Bastard
Moderator: Moderatoren
Bastard
Hallo liebe Leute,
hier nun erste Infos von meinem Projekt.... Der XT Motor passt knapp. Der Schwingendrehpunkt muss etwas versetzt werden. Um den Vergaser unterzubringen müssen die schrägen Rahmenrohre entfernt/versetzt werden. Die originale Schwinge wird umgedreht und umgeschweißt. Und ein Öltank muss angefertigt werden. Es liegt noch viel Arbeit vor mir......
Eine Frage: Wie lang sind die original Stossdämper (Mittenabstand der Befestigungslöcher)?
Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht für diesen Bastard!
Viele Grüsse
Jürgen
hier nun erste Infos von meinem Projekt.... Der XT Motor passt knapp. Der Schwingendrehpunkt muss etwas versetzt werden. Um den Vergaser unterzubringen müssen die schrägen Rahmenrohre entfernt/versetzt werden. Die originale Schwinge wird umgedreht und umgeschweißt. Und ein Öltank muss angefertigt werden. Es liegt noch viel Arbeit vor mir......
Eine Frage: Wie lang sind die original Stossdämper (Mittenabstand der Befestigungslöcher)?
Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht für diesen Bastard!
Viele Grüsse
Jürgen
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Bastard
Nein--warum--wird bestimmt klasse
Bitte um weiter Fortschrittsreportage
Bitte um weiter Fortschrittsreportage
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Bastard
.... bitte helft mir! Ich brauche dringend die Stossdämpferlänge (CR 390, Baujahr 1979) um die Geometrie (insbesondere Schwingendrehpunkt) festzulegen.
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Bastard
Ich habe nur die ITC-Dämpfer--als 83er Baujahr
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: 10.01.12 - 17:14
- Motorrad: CR400/CRF450
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Bastard
hallo juppp die Länge der Stossdämpfer ist 417mmjuppp hat geschrieben:.... bitte helft mir! Ich brauche dringend die Stossdämpferlänge (CR 390, Baujahr 1979) um die Geometrie (insbesondere Schwingendrehpunkt) festzulegen.
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
Re: Bastard
Vielen Dank Herbert!
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Bastard
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Bastard
... hier mal eine paar neue Ansichten.....
Suche einen CR 390 Tank der dann im Yamaha Design lackiert wird !!!
Der XT 500 Tank ist etwas zu groß und die vordere Befestigung haut überhaupt nicht hin.Suche einen CR 390 Tank der dann im Yamaha Design lackiert wird !!!
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: Bastard
und erst noch von einem "unfallfreien Fahrzeug"
die Dellen stammen demnach also von Vandalenakten
die Dellen stammen demnach also von Vandalenakten
Re: Bastard
Ja, den Tank hatte ich auch schon gesehen.
Weiß jemand ob der auf meinen "MM" Rahmen passt?
VG Jürgen
Weiß jemand ob der auf meinen "MM" Rahmen passt?
VG Jürgen
Re: Bastard
Ich würde die schwinge nicht umarbeiten, sonntern eine 83 nehmen.juppp hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
hier nun erste Infos von meinem Projekt.... Der XT Motor passt knapp. Der Schwingendrehpunkt muss etwas versetzt werden. Um den Vergaser unterzubringen müssen die schrägen Rahmenrohre entfernt/versetzt werden. Die originale Schwinge wird umgedreht und umgeschweißt. Und ein Öltank muss angefertigt werden. Es liegt noch viel Arbeit vor mir......
Eine Frage: Wie lang sind die original Stossdämper (Mittenabstand der Befestigungslöcher)?
Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht für diesen Bastard!
Viele Grüsse
Jürgen
Die past besser da die kette am Dämper nicht schleift, und sie etwas länger ist,
ist meine meinung.
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Bastard
hallo ...sehr interessantes Projekt .... ich würde Dir vorschlagen den ITC Rahmen der 83/84 Baujahre zu verwenden. Der fährt sich wirklich viel besser als der alte und lässt sich in der Vergaserthematik viel besser anpassen.... die meisten Twinshockhuskyviertakter sind aus wassergekühlten ITC Rahmen gebaut ... wo mußt Du denn mit dem Schwingendrehpunkt hin? .. nach hinten weil Motor zu lang ?
Gruß Jens aus Esa
Gruß Jens aus Esa
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Bastard
hallo
gibts denn Neuigkeiten ... bist Du weitergekommen?
gibts denn Neuigkeiten ... bist Du weitergekommen?
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: Bastard
Danke der Nachfragen,
wie das so ist: "Den Rahmen hab ich, denn nehm ich".
Die Motorhaltepunkte sind alle fertig. Einen Rädersatz von einer MX Aprilia aus 1978 hab ich noch liegen.
Schwingendrehpunkt ein bisserl noch oben und hinten, so passt der Motor und auch der Kettendurchhang geht i.O.!
.... und das beste: Ein herrlicher YZ125 Tank kam aus USA zu mir herrüber.....
Stück für Stück geht es immer weiter. Im Frühjahr 2014 soll sie laufen (soviel Zeit lasse ich mir).
Viele Grüsse
Jürgen
wie das so ist: "Den Rahmen hab ich, denn nehm ich".
Die Motorhaltepunkte sind alle fertig. Einen Rädersatz von einer MX Aprilia aus 1978 hab ich noch liegen.
Schwingendrehpunkt ein bisserl noch oben und hinten, so passt der Motor und auch der Kettendurchhang geht i.O.!
.... und das beste: Ein herrlicher YZ125 Tank kam aus USA zu mir herrüber.....
Stück für Stück geht es immer weiter. Im Frühjahr 2014 soll sie laufen (soviel Zeit lasse ich mir).
Viele Grüsse
Jürgen
Re: Bastard
Ach so, ich suche noch ein paar Teile.
- Muttern für Lenkkopf (M27x1).
- Gabelsimmerringe
- Schwingenlager
- Radachsen
- Schwingenbolzen.
Gibt es eigentlich jemanden "auf dem Festland" der solche Teile verkauft?
Welche Stossdämpfer empfehlt Ihr?
Viele Grüsse
Jürgen
- Muttern für Lenkkopf (M27x1).
- Gabelsimmerringe
- Schwingenlager
- Radachsen
- Schwingenbolzen.
Gibt es eigentlich jemanden "auf dem Festland" der solche Teile verkauft?
Welche Stossdämpfer empfehlt Ihr?
Viele Grüsse
Jürgen
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Bastard
hallo Jürgen ...
wie sieht es denn mit Deinem Projekt aus ? ... bist Du weitergekommen ... gibt's neue Fotos?
und hast Du die Gabelthematik gelöst?
Gruß Jens
wie sieht es denn mit Deinem Projekt aus ? ... bist Du weitergekommen ... gibt's neue Fotos?
und hast Du die Gabelthematik gelöst?
Gruß Jens
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Bastard
hallo Jürgen ...
kuck mal ... hab ich auf cagehusky.com gefunden ...
Yammsemotor im Huskyfahrwerk
kuck mal ... hab ich auf cagehusky.com gefunden ...
Yammsemotor im Huskyfahrwerk
- Dateianhänge
-
- downloadfile.jpeg (67.31 KiB) 7022 mal betrachtet
Geschwindigkeit bringt Sicherheit