Handschaltung :)

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Handschaltung :)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

bin gerade irgendwie über diese Seite gestoßen...

http://www.bikeexif.com/husqvarna-256

Geht um die alte 256 military Husky mit den Schneebrettern...

Interessanter Fakt, drückt man die Schneebretter mit den Füßen runter, kann man nicht Schalten... Also gibts am Schalthebel ne art extragriff, damit man mit der Hand schalten kann...

weiß jemand wie man dann aber kuppelt ? :freak:
HVA tom

Re: Handschaltung :)

Beitrag von HVA tom »

4 gang automatik getriebe , die kupplung wird zum besseren anfahren da sein oder zur besseren antriebstrennung, also sowas wie halbautomatik zusätzlich.
Benutzeravatar
malger87
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.15 - 11:09
Motorrad: 256 A MT
Wohnort: Oberursel

Re: Handschaltung :)

Beitrag von malger87 »

In dem Falle stimmt das mit der Handschaltung, ist ein 4 Gang Manuell Getriebe.
Der Ausgang für den Schalthebel ist hier auf der rechten Seite, das bedeudet: Linke Hand kuppeln, rechter Fuß/Hand Schalten.

Falls du das mal sehen willst kann ich mal ein Bild von meiner machen :prost:

Gruß Malte :hva:
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer ruhigen Seele // Helmut A. Gansterer

Meine Huskys:
256 A MT `68
HVA tom

Re: Handschaltung :)

Beitrag von HVA tom »

habe nicht genau hingeschaut ist noch der ganz alte motor :Top: die hatten so einen halbautomatik auch gebaut oder waren das prototypen , wahrscheinlich prototypen.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Handschaltung :)

Beitrag von dr.-hasenbein »

@Malte

Was für ne Frage !!!

will seeeeehen !!! 8-)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Handschaltung :)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ich bin auch echt bisl glatt... :klopp: Steht sogar im Text die Handhabe...

So´, DIng war kürzlich bei mobile drin für 4000€ samt Ski´s ... sogar bei mir um die Ecke... :freak:
Benutzeravatar
malger87
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.15 - 11:09
Motorrad: 256 A MT
Wohnort: Oberursel

Re: Handschaltung :)

Beitrag von malger87 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Ich bin auch echt bisl glatt... :klopp: Steht sogar im Text die Handhabe...

So´, DIng war kürzlich bei mobile drin für 4000€ samt Ski´s ... sogar bei mir um die Ecke... :freak:
Aber nicht zufällig in der Nähe von Düsseldorf, da habe ich nämlich meine her :D die Skier habe ich auch
Dateianhänge
DSC_0307.JPG
DSC_0307.JPG (74.53 KiB) 5339 mal betrachtet
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer ruhigen Seele // Helmut A. Gansterer

Meine Huskys:
256 A MT `68
Antworten