Verkaufe TE 610 Bj,92

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von Evil81 »

:D Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Moped. Wie Ihr sehen könnt habe dieses nochmal von einer Fachwerkstatt komplett durchchecken lassen, so das der Käufer was „gscheids“ bekommt.

Ich habe das Moped erstmal versucht auf „old School“ über Zeitung zu verkaufen. Und dann auf Mobile.
Leider musste ich feststellen das nach 11 potenzielle Käufern keiner von denen eine Ahnung hatte was den ein 600cm³ Kickstarter Einzylinder Husqvarna Enduro Motorrad überhaupt ist. Keine Ahnung von Kickstarter, Keine Ahnung von Einzylinder, Keine Ahnung von Vergaser und dann immer dieses „mei Kumbel hat a alte 350XT oder a alte 400 LC4 oder irgend ne 250 Zwei- Takter, wir wollen a wing rumcrossen und da will ich jetzt was größeres und mehr Leistung wie er“ Geschwätz. Oder „i brauch nur a Kiste damit i aufs Feld nausfahra kann, scheiß egal wenn mal was abricht oder so, TÜV= scheißegal, die wird eh net angemeldet“! Da hab ich gleich zu Ihm gesagt, „Sorry dir Verkauf ich se nicht“!

Oder 2 Kandidaten die dann Fragten „wo isn der Startknopf“. Die dachten ich habe es in der Anzeige vergessen anzugeben. „Wie kann den das kein Elektro-Starter haben“ solche aussagen, da winke ich gleich ab! Oder „ich hatte früher mal ne 80er DT und jetzt will ich wieder Enduro fahren“. Ist ja Ok. Aber zwischen einem Zwei-Takter (und fast 21 Jahr älter geworden) an kicken und ner 600er Vier-Takter ist halt schon an unterschied und „wie groß die ist, die ist mir wirklich zu groß, da war meiner 80er ja viel kleiner“, nun ja was soll ich da noch dem sagen?!

Nun jetzt zum Moped. Sie hat 1 Schwierigkeit. Sie hat eine andere Vergasernadel drin was ihr im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment gibt. Ich gebe es zu, dadurch ist sie anfälliger das sie „verseuft“. Ich habe gelernt damit umzugehen. Da gibt’s dann a Paar tricks das zu vermeiden. Dadurch lernte ich aber viel über die Maschine und Ihre Bauteile. Das starten im kalten zustand ist kein Problem, nur wenn sie mal läuft und dann ausgeht muss man halt (Schnell sein), wenn man sie nach den ersten 5-6 Kicks nicht anbekommt, reagieren und den Benzinhahn zumachen, sonst ist Sie „ersoffen“. Vergaser und sowas habe ich schon alles Mal Fachmännisch reinigen und nachkontrollieren lassen. Es liegt an der Vergasernadel. Warum ichs nicht geändert habe, weil das der Reiz war für mich bei der alten Lady war!! Ach ja, noch 1 Sache: Keiner von den 11 ist jemals Probefahren, obwohl ich Sie ihnen angekickt habe, Sie trauten Sich dann am Ende nie zu fahren (entweder war se Ihnen zu laut, zu groß, oder hatte er den Führerschein vergessen, oder mit ein-bandaschiertem Arm gekommen)!

Sie sollte an einen Käufer der Sie als Husqvarna Motorrad zu schätzen weiß!!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eyeCatcher


Gruß,
:heba:
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von rätsch »

Hallo,

der Preis ist okay, somit findest du bestimmt den Richtigen!
Ich habe meine immer im April, Anfang Mai verkauft wenn die ersten Sonnenstrahlen raus kommen und dann kommen auch die wirklichen Interessenten. Ich hab schon einige 610er gerichtet und wieder verkauft (kleines Winterhobby) und habe es nie geschafft eine an einen alten Hasen zu verkaufen. Es waren alle 18 jährige wo mal ein Moped gehabt haben und da war es ganz wichtig dass die gedrosselt waren, wenn nicht dann habe ich die Drosselung eintragen lassen, nachträglich. Ich will damit sagen: Du wirst nicht drum herumkommen es an einen Jungspunt zu verkaufen und dieser wird auch nicht zaghaft umgehen mit deinem Moped. Wenn dir viel Herzblut drinsteckt dann behalte es lieber. Was mich auch gewundert hat dass nie einer von den zig 610er wo ich verkauft habe mal eine Frage nachträglich kam oder die das Motorrad zurückgeben wollten weil es nicht zu ihnen passt. Technisch waren die alle TOP und konnte die mit guten Gewissen verkaufen so wie deine, liegt vielleicht auch da dran. Ich wünsche dir viel Erfolg beim verkaufen...

Ach, was auch ganz wichtig ist: Bevor der neue Käufer die Kiste nicht ein paar mal anbekommen hat geht die Kiste nicht vom Hof. Da nehme ich mir immer ne halbe Stunde Zeit bis die das kapieren wie ne Husky angeht. Weil ich will nicht hören dass ne Husky schlecht angeht bloß weil der neue Besitzer zu doof ist die anzubekommen.... :D

MfG Räätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von Green Hell »

Das Problem mit nem 18Jährigen hatte ich auch. Allerdings hatte meine 610er nur E Starter. Er wurde am Ende nach der Probefahrt so kleinlich, hatte sogar die nicht funktionierende Tachobeleuchtung angezweifelt (hab ich ganz ehrlich nie drauf geachtet).
Aber wenn das Motorrad ja funktioniert wird sie auch weggehen, fragt sich am Ende nur für wie viel. (altes Moped - wenig Teile blah blah)
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von Evil81 »

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-|

Ich will Sie halt an jemand abgeben der Sie dann nicht Kaputt-Reitet. Ich habe da in 7 Jahren nur 2000 Km draufgefahren.

Wenn ich wüsste das se in gute Hände kommt würde ich auch noch was am Preis machen! Vielleicht hat ja einer vom Forum interesse 8-).

Gruß,
:heba:
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von Kuhnero »

Wo in Bayern wohnst du.
Ein gewisses Interesse kann ich nicht verhehlen. :lol:

Gruß Kuhnero
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von Evil81 »

Hey Kuhnero, hab dir vor ner Woche mal ne Private Nachricht geschrieben.

Hätte noch jemand Interesse an der Husky??

Gruß,
:heba:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von williMeier »

Jupp. Ich.

Reifengrößen sind: 140 - 80 - 17 und 90 - 90 - 21 ?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von Evil81 »

Nach dem das Starten mit der anderen Vergasernadel für Ungeübte ein Problem ist, mach ich ein Preisupdate.

A Bissal a Anreiz,.

Gruß,
:heba:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Beitrag von Jockel »

Hi,
der Kaufpreis ist o.k. Das Problem mit Käufern hatte ich auch, das ist normal. Weil eigentlich keiner weiß was er käuft. Der schönste Fall hatte ich als ein Anfang 20zig Jähriger mit seinen Eltern vor der Türe stand. Als ich hörte er hätte die MZ seines Vaters mit Vollgas auf der Autobahn geschrottet, wurde ich hellhörig. Ich erklärte ihm wie die Serviceintervalle aussehen und wie er das Moped zu behandeln hat. War froh das er und seine Eltern die Auffassung hatten, das es nicht das Richtige für den Bub wäre. Habe keine Lust, das er 2-3 Wochen später vor meiner Haustüre stehen und meinen das ich sie übers Ohr gehauen haben....
Manchmal ist es besser, wenn man sie nicht verkauft. So ein Moped ist keine Großserienmodell, somit ist die Nachfrage nicht hoch. Du brauchst Zeit, das ist normal !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten