Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

HVA tom

Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

fange ich gleich mit der sitzbank an weil die ist schon fertig ;-) die husky werde ich hier noch vorführen :Top:

Bild
BierFest
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.16 - 02:10
Motorrad: sm 610 s Dual

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von BierFest »

:Top: :mrgreen:
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

gabel neu abgedichtet + neues öl , neue Ariete faltenbalge , gasgriff und griffgummi , lenkkopflager durchgeschmiert , morgen das vorderrad durchschauen speichen nachziehen evtl. zentrieren , neuen reifen gleich draufmachen ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

Räder sind zentriert und neue reifen drauf , die elektrik ist auch schon soweit ok ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

eine bekannte schwachstelle an der seitenständer aufnahme , mit der zeit reißt das metall , gleich mal verstärkt ;-)

Bild

Bild
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von tc500 »

Tom ... wo Du nur die ganzen Mühlen ausgräbst ...
jetzt mußte langsam anbauen ... ☺☺
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

na ja ich bin schon krank :help: :bomb: :suff: die mühle ist vom Jürgen "husky430cr" er hat alle seine luftgekühlten verkauft , ich hoffe das ich nicht anbauen muß :rofl1: heute war ein super wetter zum auspuff entrosten und die obere halterung die war sowas von vermurkst geschweißt das ich das nochmal machen musste , schwarzer lack und fertig ist die auspuffbirne , der seitenständer ist auch fertig mit einem bügel macht das hinstellen leichter ;-)

Bild

Bild

Bild
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

Die kupplungs-reiblammellen gewechselt ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der kickstarter schlägt mit der zeit gegen den kupplungsdeckel weil oft der gummianschlag fehlt der das sichern soll wenn das führungsblech ausgeschlagen ist . Das der kickstarter nicht mehr gegen den kupplungsdeckel schlägt kann man einen schweißpunkt anpunkten auf das bananenförmige führungsblech , dann noch mit der feile den schweißpunkt bearbeiten , einen dickeren gummi vor dem kickstarter hinkleben.An den schalthebel eine goße beilagscheibe hinschweißen , so wird zumindest verhindert das bei einem sturz der schalthebel ein loch in den deckel reindrückt ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von tc500 »

Ach ja .. Jürgens alte Luftie .... hoffentlich bereut er es nicht, das alles verkauft zu haben. Die Idee mit der Scheibe unter dem Schalthebel ist super ...
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

Er will wassergekühlte fahren , seine entscheidung ich denke das hat er sich schon überlegt ;-)
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von husky430cr »

Ja klar Jens, ist schon schwergefallen beide Luftis zu verkaufen--aber dafür habe ich auch jetzt meine Traumhusky, die Twinshock 400er-WRLC 1984/85--ein Opfer muss man bringen--vielleicht lasse ich mir sogar noch nen 4-Takt-Wasserkocher durch den Kopf gehen--aber das ist momentan nur ein Gedankenlüftchen.

Die 240er soll ja fertig werden--die 400er Twin bekommt noch tolle Werksteile und neues Racingkleidchen und bei der 400er Monoshock neu aufgebaut muss ich auch noch was machen in Richtung Zündung und Kühlung, da sabbert es irgendwo raus

Im Depot liegt ja noch ein fertiger luftgekühlter 240er Motor, der ist schnell in einen Restaurationsobjekt drinne, wenn mich was reitet.

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
DerMüdeJoe
Forensponsor
Beiträge: 87
Registriert: 01.01.16 - 12:53
Motorrad: TE350 '91
Wohnort: Bad Driburg

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von DerMüdeJoe »

Servus!

Wo lässt du deine Sitzbänke immer beziehen?
Muß meine auch noch machen lassen!

Gruß :hva: :heba:
Hör auf mit dem Gequengel... ...nimm ein Blech und dengel :heba:
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

Servus ,

hier lasse ich das immer machen ;-)

http://www.designwerkstatt-schmidt.de/

du kannst das husky logo draufnähen lassen dann schauts so aus, oder zwei farbig machen :-) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DerMüdeJoe
Forensponsor
Beiträge: 87
Registriert: 01.01.16 - 12:53
Motorrad: TE350 '91
Wohnort: Bad Driburg

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von DerMüdeJoe »

Man, sieht sehr gut aus was die da beziehen!
Und ist fast bei uns um die Ecke, trotzdem nie was von gehört.
Ich denke da werde ich anfang nächster Woche mal Kontakt aufnehmen.

Gruß und schönes Wochenende

DerMüde :heba:
Hör auf mit dem Gequengel... ...nimm ein Blech und dengel :heba:
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

der Bernhard macht das super und der preis passt auch :Top: , du wirst begeistert sein wenn du die sitzbank fertigbezogen zurück bekommst :prost: , du kannst meine bilder als muster nehmen und Bernhard zeigen ;-) wenn ich überlege damals habe ich das immer selber bezogen :klopp: Ebenfalls ein schönes wochenende :Top:
HVA tom

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von HVA tom »

der ESD aus alu ist auch schon dran ;-) auspuffanlage ist soweit fertig , dann war noch der luftfilterkasten im hinteren bereich ausgebrochen , da habe ich ein stück alublech draufgenietet und die innere luftfilter-klammer an das blech festgeschraubt , hält wunderbar :Top: und einen längeren unteren arm für die kupplungsbetätigung hingeschraubt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt

Beitrag von husky430cr »

Ist das der HVA-Factory-ESD?

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten