TE 510 89'er

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

Hallo Tom,

Wo du die Sachen immer ausgräbst.... :lol:

Die sieht aber fast aus wie diese die ich drauf habe, und der Tacho hat bei meiner keinen Platz zwischen Lenker und Lampenschild. Bei EBay Kleinanzeigen gibt's eine 92 oder 93 Maske für 35 Euronen. Der Lampeneinsatz ist zwar Original aber der Zustand schlecht zu erkennen.

Husqvarna Husky Scheinwerfer mit Blinker Oldy Enduro, 35 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-306-7135

Das Schild könnte man ja reinigen und wieder einsetzen...

Die Runde finde ich besser und dein Lampenschild sieht mit Kleber gereinigt super aus....

Bin gerade am Haus umbauen, da kommt das alles zu kurz... Schade eigentlich!

Schönes WE an alle

Gruß Jens
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: TE 510 89'er

Beitrag von husky430cr »

Ohh--- der Verkäufer ist ein verdammt schneller Geländesportler (auch MotoCrosser) 500ccm der 80iger Jahre---> Deutscher Meister-Sixdays-Teilnehmer und Werksfahrer damals bei KTM-Deutschland.

Falls du die kaufst, sagst einen schönnen Gruß von den Herren Wiemann/Rödel.

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: TE 510 89'er

Beitrag von husky430cr »

Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: TE 510 89'er

Beitrag von HVA tom »

lichtmaske von 90/91
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

Ich habe jetzt einen H4 Scheinwerfer zwar ohne die 3 Befestigungspunkte aber passt exakt, werde das mit einer Federkonstruktion und Mossgummi Einlegern einspannen. Das hatten wir bei den Mz früher nur so gemacht.

Der Reflektor bei der Anzeige war Schrott, nicht nur ein guter Geländefahrer sondern auch eine ehrliche Haut.....

Grüße Jens
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: TE 510 89'er

Beitrag von husky430cr »

Jemei hat geschrieben: ...... nicht nur ein guter Geländefahrer sondern auch eine ehrliche Haut.....

Grüße Jens

Meinst du das jetzt ironisch oder sarkastische oder ehrlich Jens?
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

Ich weiß jetzt nicht was du zwischen den Zeilen zu lesen versuchst.... Natürlich so wie es dasteht. Ich hab Ihn gefragt ob brauchbar, ehrliche Antwort "eher nicht".

Ist im www. Nicht immer so......Kleines Beispiel: Habe nach langer Suche eine GS Tank für die Libenak im Netz gefunden. Frage an den Verkäufer weil der Tank komplett lackiert wurde.. Ist das Teil an den Seiten bezüglich verchromen i.O? Ist er dicht? "Ja alles bestens"

Ende vom Lied, nach dem Strahlen. Eingesetzte und gespachtelte Bleche und ein Sieb an manchen Ecken. Könnte niemals so auf seinem Modell funktioniert haben. 150,- in das Altmetall geschmissen.

Gibt noch so einige Beispiele, aber auch positives. Wie z.b bei euch hier! :Top: Grüsse und einen fleißigen Osterhasen! Jens
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: TE 510 89'er

Beitrag von husky430cr »

:roll2: --ich versuche, da gar nichts rauszulesen--entkrampfe mal bitte :cool2: --hätte mich nur gewundert, wenn er nicht so wäre--als ne ehrliche Haut-so kenn ich ihn von früher

Wird halt manchmal auch bei einigen ironisch in den Foren geschrieben--aber dann wäre ja ehrliche Haut mit "...." geschrieben.

Hast Grüsse ausgerichtet

Die Maske in den Kleinanzeigen ist doch fast oder dieselbe wie du bei WP nachgefragt hast und die ist doch top und der Preis -meines erachtens auch.

Alles klar wieder :prost:

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

Ich hatte nur den Lampeneinsatz gebraucht, Maske hab ich von Tom. Die sieht auch wieder wie neu aus... :lol:

Alles gut ich verkrampfe nicht, zu Ostern schon garnicht. Geduld braucht man bei den Teilen zusammensuchen, Erfahrung sammelt man da auch einige.

Gruß Jens
HVA tom

Re: TE 510 89'er

Beitrag von HVA tom »

so einen einsatz H4 Bosch hätte ich noch ohne diese sockel halterung , habe ich letztens gesehen , ich mach bilder wenn ich den einsatz finde ;-)
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

Ohh, das wäre optimal....vielleicht findest du auch noch ein Tachohalteblech?

:gigs:

Gruß Jens
HVA tom

Re: TE 510 89'er

Beitrag von HVA tom »

tachohalterung habe ich nicht , der einsatz ist defekt wie man auf den bildern sehen kann , hinten fehlt auch so eine halterung , wenn du den willst sag bescheid ;-)

Bild

Bild
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

Hallo Männer,

heute Dank Feiertag mal bisschen was geschafft...

Nun wollte ich die Befestigungen anpassen für den anderen Heckrahmen und habe allerdings zu den Auspufftöpfen Fragen. Siehe Bilder

Sind das zwei verschiedene? Ggf. mal aus einem rechten einen linken gezaubert. Durch die Bastelei sind die Befestigungspunkte auch links abweichend. Irgendwie wird das Murks...

Vielleicht hat noch jemand sowas rumliegen?

Grüße aus Sachsen

Jens
Dateianhänge
Heckrahmen alt Husky TE 510.jpg
Heckrahmen alt Husky TE 510.jpg (104.28 KiB) 8980 mal betrachtet
Auspuff Husky 510 TE.jpg
Auspuff Husky 510 TE.jpg (275.55 KiB) 8981 mal betrachtet
HVA tom

Re: TE 510 89'er

Beitrag von HVA tom »

schaumal ob da irgendwo nummern eingeschlagen sind fängt mit 15 an , schaut schon nach murks aus das ganze ;-) der rechte hat die orginale hintere halterung dran , ist aber auch die vordere halterung umgebaut .
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

1515916 steht an der Kappe dran bei dem rechten ( der umgeschweisste ), beim anderen nix... am Alukörper bei beiden nichts.

Gruss Jens :shock:
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

http://hva-factory.com/frame-fixings/hu ... -mount-kit

sind das die Originalbefestigungen ?? Da ist auch noch ein Adapter auf den Heckrahmen, also wie bei mir nicht direkt angeschraubt.

Gruss Jens
HVA tom

Re: TE 510 89'er

Beitrag von HVA tom »

Jemei hat geschrieben:1515916 steht an der Kappe dran bei dem rechten ( der umgeschweisste ), beim anderen nix... am Alukörper bei beiden nichts.

Gruss Jens :shock:

dann ist der rechte auf dem bild umgebaut zum linken , weil orginal war er rechts montiert , die vordere halterung ist abgesägt und gegenüber wieder angeschweißt , die nummer ist auch ok 1515916 ist 4 takt ESD , der andere kann auch ein 2 takter sein , das teil vom HVA factory ist was für 2 takter , am besten neue ESD bauen , oder solche von der 610er probieren.
Jemei
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.15 - 20:51
Motorrad: TE510'89

Re: TE 510 89'er

Beitrag von Jemei »

Hallo an alle,

Habt ihr noch eine andere Quelle als HVA Factory für Schwingenlager und Hebelei unter dem Öhlins? Habe das alles zerlegt, die Lagersitze sind super, aber die Lager hatten entweder Spiel oder waren fest.

Also am besten alles neu, aber wo her....

Tom sagte es sind auch Normteile darunter? Hat jemand die Bezeichnungen dafür?

Die Bolzen sehen alle recht gut aus, sollten eigentlich noch zu verwenden sein... Oder spricht was dagegen?

Vielen Dank schon mal

Grüße Jens
Dateianhänge
Schwingenlager Husky 510TE.jpg
Schwingenlager Husky 510TE.jpg (164.13 KiB) 8929 mal betrachtet
HVA tom

Re: TE 510 89'er

Beitrag von HVA tom »

wenn nichts draufsteht auf diesen lagern , dann messen und vergleichen mit normteile , du kannst auch den Zupin fragen , wenn die bolzen nicht eingelaufen sind kannst du die einbauen , bei meiner 89er habe ich alles zerlegt sauber gemacht eingefettet und zusammengebaut ;-)
Antworten