ELECTREX WORLD
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Hallo,
habt ihr erfahrungen mit diesen englischen zündungen ?
stator ST5051L passt für 510 und 610 ab 1987 - 1994 außenläufer SEM , preis ist auch günstiger als die powerdynamo zündung.
http://www.electrexworld.co.uk/husqvarn ... 189-0.html
die haben auch für ältere 2T huskys komplette kits im angebot.
habt ihr erfahrungen mit diesen englischen zündungen ?
stator ST5051L passt für 510 und 610 ab 1987 - 1994 außenläufer SEM , preis ist auch günstiger als die powerdynamo zündung.
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die haben auch für ältere 2T huskys komplette kits im angebot.
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na , also wenn ich das richtig verstanden hab , bleibt das SEM polrad und die zündspule SEM bleibt auch , nur der stator wird ersetzt was ich für super finde mir ist meine SEM in der 510 er verreckt , ein klumb halt aber sie hat mich nicht stehen lassen die gute alte husky mit letzter kraft heim gekommen ich hab noch ein paar SEM statoren die probier ich erstmal aus , und wenn die im popo sind dann werd ich wahrscheinlich die aus england kaufen
- queensbiker
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ELECTREX WORLD
Moin Moin
Also ich hab in meine 430er eine von Powerdynamo eingebaut und auch viele die im Klassik Bereich fahren nehmen diese. Sie ist zwar nicht ganz billig aber funktioniert ganz prima. Kann ich nur weiterempfehlen. Es ist alles nötige zum Umbau mit dabei und hat ordentlich Leistung für den Funken und die Lima.
Grüße Matthias
Also ich hab in meine 430er eine von Powerdynamo eingebaut und auch viele die im Klassik Bereich fahren nehmen diese. Sie ist zwar nicht ganz billig aber funktioniert ganz prima. Kann ich nur weiterempfehlen. Es ist alles nötige zum Umbau mit dabei und hat ordentlich Leistung für den Funken und die Lima.
Grüße Matthias
ich denke alle beide sind gut , mit der ganzen neuen technik, gibts möglichkeiten solche statoren genau nachzubauen und die alten SEM statoren haben diesen hitzestau weil die spulen in dem harz eingegossen sind , manche halten ewig , so eine von powerdynamo hab ich in meiner WR 240 drin ist prima das system
An alle mit SEM Zündung
Für alle Moppeds mit SEM Zündung gibt es Ersatz bei HPI in Belgien also für Husky, KTM, Husaberg.
Hab in meiner 610 TC Bj. 93 den Stator und die CDI eingebaut und jetzt springt der Bock selbst kalt ohne Choke an
Electrexworld in England wird von dem beliefert also kann man auch gleich bei Ihm kaufen .
www.hpi.be
wenn man nur den Stator verbaut läuft die Karre auch, aber der neue Stator hat eine Ladespule mehr und das hält die Original SEM CDI nicht lange durch zuviel Power . Die CDI kostet ca 135 € was der Stator bei Ihm kostet weiß ich nicht den hab ich vor 2 Jahren bei Electrexworld für 120 € gekauft.
Hab in meiner 610 TC Bj. 93 den Stator und die CDI eingebaut und jetzt springt der Bock selbst kalt ohne Choke an
Electrexworld in England wird von dem beliefert also kann man auch gleich bei Ihm kaufen .
www.hpi.be
wenn man nur den Stator verbaut läuft die Karre auch, aber der neue Stator hat eine Ladespule mehr und das hält die Original SEM CDI nicht lange durch zuviel Power . Die CDI kostet ca 135 € was der Stator bei Ihm kostet weiß ich nicht den hab ich vor 2 Jahren bei Electrexworld für 120 € gekauft.
heute gekommen für die 510er , direkt bei HPI Belgien gekauft ist billiger als in DE , das alte SEM polrad bleibt und günstiger als die powerdynamo.
http://www.hpi.be/
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und so hab ich das heute eingebaut
die 3 schrauben einwenig schräg feilen , weil sonst beim polrad anziehen sich das ganze verkeilt und dreht sich nicht mehr , das polrad hat einen konus in der innen seite der muss vorbei an den 3 schrauben .
konus innenseite SEM polrad
electrex stator eingebaut , die markierung wird von der alten grundplatte auf die neue übertragen.
nach dem anziehen überprüfen ob sich das polrad frei dreht
aus dem electrex stator kommen 3 gelbe kabel für lichtstrom das eine mit dem blauen schrumpfschlauch kommt auf masse, das zweite bleibt frei, das dritte wird an den kabelbaum angeschlossen
das system kann auch mit batterie betrieben werden , die einbau anleitung im link zeigt das , dann wird der anschluß der 3 gelben kabel anders
http://www.electrexworld.co.uk/pdfs/ST5 ... 0L-fit.pdf
regler RG12 , CDI von HPI , die zündspule ist auch von HPI
die husky hat dampf ohne ende, springt gleich an egal ob kalt oder warm der funke ist richtig hellblau und springt 1 cm hab gleich den schwimmer stand etwas ändern müssen weil sie jetzt mehr fuel braucht der stator ST5051L ist gut verarbeitet
die 3 schrauben einwenig schräg feilen , weil sonst beim polrad anziehen sich das ganze verkeilt und dreht sich nicht mehr , das polrad hat einen konus in der innen seite der muss vorbei an den 3 schrauben .
konus innenseite SEM polrad
electrex stator eingebaut , die markierung wird von der alten grundplatte auf die neue übertragen.
nach dem anziehen überprüfen ob sich das polrad frei dreht
aus dem electrex stator kommen 3 gelbe kabel für lichtstrom das eine mit dem blauen schrumpfschlauch kommt auf masse, das zweite bleibt frei, das dritte wird an den kabelbaum angeschlossen
das system kann auch mit batterie betrieben werden , die einbau anleitung im link zeigt das , dann wird der anschluß der 3 gelben kabel anders
http://www.electrexworld.co.uk/pdfs/ST5 ... 0L-fit.pdf
regler RG12 , CDI von HPI , die zündspule ist auch von HPI
die husky hat dampf ohne ende, springt gleich an egal ob kalt oder warm der funke ist richtig hellblau und springt 1 cm hab gleich den schwimmer stand etwas ändern müssen weil sie jetzt mehr fuel braucht der stator ST5051L ist gut verarbeitet
- tommotec
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Re: ELECTREX WORLD
Hallo liebe Husqvarna-Fahrer..
wir hatten ebenfalls viele Probleme mit der genauen Zuordnung der Modelle zu den jeweiligen
Statoren. Wir haben auch sehr viele anfragen bezüglich dem Einbau bekommen.
Nun wir hoffen das die überarbeitete Einbau-Beschreibung euch gefällt.
Der grösste Unterschied zwischen den Statoren ist folgender:
Artikel Nr.: 10030-5051 Stator mit Grundplatte dadurch einen konischen Innendurchmesser 27 - 37,5 mm
rot zu schwarzem Kabel leistet 1300 - 1400 Ohm grün zu schwarz 25 Ohm
Artikel Nr.: 10030-5410 Stator ohne Grundplatte / rot zu schwarzem Kabel leistet 1400 - 3000 Ohm grün zu schwarz 160 Ohm
Artikel Nr.: 10030-5500 Stator ohne Grundplatte / rot zu schwarzem Kabel leistet 1300 - 1400 Ohm grün zu schwarz 25 Ohm
Und hier eine allgemeine Einbau-Anleitung mit und ohne Regler:
https://www.tommotec.de/tpl/download/Mo ... Ersatz.pdf
Solltet ihr nun auch bei http://www.tommtec.de kaufen wollen freuen wir uns. Verbesserungen stehen wir auch offen gegenüber.
Allen hier eine sonnige und unfallfreie Saison 2013
euer tommotec - Team
wir hatten ebenfalls viele Probleme mit der genauen Zuordnung der Modelle zu den jeweiligen
Statoren. Wir haben auch sehr viele anfragen bezüglich dem Einbau bekommen.
Nun wir hoffen das die überarbeitete Einbau-Beschreibung euch gefällt.
Der grösste Unterschied zwischen den Statoren ist folgender:
Artikel Nr.: 10030-5051 Stator mit Grundplatte dadurch einen konischen Innendurchmesser 27 - 37,5 mm
rot zu schwarzem Kabel leistet 1300 - 1400 Ohm grün zu schwarz 25 Ohm
Artikel Nr.: 10030-5410 Stator ohne Grundplatte / rot zu schwarzem Kabel leistet 1400 - 3000 Ohm grün zu schwarz 160 Ohm
Artikel Nr.: 10030-5500 Stator ohne Grundplatte / rot zu schwarzem Kabel leistet 1300 - 1400 Ohm grün zu schwarz 25 Ohm
Und hier eine allgemeine Einbau-Anleitung mit und ohne Regler:
https://www.tommotec.de/tpl/download/Mo ... Ersatz.pdf
Solltet ihr nun auch bei http://www.tommtec.de kaufen wollen freuen wir uns. Verbesserungen stehen wir auch offen gegenüber.
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euer tommotec - Team
Re: ELECTREX WORLD
hallo und für die ältere innenläufer bis 1987 passt der stator auch ? weil das habe ich bei meiner TE 510 ´89 verbaut ist eine außenläufer ist ein super sytem
- tommotec
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Re: ELECTREX WORLD
Da wir darüber keine 100% sichere Informationen haben geben wir einige Modelle nicht an.
Schließlich wollen wir nicht das Kunden frustriert sind wenn es dann doch nicht passt.
Wir geben ja an, dass die Lichtmaschinen ab 1987 passt, kann also auch sein, dass in diesem
Jahr eine Umstellung statt fand. Wir werden dies auch hier weiter recherchieren.
Hier aber nochmal der Hinweis: Elektronik und Bremsen sollten IMMER von einer
Fachwerkstatt abgenommen werden.
Schließlich wollen wir nicht das Kunden frustriert sind wenn es dann doch nicht passt.
Wir geben ja an, dass die Lichtmaschinen ab 1987 passt, kann also auch sein, dass in diesem
Jahr eine Umstellung statt fand. Wir werden dies auch hier weiter recherchieren.
Hier aber nochmal der Hinweis: Elektronik und Bremsen sollten IMMER von einer
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tommotec - Bike Parts Eitorf
www.tommotec.de
Spinnerweg 51-54
53783 Eitorf
Tel.: 02243 89 52 530
Fax: 02243 89 52 540
Emai: info@tommotec.de
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Re: ELECTREX WORLD
da hast du schon recht IMMER von einer fachwerkstatt , nur hier im klassik bereich ist jeder ein schrauber der technisches verständnis hat da müsste man bei electrex direkt anfragen ob das auch für die älteren luftgekühlten motoren passt , falls du bilder brauchst von so einer innenläufer kann ich machen
- tommotec
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Re: ELECTREX WORLD
das wäre super..
elektrex brauchste nicht anrufen.. die wissen nicht viel.
Da wissen wir einiges mehr über deren eigenen Produkte.. leider.
Wir haben früher fats täglich angerufen :)
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Re: ELECTREX WORLD
normal ab 1987 / 88 bis 1994 ist das ein ersatz des alten SEM stators weil ab 1995 hats schon die ital. ducati gegeben mit dem grauen polrad wo sich die magneten aufgelöst haben dann das verbesserte schwarze polrad ab 1996 und so ist das geblieben bis zum ende des 570 motor
bild mache ich morgen von so einer innenläufer
bild mache ich morgen von so einer innenläufer
Re: ELECTREX WORLD
hier die bilder , normal müsste der electrex stator da reinpassen , kann sein das vielleicht eine andere grundplatte gebraucht wird
- tommotec
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Re: ELECTREX WORLD
also sieht aus als würde eine passen.. frage ist ja nur welche.. kannste mal den innen durchmesser messen..
an beiden seiten..
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53783 Eitorf
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Re: ELECTREX WORLD
bei electrex habe ich nachgefragt und da hat mir einer zurückgeschrieben , das es passt , aber ob das stimmt weiß keiner , meiner meinung nach passt das nicht weil bei dem electrex stator eine größere grundpatte am stator dran ist , man müsste jetzt die höhe messen also von unten deckel boden , bis zum stator oben, und das maß einhalten mit dem electrex stator , also ich messe das aus , dann kannst du den kompletten electrex stator mit der grundplatte messen, dann vergleichen wir die maße
Re: ELECTREX WORLD
hehe , ich hab doch electrex angeschrieben ob die statoren für ältere modelle passen , jetzt haben die auf ihrer seite von 83-86 drin stehen das es passen soll , und das bild von mir genommen
@tommotec , wäre das möglich das du mir den electrex stator zum probieren gibst ? ich meine wenn mein motor soweit fertig ist und mir nur noch die zündung fehlt , weil dann können wir alle sicher sein ob das wirklich passt oder nicht.
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/ST5051L.html
ach so , ich muß erstmal das machen was ich im oberen beitrag geschrieben hab die höhe messen usw
@tommotec , wäre das möglich das du mir den electrex stator zum probieren gibst ? ich meine wenn mein motor soweit fertig ist und mir nur noch die zündung fehlt , weil dann können wir alle sicher sein ob das wirklich passt oder nicht.
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ach so , ich muß erstmal das machen was ich im oberen beitrag geschrieben hab die höhe messen usw
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Re: ELECTREX WORLD
hi.. mit probieren ist etwas schlecht aber ich werde mal meinen Chef fragen..
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