Lenkerhalterung

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
crossrip
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.17 - 21:29
Motorrad: Nuda 900 R '12
Wohnort: Eching

Lenkerhalterung

Beitrag von crossrip »

Hallo Leute, leider ist meine Lenkerhalterung so verbogen, dass ich sie gerne ersetzen würde. Gibt es neben dem Originalteil auch andere Hersteller, die eine andere Form haben? Beim letzten Treffen hab ich sowas schon mal gesehen.
alternativ auch Bremsnix :prost:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lenkerhalterung

Beitrag von Faritan »

...Du meinst die Lenkerklemmblöcke nehme ich mal an. Wenn die Nuda mal umgefallen ist und der Lenker dann schief steht, so liegt das meistens nicht an den Klemmblöcken selbst, sondern an der Stahlhülse bzw. der Schraube, mit denen die Lenkerklemmblöcke von unten an die obere Gabelbrücke geschraubt sind...neue Hülsen und Schrauben bekommst Du für paar Euro! Siehe Explosionszeichnung Nr. 10 und Nr. 14.

Andere Klemmblöcke (Alu gefräst und eloxiert) gibt es (noch) von LSL.
Die sind tiefer und gerade ausgeführt, also kommt der Lenker etwas runter und etwas nach vorne was die Sitzposition etwas mehr in Richtung Vorderrad bringt...ich persönlich finde das super.

Hier der Link: https://www.lsl.eu/127hu02-klemmbock-kit-nuda-900.html
(wie bei vielen Nuda Teilen heißt es hier wenn weg, dann weg...wie es schon bei den Rastengelenken von LSL passiert ist)
Dateianhänge
Lenkerklemmung Nuda.JPG
Lenkerklemmung Nuda.JPG (89.55 KiB) 1814 mal betrachtet
Benutzeravatar
LESLIE
HVA-Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 01.06.17 - 09:24
Motorrad: vit701

Re: Lenkerhalterung

Beitrag von LESLIE »

habe am wochenende die lsl klemmböcke verbaut. sitzposition ist geschmacksache, meinen trifft das genau. danke für den tipp! :Top:
Antworten