Suche verschiedene Teile für Nuda R - Erledigt -

Marktplatz - bieten / suchen: Ihr sucht ein spezielles Teil oder wollt was los werden?

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Antworten
mikd
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.10 - 22:08
Motorrad: NudaR, GSXR1K9,RD350

Suche verschiedene Teile für Nuda R - Erledigt -

Beitrag von mikd »

Hallo Gemeinde,

bin schön länger im Forum registriert, damals noch auf der Suche nach einer WR360 :lol: . Leider wurde nichts draus.

Nun habe ich mir vor zwei Wochen eine Nuda R gekauft. Sie hatte einen rutscher auf der linken Seite.
Nach erfolglosen versuchen die Teile neu zu kaufen probiere ich es mal hier im Forum, vielleicht hab ich ja Glück. :help:
Die Teile sind zwar nicht so lädiert das sie unbedingt ersetzt werden müssten, doch soll die Nuda schön dastehen.

Primär geht es mir um die Kunststoffteile:
Seitenteil links (rot) - Teilenummer 8000H7586 - Erledigt -
Tankverkleidung links (schwarz) - Teilenummer 8000H7594 - Erledigt -
sowie
Halterung Soziusrasten links - Teilenummer 8000H3228 - Erledigt -
Cockpitgehäuse - Erledigt -
Lenkergewichte - Erledigt -

Danke und Gruß
Mik
Zuletzt geändert von mikd am 28.01.18 - 23:42, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Firebeast »

Moin Mik,


Ich habe zwar keine Teile zum Verkauf, da ich selber die typischen "Verschleißteile" horte, aber
möchte dich zumindest HERZLICH WILLKOMMEN IM :hva: FORUM heißen.

Hmmm ... interessant, wie man auf der Suche nach einer WR bei ner Nuda landet ... :shock: :gruebel:


Gruß aus Aachen
:prost:
Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von infectedbrain »

mikd hat geschrieben: Nach erfolglosen versuchen die Teile neu zu kaufen probiere ich es mal hier im Forum, vielleicht hab ich ja Glück. :help:
Danke und Gruß
Mik
Hi Mik,
auch von mir herzliches Willkommen! Mit Teilen von Nudabesitzern wirds glaub ich schwierig - Grund siehe Firebeast.

Darf ich fragen, warum die Neuteile nicht zu bekommen sind? Wo hast du diese angefragt?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
mikd
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.10 - 22:08
Motorrad: NudaR, GSXR1K9,RD350

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von mikd »

Hallo und Danke für die Willkommensgrüße.

Hinsichtlich der Kunststoffteile habe ich es bei KTM West, Oberhausen und nudaparts.com versucht. Sinngemäß hieß es von beiden Seiten, daß die angefragten Teile nicht mehr lieferbar sind. Falls jemand weiss wo die Teile noch verfügbar sind, gerne danke. :Top:

Ja wie kommt mann von einer WR auf eine Nuda; auf Umwegen :D. Die Nuda gab es damals noch nicht und ich war auf der Suche nach einem größeren 2-Takter, so ist es letztendlich wegen der besseren "Altagstauglichkeit" eine RD350YPVS geworden. Die Nuda nun gefällt mir weil es ein aussergewöhnliches Moped ist, bin schon gespannt wie sie sich fahren lässt.
Eigentlich hatt das alles wenig mit meiner Teilesuche zu tun, aber so ergibt sich eine Kurzvorstellung in gesuche :-x

Ach ja, komme aus Mönchengladbach und halte eher das Durchschnittsalter der Nuda Treiber ;-)

Gruß
Mik
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Wolle2 »

Moin , also bei Lenkergewichten und Soziushalterung könnte ich eventuell aushelfen ! Gruß Wolle
Benutzeravatar
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.17 - 19:10
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Qwerwolf »

Meines Wissens nach gibte es noch alle Teile neu zu kaufen, AUSSER die ROTEN Seitenteile der "R".
Alternativ dazu kannst du ja SCHWARZE Seitenteile kaufen (die gibt es noch) und die rot lackieren/folieren (lassen).
Der Orginallack ist sowieso super kratzempfindlich.
Oder du kaufst die Ilmberger Teile aus Carbon. http://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/N ... -2014.aspx
Die kann man auch lackieren, würd ich aber nicht machen. ;-) Wäre schade drum.
Lenkerenden kann man ja fast alle reinstecken, egal ob Rizoma, LSL, Kellermann, .... was es halt gibt bei Louis o.Ä.
Die orginalen sind ja eh nix Besonderes.

LG
QWERWOLF
mikd
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.10 - 22:08
Motorrad: NudaR, GSXR1K9,RD350

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von mikd »

Hallo Wolle2,

danke für dein Angebot mir mit den Lenkerenden und der Soziushalterung auszuhelfen. Das mit den Lenkerenden hat sich schon erledigt, hab diese bereits gekauft. Wegen der Soziushalterung; ich meine die Halterung für die Fussraste links, falls Du dieselbe meinst dann habe ich Interesse.

Gruß
Mik
mikd
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.10 - 22:08
Motorrad: NudaR, GSXR1K9,RD350

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von mikd »

Hallo Qwerwolf,

eben dieses rote Seitenteil brauchte ich.Wie bereits beschrieben ist es vom imgrunde noch ok. Meine Überlegung war nur das es die sinnvollere weil günstigere Variente wäre das Teil neu zu kaufen ca. 110,- Euro. Das Lackieren bzw. folieren wird mit Sicherheit mehr kosten... werde es so machen müssen deswegen hab ich es oben rausgenommen. Das einzige Problem was bleibt ist das Gehäuse fürs Cockpit, werde mal MAE anschreiben.

Gruß
Mik
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Toschi »

Moin :heba: ,

schreib doch mal den "Schweizer" (Roli) an, bei ihm musste wegen EWS - Fehler :kadw: das Kombiinstrument getauscht werden... Ggf. kann er Dir weiterhelfen!? :ka:

Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
mikd
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.10 - 22:08
Motorrad: NudaR, GSXR1K9,RD350

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von mikd »

Hallo Toschi,

:Top: danke für den Tipp. :Top:

Gruß
Mik
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Wolle2 »

mikd hat geschrieben:Hallo Wolle2,

danke für dein Angebot mir mit den Lenkerenden und der Soziushalterung auszuhelfen. Das mit den Lenkerenden hat sich schon erledigt, hab diese bereits gekauft. Wegen der Soziushalterung; ich meine die Halterung für die Fussraste links, falls Du dieselbe meinst dann habe ich Interesse.

Gruß
Mik
Dann gehe ich mal auf die Suche in der Garage des Grauens :hva:
moelgenproeppel
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.05.13 - 11:48
Motorrad: Nuda R

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von moelgenproeppel »

Da ich nach langem Überlegen, meine Nuda R verkaufen werde, könnte ich auch meine paar Ersatzteile auf den Markt werfen. Ich habe noch ein Nagelneues Dashboard/ Cockpit/ Tachoeinheit. Das "Umlernen" auf die Nuda sollte der professionelle BMW-Händler noch können, alle machen das nicht, das habe ich schon rausgefunden (dieser Vorgang scheint auch nicht intuitiv bedienbar zu sein. Am Ende kriegst Du aber das Ding mir dem Schlüssel wieder an!

Wenn Du Interesse hast: PN reicht.

Gruß aus dem WInterlager
moelgi
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Wolle2 »

@ mik: Bekommst gleich eine PN !
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Faritan »

moelgenproeppel hat geschrieben:Da ich nach langem Überlegen, meine Nuda R verkaufen werde, könnte ich auch meine paar Ersatzteile auf den Markt werfen. Ich habe noch ein Nagelneues Dashboard/ Cockpit/ Tachoeinheit. Das "Umlernen" auf die Nuda sollte der professionelle BMW-Händler noch können, alle machen das nicht, das habe ich schon rausgefunden (dieser Vorgang scheint auch nicht intuitiv bedienbar zu sein. Am Ende kriegst Du aber das Ding mir dem Schlüssel wieder an!

Wenn Du Interesse hast: PN reicht.

Gruß aus dem WInterlager
moelgi
Wenn nur das Gehäuse kaputt ist, dann kann man auch nur das austauschen. Selbst das Display ist einzeln austauschbar (hatte genau diesen Fall mal bei einem Nuda-Kollegen). Dann spart man sich das Anlernen.

Was mich allerdings stutzig macht, sind die hier getroffenen Aussagen bezgl. der Verfügbarkeit von Teilen. Waren das auch sicher alles offizielle Husqvarna Händler?
http://www.husqvarna-motorcycles.com/de/dealer-search/
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Der Schweizer »

moelgenproeppel hat geschrieben:Da ich nach langem Überlegen, meine Nuda R verkaufen werde, könnte ich auch meine paar Ersatzteile auf den Markt werfen. Ich habe noch ein Nagelneues Dashboard/ Cockpit/ Tachoeinheit. Das "Umlernen" auf die Nuda sollte der professionelle BMW-Händler noch können, alle machen das nicht, das habe ich schon rausgefunden (dieser Vorgang scheint auch nicht intuitiv bedienbar zu sein. Am Ende kriegst Du aber das Ding mir dem Schlüssel wieder an!

Wenn Du Interesse hast: PN reicht.

Gruß aus dem WInterlager
moelgi
Die Adresse hätte ich dann mal gerne :aarg:
:2w: :2w: :2w:
mikd
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.10 - 22:08
Motorrad: NudaR, GSXR1K9,RD350

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von mikd »

Hallo Leute.

meine Teilesuche ist hiermit beendet. Danke allen die mir aktiv Teile angeboten haben sowie Hinweise auf solche gegeben haben.

Gruß
Mik
Zuletzt geändert von mikd am 28.01.18 - 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R

Beitrag von Wolle2 »

Glückwunsch Mik !
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Suche verschiedene Teile für Nuda R - Erledigt -

Beitrag von Dominex »

Servus auch von mir.

Nuda und RD kommen immer gut :heba:
Hab ne 4L0 :guit:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Antworten