Aprilia SXV 450

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Aprilia SXV 450

Beitrag von Assi »

Verkaufe meine neue und bisher noch ungefahrene SXV450. Es steckt viel Zeit, Material und Geld in diesem Motorrad, es gibt dazu einen kompletten Umbaubericht in Text und Bild. Die Vielzahl der Umbauten machen eine ausführliche Beschreibung schwierig, dennoch mal grob: STM Antihopping Kupplung, Starlane Schaltautomat, Talon/Excel Räder 3,5x16,5"/5,5x17" mit Michelin Slicks, CNC Gabelbrücke mit 15mm Offset, angepasste radiale Marzocchi Shiver 50 closed Cartride Gabel, überarbeitetes Federbein, radialer Brembo CNC Bremssattel, radiale Brembo CNC Bremspumpe PR16/16, SilMoto Underseat komplett Auspuffanlage mit K&N Luftfilter und angepasstem Mapping, gekürzte schwarz beschichtete Schwinge, angefertigte Alu Fußrasten, stabile Alu Handschützer, sehr viele Titan Schrauben/U-Scheiben/Hülsen, 35mm Easton Lenker, Carbon Rahmenschutz, Kühlerschutz, VDB Stufensitzbank, Starthaken, Alu Schalthebel und noch vieles mehr.... Sie hat eine Tageszulassung von mir erhalten, deshalb wäre sie nach einem Rückbau auch auf der Straße fahrbar. Das war notwendig, sonst wäre heute durch Änderung der Bestimmungen keine Zulassung mehr möglich. Sie hat einen offenen Leistungseintrag mit 50PS, auch der ist mittlerweile kaum bis nicht mehr zu bekommen. Dürfte wohl eine der letzten ungefahrenen SXV sein, wer also Interesse an diesem beeindruckendem Fahrzeugkonzept hat, der kann sich gerne per Mail melden. Ist und war für mich immer beeindruckend, wenn eine SXV auf der Strecke oder Straße auftaucht. Aufgebaut hatte ich sie für mich selbst für die Saison 2016, da aber auch zukünftig nichts daraus wird, gebe ich sie nun ohne sie jemals gefahren zu haben schweren Herzens ab. Teile für den Rückbau auf Straße sind dabei, abgegeben wird sie jedoch im Streckenumbau. Preis ist ein Festpreis, 11000€, da lege ich persönlich schon genug drauf. Also, wer will einer der Wenigen unter den Vielen sein. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen per PN, kein Tausch, keine Ratenzahlungen usw. :-)

DSCN8452.JPG
DSCN8452.JPG (332.31 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN8450.JPG
DSCN8450.JPG (315.96 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN8439.JPG
DSCN8439.JPG (282.36 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN9370.JPG
DSCN9370.JPG (220.48 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN8269.JPG
DSCN8269.JPG (204.19 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN7874.JPG
DSCN7874.JPG (176.91 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN7624.JPG
DSCN7624.JPG (240.36 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN6995.JPG
DSCN6995.JPG (236.58 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN6402.JPG
DSCN6402.JPG (229.08 KiB) 4593 mal betrachtet
DSCN6214.JPG
DSCN6214.JPG (210.31 KiB) 4593 mal betrachtet
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Assi »

... es gehen wohl pro Antwort nur zehn Bilder, hier noch ein paar mehr zur SXV.

DSCN8444.JPG
DSCN8444.JPG (278.37 KiB) 4590 mal betrachtet
DSCN8445.JPG
DSCN8445.JPG (258.5 KiB) 4590 mal betrachtet
DSCN8448.JPG
DSCN8448.JPG (289.68 KiB) 4590 mal betrachtet
DSCN8449.JPG
DSCN8449.JPG (271.9 KiB) 4590 mal betrachtet
DSCN8453.JPG
DSCN8453.JPG (320.18 KiB) 4590 mal betrachtet
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von DHX_77 »

Nicht dein ernst.... :klopp:

Du hast da soviel Zeit und Geld investiert... stell sie Dir ins Wohnzimmer zu deinen anderen Bike's... :Top: :bübo:
Wie du schon geschrieben hast, so was bekommst nie wieder....
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Firebeast »

OH Mann ... ein feuchter Traum :massa: :fil: :heba:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Assi »

Ja, schade drum :-( Hab sie heute mal wieder zum Leben erweckt :Top: Der Sound vom V2 mit SilMoto, das ist Gänsehaut pur. Hatte nur das Werkstatttor wegen der Abgase auf und bekam trotz geschlossener Fenster vom Nachbar, begeisterten Besuch von ihm. Absolut schade, dass dieses Fahrzeugkonzept tot geredet wurde. Auf der Strecke und im Fahrerlager, da sind die SXV/SMXV nach wie vor ein absoluter Hingucker :heba:

Im Wohnzimmer stehen schon vier, kein Platz mehr :cry:
Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Genio »

Hallo aprilianer :D ich bin sehr viele Motorräder gefahren bzw besaß ich in den lezten 20 Jahren im durchschnitt ,fast jedes Jahr ein neues Bike . egal ob Strasse oder supermoto, enduro. Ich habe von aprilia und ktm alle gehabt Ausreißer war 1 Honda VfR 750 rc36 mein 2tes bike nach den Führerschein dan eine cbr und eine kilo gixxer 2011. Ansonsten immer zwischen beide Marken ktm und aprilia gewechselt.

Und nix wirklich nixxxxxx war so geill wie meine 550 sxv Bj 08 ohne diese wasser im motorraum geschichte.

Ich habe damit alles wirklich alles auf der Strasse platt gemacht. Und das lag nicht an meinen fahrkönnen.ich hatte sie abgespeckt auf 119kg mit 75ps bis heute sind die nicht in der Lage so ein bike wieder zu bauen für die Strasse was mich persöhnlich gestört hatte war der Verbrauch troz grösseren Tank nur 90km Reichweite hätt mich allerdings gestört weil ich doch längere Fahrten früher bevorzugte. Wheely in jeden gang jede Situation 200kmh schnell einfach Hammer und die Drehzahl die nicht unter 2000Udm zum daher tuckern :guit: hier ist dieses bike tot geschwezt in italien lebt sie noch im sxv Forum . Auch als Umbauten zum supersportler für die Rennstrecke .Ich habe es bereut diese verkauft zu haben. Auch ein Grund war das ich in Stuttgart kein offizielle sxv Werkstatt hatte im Umkreis von 200km. Heute können wir sagen das die 701 zwar bon der leistung gleich hoch ist aber immernoch 20kg zu schwer ist.
Mein tip überleg dir das nochmal mit den Verkauf.ciao
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Jockel »

Genio hat geschrieben:Hallo aprilianer :D ich bin sehr viele Motorräder gefahren bzw besaß ich in den lezten 20 Jahren im durchschnitt ,fast jedes Jahr ein neues Bike . egal ob Strasse oder supermoto, enduro. Ich habe von aprilia und ktm alle gehabt Ausreißer war 1 Honda VfR 750 rc36 mein 2tes bike nach den Führerschein dan eine cbr und eine kilo gixxer 2011. Ansonsten immer zwischen beide Marken ktm und aprilia gewechselt.

Und nix wirklich nixxxxxx war so geill wie meine 550 sxv Bj 08 ohne diese wasser im motorraum geschichte.

Ich habe damit alles wirklich alles auf der Strasse platt gemacht. Und das lag nicht an meinen fahrkönnen.ich hatte sie abgespeckt auf 119kg mit 75ps bis heute sind die nicht in der Lage so ein bike wieder zu bauen für die Strasse was mich persöhnlich gestört hatte war der Verbrauch troz grösseren Tank nur 90km Reichweite hätt mich allerdings gestört weil ich doch längere Fahrten früher bevorzugte. Wheely in jeden gang jede Situation 200kmh schnell einfach Hammer und die Drehzahl die nicht unter 2000Udm zum daher tuckern :guit: hier ist dieses bike tot geschwezt in italien lebt sie noch im sxv Forum . Auch als Umbauten zum supersportler für die Rennstrecke .Ich habe es bereut diese verkauft zu haben. Auch ein Grund war das ich in Stuttgart kein offizielle sxv Werkstatt hatte im Umkreis von 200km. Heute können wir sagen das die 701 zwar bon der leistung gleich hoch ist aber immernoch 20kg zu schwer ist.
Mein tip überleg dir das nochmal mit den Verkauf.ciao
Ich hatte auch mal eine SXV 550. Die Motorleistung war der Hammer. Dagegen war die Abstimmung vom Rest entweder sehr gewöhnungsbedürftig oder mir echt zu teuer das Ding fahrbar zu machen. Felge hinten auf 5,0x17" geändert weil der Arsch nicht mit kam. Tables waren mit dem Gasgriff nicht fahr-/ springbar. Und erst ab den neueren Modelle ( wo die Motorprobleme mit dem Wasser nicht mehr vorkamen und das Teil Standfest wurde ) War auch das Fahrwerk einigermaßen akzeptabel.... Assi ich möchte dein Moped jetzt nicht schlecht machen, ich möchte eigentlich nur diesen Beitrag komentieren.... Habe mich auf meiner alten 610ner deutlich wohler gefühlt und hatte auf SM Strecken immer beide dabei. Nur welche bin ich da wohl mehr gefahren ??? Die Reichweite auf der Straße waren ca. 80km und das ging eigentlich schon gar nicht, da man spätestens ca. alle 60-70km tanken mußte ansonsten war exitus angesagt und der große Tank hat ein kleines Vermögen gekostet. Bei den 610ner kam man wenigstens ca. 130-140km weit und mußte bei ca. 100km tanken....
Übrigens hat die SXV 550 nur 50PS und bei den neueren Modellen 17PS eingetragen.... Und 17PS im Brief und 75PS im Moped kann mann keinen beim anzupfen des Gasgriffes für 17PS verkaufen.... Tatütata......
@Assi
Ich würde sie alleine durch das Geld was Du so liebevoll in die Aprilia gesteckt hast nicht verkaufen. Wirst deine 11.000eur. nicht bekommen. So sehe ich das. Aber hast ein sehr schönes Moped und die 450ziger wird auch etwas besser fahrbar sein, als die straßenzugelassene SXV 550. Und so was hat fast keiner. Behalte sie, denn bildhübsch ist sie !!!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Assi »

... mach dir keine Sorgen, Legenden kann man nicht schlecht reden :mrgreen: Es wäre echt schlecht, wenn alle Geschmäcker die selben wären. Ist schon auch wie bei den Huskys, das passt nicht zu jedem aber eben auch die SXV haben ihre Liebhaber. Behalten, liebend gern, hat aber gesundheitliche Gründe, dass sie weg geht.
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Assi »

Zum Thema Verkaufschancen einer SXV, es gab fünf sehr ernsthafte Interessenten von Berlin bis München, nur keiner konnte sofort vorbei kommen. Einer hat und ein weiterer hätte vorab blind eine hohe Anzahlung gemacht, nur damit ich sie nicht weg gebe. Zum Preis, ich hab dadurch sogar mehr bekommen als ich wollte. SXV lebt, wie auch deren Fangemeinde :Top:


... somit, leider VERKAUFT!
Benutzeravatar
RC610
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.10 - 20:14
Motorrad: TE 450
Wohnort: swabian highlands
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von RC610 »

Wie sagt mein Kumpel, der ebenfalls eine 550 hat:
"Das geilste Motorrad überhaupt, wenn sie läuft" 8-)

Meiner Meinung nach gibt kaum was Vergleichbares, zumindest mit Zulassung. Modernere SuMos auf MX-Basis dürften bei Bedarf ähnlich gut gehen - aber halt ohne diese. Zudem der geschmeidige V2.
Der ist aber auch die Achillesferse des Moppeds. Bei Problemen wirds gerne mal komplex und jemand zu finden, der tatsächlich Erfahrung mit dem Motor hat wird auch immer schwieriger. Der Support seitens Aprilia ist außerdem ziemlich mau.
Das Preistief haben sie IMHO jedenfalls hinter sich, ab jetzt dürften sich eh nur noch Fans und Kenner dafür interessieren.
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von Huskyschrauber »

Ach quatsch, gibt genug die so ein Ding suchen weils "ne Legende" ist wie die Husqvarna auch. Macht sich halt an der Eisdiele gut, wenn man ne Barilia fährt.
Meist haben die Dinger dann nen Wertungsstau, Motorschaden und Sturzschäden vom Stuntfahren.
Mein Bruder hat seine für 1400 Taken geschossen. Kolben durch, neuen Pleuel fällig...für 2000 ist sie jetzt wieder in passablem Zustand.
Und sooooo das Monster ist das Teil auch nicht. Alles recht gut beherschbar.
Fahrt mal ne Tuono V4, das ist ein Monster. Oder ne 1090er Brutale.
Benutzeravatar
RC610
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.10 - 20:14
Motorrad: TE 450
Wohnort: swabian highlands
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SXV 450

Beitrag von RC610 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Und sooooo das Monster ist das Teil auch nicht. Alles recht gut beherschbar.
Fahrt mal ne Tuono V4, das ist ein Monster. Oder ne 1090er Brutale.
Seltsamer Vergleich aber OK ;-) Ich meinte es gibt kaum ein so zierliches Mopped mit so viel Power wie die 550.
Kumpel hatte eine MXV von der Bucht für 2.500
Stand danach mindestens ein Jahr dort drin und musste für sehr wenig verkauft werden.

Am Wochenende hab ich ne neuwertige MXV für kanpp unter 7000 gesehen.

Fazit: Exot - kein allgemeiner Marktwert erkennbar weil zu wenige im Umlauf - jeder Preis ist irgendwie richtig oder falsch
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
Antworten