verschiedene Elektromotoren für Modellbauer und Bastler

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sam
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 12.05.05 - 21:46
Kontaktdaten:

verschiedene Elektromotoren für Modellbauer und Bastler

Beitrag von Sam »

Hi,

vll. gibts hier auch ein paar Modellbauer und oder Bastler...

ich hab 2 verschiedene Elektromotren für Modellbauer und Bastler, die Motoren sind teilweise neu oder nur sehr wenige bst gelaufen, Preislich liegen die Motoren zwischen 1€ und 3€ (je nachdem wie viel man nimmt), Bilder gibts auf Anfrage.


Brushless Motor :
Nach erfolgtem Umbau funktioniert dieser Motor problemlos an den meisten sensorlosen Brushless Reglern.
Ich habe bereits selbst einige umgebaut und diese in diversen kleinen Boot-, Fahrzeug- oder Flugmodellen verbaut.
Als Antriebsmotor (je nach Untersetzung) für Auto bis max. 1:12 bzw. ca 1,0 kg brauchbar. Boote bis max 50 cm, bei 2-3 Motoren ggf. mehrEin Anleitung zum Umbau der Anschlusskabel, schicke ich gerne bei Bedarf als email nach dem Kauf zu.
Der Anschluss des Motors erfolgt über die Farben Rot, Orange und Braun.
Die anderen Kabel gehören zu den 3 Drehzahlsensoren im Motor. Wer Zeit und Muße hat kann diese auch gerne an seinen Sensored Regler ansschließen. (habe ich aber noch nie versucht)

Der Motor leistet bei 12 Volt ca 24.000 U/min. und kann bis 24 Volt betrieben werden.
Abmessungen:
Durchmesser: 33 mm
Gehäuselänge 35,5 mm
Länge mit Welle 48 mm
Wellendurchmesser 4,7 mm
Gewicht ca.105 g inkl. der abgebildeten Kabel mit einer Länge von 12,5 cm
3 Befestigungspunkte (Standard) auf der Rückseite des Gehäuses (mit ca. 120° Spreizung)
Rotor (Welle) kann auch umgekehrt eingebaut werden, so dass die 3fachen Befestigungspunkte Wellenseitig genutzt werden können. (ACHTUNG: dadurch ändert sich nicht die Stromzuführung)




Pittmann Motor, Typ 9236E110-R1 mit einer Nennspannung von 19,1 Volt - max bis 24 Volt belastbar, Der Motor liefert ein sehr hohes Drehmoment bei geringem Stromverbrauch ein echtes Arbeitstier. Super geeignet für große Schiffe oder langsam fahrende Fahrzeuge bei hoher Kraft bestens geeignet z.B Panzer , Baustellenfahrzeuge und LKW
Durchmesser 40,1 mm
0.0671 Nm bei 8,200 RPM (Nenndrehzal bei 12 V)
Hans
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.17 - 13:56

Re: verschiedene Elektromotoren für Modellbauer und Bastler

Beitrag von Hans »

Hi Sam,

ich interessiere mich für den Pittman Motor.

MfG
Hans
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: verschiedene Elektromotoren für Modellbauer und Bastler

Beitrag von Firebeast »

Hi
Da wirst Du mit Sicherheit keine Antwort mehr bekommen. Der Beitrag ist mehr als 5 Jahre alt
und der Junge war 2014 das letzte Mal aktiv ... ;-)
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten