ELECTREX WORLD
Moderator: Moderatoren
Re: ELECTREX WORLD
hallo,
wäre super :) vielleicht hat er eine kaputte auch zum probieren
wäre super :) vielleicht hat er eine kaputte auch zum probieren
Re: ELECTREX WORLD
ich mach das so , das ich so einen außenläufer stator von der 1989 TE 510 nehme und den vergleiche mit dem alten innenläufer wo im deckel festgeschraubt wird. Im notfall könnte man sich helfen und in dem electrex stator dann eine andere grundplatte an passen
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Re: ELECTREX WORLD
Der normale Stator im invertierten Polrad kann eigentlich nicht funktionieren, die Drehrichtung ist doch andersrum...
Oder liege ich falsch?
Gruss Löru
Oder liege ich falsch?
Gruss Löru
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Re: ELECTREX WORLD
ich hatte wegen der Zündvorverstellung Bedenken die dann in die falsche Richtung geht...
Aber das kommt ganz darauf an ob der Stator zwei (OT) Positionen gibt oder nur eine und die Vorzündung rein im Zündspulenböxlein gemacht wird, dann könnte es klappen
Aber das kommt ganz darauf an ob der Stator zwei (OT) Positionen gibt oder nur eine und die Vorzündung rein im Zündspulenböxlein gemacht wird, dann könnte es klappen
Re: ELECTREX WORLD
ich verfolge die foren in usa , uk usw. irgendwann wirds schon ein thema geben wo einer das reingebaut hat.
Re: ELECTREX WORLD
jetzt nochmal zu dem stator von electrex , habe gestern die grundplatte mit dem org. SEM stator von dem zündungsdeckel abgeschraubt, der electrex stator passt für modelle mit außenläufer die grundplatte ist auch größer ,somit passt er ins rechte motorengehäuse der neueren HVA modelle , die grundplatte von so einer innenläufer ist kleiner im durchmesser um 1 cm , aber die befestigungslöcher sind die gleichen , also bräuchte man so einen electrex auf einer kleineren grundplatte und schon wäre das problem für die älteren innenläufer gelöst , oder du kannst mir einen electrex stator ohne grundplatte verkaufen dann probiere ich ob der stator auf die kleine orginale grundplatte der innenläufer passt .tommotec hat geschrieben:also sieht aus als würde eine passen.. frage ist ja nur welche.. kannste mal den innen durchmesser messen..
an beiden seiten..
Re: ELECTREX WORLD
gestern habe ich HPI in belgien angeschrieben , die haben auch diese statoren , mal schauen was ich als antwort bekomme
Re: ELECTREX WORLD
also ist kein problem , man kann den stator auf die kleine org. grundplatte hinschrauben
yes we have this simular one
yes the st 5051L
but you must mount your plate on this stator !
dazu die CDI CD 5004 mit zündspule , und regler RG 12 , und die husky lebt
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yes the st 5051L
but you must mount your plate on this stator !
dazu die CDI CD 5004 mit zündspule , und regler RG 12 , und die husky lebt
Re: ELECTREX WORLD
heute gekommen der electrex stator + CDI mit zündspule , den stator habe von der electrex größeren grundplatte abgeschraubt 3x M4 schrauben, und den stator auf die orginale kleine grundplatte montiert passt 100% !!!!!!!!!! also kann man so einbauen in die luftgekühlten motoren der vorteil das große orginale polrad bleibt
- regbf99
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Re: ELECTREX WORLD
Servus,
sieht echt lecker aus
Ich muss mir mal die Zündspulen ansehen, die ich noch habe. Aber wenn die nix mehr sind, glaube ich, brauche ich auch so was schönes.
Gruß
regbf99
sieht echt lecker aus
Ich muss mir mal die Zündspulen ansehen, die ich noch habe. Aber wenn die nix mehr sind, glaube ich, brauche ich auch so was schönes.
Gruß
regbf99
Re: ELECTREX WORLD
für deine 2 takter wirds eher was von powerdynamo geben , aber ich wollte in den 4 takter keine powerdynamo einbauen ich will das alte SEM polrad behalten.
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Re: ELECTREX WORLD
Servus ich hab ein paar Fragen und zwar hab ich die electrex Lima und das alte sem polrad und die sem cdi Einheit meine Frage ist da 3gelbe Kabel aus der Lima raus kommen wie werden die den bitte angeschlossen ein ist Tod eins wird angeschlossen direkt in den Kabelbaum und das dritte ist jetzt in die cdi Einheit angeschlossen ist das richtig? Hab auch das Problem das ich zuviel Saft auf der Leitung hab.
Danke schonmal für die Antwort
Danke schonmal für die Antwort
Re: ELECTREX WORLD
1 gelbes mit schrumpfschlauch oder mit klebeband abisolieren
das 2 gelbe an den kabelbaum anschließen
das 3 gelbe mit dem blauen schrumpfschlauch auf rahmenmasse legen
die orginale SEM CDI wird nicht lange halten ,denn der electrex world stator hat 2 spulen mehr für die stromversorgung der CDI als der orginale SEM stator , bei HPI belgien gibts ein set inkl. zündspule ,CDI von HPI belgien und electrex world stator.
an die CDI wird kein gelbes kabel angeschlossen !!!! da hast du doch die anderen kabel grün,schwarz,rot und das orange kabel wird mit dem killschalter verbunden , geht der auf masse motor aus.
das 2 gelbe an den kabelbaum anschließen
das 3 gelbe mit dem blauen schrumpfschlauch auf rahmenmasse legen
die orginale SEM CDI wird nicht lange halten ,denn der electrex world stator hat 2 spulen mehr für die stromversorgung der CDI als der orginale SEM stator , bei HPI belgien gibts ein set inkl. zündspule ,CDI von HPI belgien und electrex world stator.
an die CDI wird kein gelbes kabel angeschlossen !!!! da hast du doch die anderen kabel grün,schwarz,rot und das orange kabel wird mit dem killschalter verbunden , geht der auf masse motor aus.
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Re: ELECTREX WORLD
Danke für die Antwort hab mir grad die cdi Einheit von hpi Belgien bestellt ich denke das der Vorbesitzer das falsch angeschlossen hat.
Re: ELECTREX WORLD
bitte, der vorbesitzer war vielleicht farbenblind , außerdem hat man 3 flachstecker auf den gelben kabeln die anderen für die CDI sind alles japan rundstecker.
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Re: ELECTREX WORLD
So hab heut nochmal nach geschaut der des blau gelbe Kabel geht in die cdi Einheit rein nicht auf masse. Also sprich das gelbe blaue geht auf blau in die cdi Einheit
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Re: ELECTREX WORLD
Und die anderen Kabel, die von der Lichtmaschine kommen, wie sind die angeschlossen?
Re: ELECTREX WORLD
ich stell mir das so vor , das er das gelbe kabel mit dem blauen schrumpfschlauch ( das uf masse gelegt werden muß) was auch einen flachstecker hat , an das z.B rote von der CDI was einen runden japanstecker hat angeschlossen hat , das ist total unüberlegt , weil der umbau was die kabelfarben und die stecker angeht 1:1 passt, normal sollte da keiner probleme haben , es gibt auch einen plan als PDF datei bei electrex.