Bedüsung 240 WR

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

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Nigel77
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Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von Nigel77 »

Mir auch klar, dass der nicht verkehrt rein geht, deswegen hat es mich ja gewundert. Ich schau nochmal nach und stelle evtl. ein Bild ein. Dann wissen wir mehr.
Nigel77
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Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von Nigel77 »

So, hier mal 2 Bilder zum Vergleich. Man sieht deutlich, dass der 2,5er die schräge unten an der gegenüberliegenden Seite hat. Werde da nicht schlau draus.
Dateianhänge
2017121317284300.jpg
2017121317284300.jpg (163.81 KiB) 5704 mal betrachtet
2017121317285400.jpg
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husky430cr
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Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von husky430cr »

Hier mein Vergaser VM38 frisch aus dem Karton ausgepackt mit 2.5er Schieber
Bild

Bild
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Nigel77
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Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von Nigel77 »

Scheint ja zu passen bei dir, da muss ich mir das noch einmal im Detail bei Topham anschauen, nicht, dass ich doch falsch bestellt habe :klopp:

Sollte doch der VM38/24 sein, oder?
HVA tom

Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von HVA tom »

es gibt versch. VM38 du musst topham immer angeben wo deine standgasschraube ist in fahrtrichtung re. oder li. :prost: :Top:
husky430cr
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Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von husky430cr »

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html

Ja 38/24

Tom habe ich nie angegeben und nie das Problem bemerkt, was Torsten andiskutiert hat-aber wäre da ja logisch--hier der Standard alles rechts
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Nigel77
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Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von Nigel77 »

Also, hab mich mal mit einem Kollegen unterhalten, der selbst schon fast jede Husky selbst aufgebaut hat. Er meint, das kann schon so passen. Mit der längeren Seite am 2.5er zur Ansaugluftseite hin verringerst du die Strömungsgeschwindigkeit, was zur Folge hat, dass die Zweitakter im unteren Bereich smoother zu fahren ist und nicht plötzlich losreißt. Das wirkt sich dann auch auf den mittleren Drehzahlbereich aus. Wie dem auch sei, er meint, bei der 240 wäre das gegenüber der 430 nicht nötig, da die Leistungsentfaltung beherrschbar wäre. Ich probiere es mal aus. Hab jetzt den 2.0 wieder rein gemacht und bin mit der Leistungsentfaltung so zufrieden. Wirkliche Erkenntnisse gewinnt man eh erst, wenn man mal ein paar Minuten länger drauf gesessen hat und die Muckies schlapp machen.

@Tom: Topham hatte bei mir nicht nachgefragt...
husky430cr
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Re: Bedüsung 240 WR

Beitrag von husky430cr »

Der 430er ist von Grund auf kein "böser"Motor wie zB die früheren 420 und 495 KTM´s oder die 500er Hondas etc. Er lässt sich in allen Bereichen mit viiiiiiiel Kraft und Drehmoment super fahren, wie ein Geländesportmotorrad sein sollte. Klar, geht wie die Sau, aber nicht Spitz.. Die Kurve ist mit einer 430er schon sehr schnell da :evil1:
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