahrt mal draufschauen, ob man noch alle Schrauben da hat wo sie sein sollten. :Top:
Gruß
Moin Wolle,
wenn ich Dich richtig verstanden habe hatte sich eine Schraube aus dem Kettenradträger gelöst und diesen dann von der Felge weg gedrückt?
Das dürfte dem restlichen Gewinde und dem Lager im Kettenradträger gar nicht gefallen haben!
Gehe mal davon aus, dass Du das kontrolliert hast.
Das Lager solltest Du unter besonderer Bobachtung stellen,
was bei Deiner Fahrleistung geteilt durch die Anzahl Deiner Nuda's erst einen Blick in ca. 10 Jahren erfordert. :pc1:
Wolle2 hat geschrieben:Also der "Lacker" weder der NIssanhändler ( Lager einpressen) noch ich waren an den Schrauben dran.
Also, wenn der Kettenradträger lackiert oder eloxiert wurde, waren die Schrauben raus!
...sonst ergibt es keinen Sinn, dass das Lager eingepresst wurde (?).
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: PVM Felgen

Beitrag von Wolle2 »

Moin Fredo und alle anderen Nudisten, sorry aber ich habe deinen Post jetzt erst, warum auch immer, entdeckt.

Das mit den Fahrleistungen, herrlich :lol: :lol: :lol: Allerdings hat es das Radlager nicht überstanden, das ist schon hin ! Und das nur für das Kippen holen :cool2:

Der Kettenradträger wurde nicht "behandelt" , also ist er quasi jungfräulich ! Sprich an den Schrauben der Ruckdämpfer war niemand dran ! :Top:

Und wie die ganze Sache vor Gericht mit dem Tuppes ( Hey, ich kann dir die Felgen ganz toll machen ) ausgegangen ist, willste gar nicht wissen.

Nur noch "Facharbeiter" in diesem Land ! :help:
Antworten