Husqvarna sm 125

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HuskyL0ver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.13 - 19:48
Motorrad: Husqvarna Sm 125
Wohnort: Chieming

Husqvarna sm 125

Beitrag von HuskyL0ver »

Verkaufe meine Husqvarna sm125.
Falls jemand Interesse hat bitte über ebay Kleinanzeigen melden. Danke !


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Benutzeravatar
wohe
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.06.09 - 13:31
Motorrad: FE 501 `16

Re: Husqvarna sm 125

Beitrag von wohe »

Also ich habe gerade eine 2005er (also noch Eur II ) für meinen Neffen gekauft und dabei festgestellt, daß die Mopeds alle im Schnitt um ca. 800 EUR zu teuer inseriert waren. Eine Motorüberholung ( hat Deine ja nicht ) kostet komplett ca. 1000 EUR.
Die Kisten sind alle komplett verbastelt, dafür sind die meisten Verscheissteile wenigsten dazu passend runter gerockt.

Deine würde ich anhand der Beschreibung bei ca. 1500,- ansiedeln...... :hva:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husqvarna sm 125

Beitrag von DHX_77 »

Finde ich auch zu teuer, leider gibt es viele Leut die den Preis bezahlen, da sie damit sschneller unterwegs sein können als mit den Euro 4 Einheitsbrei... :gigs:
So ist die Jugend...wir waren damals auch nicht anders mit unseren 80 ccm Maschinen... :freak:
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Husqvarna sm 125

Beitrag von KingSize »

wohe hat geschrieben:Also ich habe gerade eine 2005er (also noch Eur II ) für meinen Neffen gekauft und dabei festgestellt, daß die Mopeds alle im Schnitt um ca. 800 EUR zu teuer inseriert waren. Eine Motorüberholung ( hat Deine ja nicht ) kostet komplett ca. 1000 EUR.
Die Kisten sind alle komplett verbastelt, dafür sind die meisten Verscheissteile wenigsten dazu passend runter gerockt.

Deine würde ich anhand der Beschreibung bei ca. 1500,- ansiedeln...... :hva:
Ich möchte nicht deine Illusion zerstören, aber in den Generationen der 125ccm³ steckt viel mehr drin.
Ich weiß auch nicht was in dir vorgeht, damit du Pauschal behaupten kannst "alle erst mal 800€ abziehen".
Und oben drauf kommst du mit der Motor-nummer.... ufff...
Und mal unter uns...da muss schon was kaputt sein, dass eine Motorüberholung für die Kubik 1.000€ kostet.

@ Threadersteller: Lass dich von dem geblubber nicht verunsichern. In der Schule hätte er gelernt, dass die Nachfrage den Preis regelt.
Würdest du allerdings 500e runter gehen, wär die Hufo schneller weg :2w:


Habe mir dieses Jahr 3 davon angeschafft. Das Modell von 1995 fahre ich allerdings selbst zum Bäcker und wieder nach Hause.
Macht Spaß, macht Lärm, stinkt...super für den Sonntag. Keine der anderen zwei ging für unter 4.000€ vom Hof. Allerdings einmal 2013 und 2009 Baujahr.
Benutzeravatar
wohe
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.06.09 - 13:31
Motorrad: FE 501 `16

Re: Husqvarna sm 125

Beitrag von wohe »

Habe mir die Anzeige erneut durchgelesen und übersehen, daß die Originalteile noch dabei sind.
Allerdings korrigiert das meine EInschätzung nur leicht nach oben.
Das Moped wurde ja offen und nicht mit 15 PS gefahren. Da muss ich bei der Laufleistung doch bald mit einer Motorüberholung rechnen.
Bei 15 PS mögen die Lager ja auch mal 40 TKM halten, offen sieht das aber schon anders aus, und mit CR Zylinder würde sich die Laufzeit weiter verkürzen.

Und natürlich habe ich es in meiner 80er Zeit selbst auch auf die "Harte Tour" gelernt mit einer HRD RPE 80.....schon was anderes als ein Zündapp Mofa und natürlich kann ich die Jungs gut verstehen, für mich kam ja auch keine MBX, RD,MTX und nur kurze ne K 80 in Frage. Ändert leider nix an den Tatsachen.
Vielleicht ist ne Sm 125 in EURO 2 ja auch in 10 Jahren wieder so viel wert wie neu.....
Aber wenn ich meinem Neffen ersparen kann, Sonderschichten in Kneipen und Supermärkten runter zu reissen, Sommerferien, Herbstverien usw. durchzuarbeiten, dann bewerte ich die Mopeds realistisch und nicht verklärt.

@HuskyL0ver:
Geiles Moped, wäre auch genau meines gewesen.....ich habe das Moped nicht persönlich gesehen und bewerte Originalität ( Fahrwerksumbau find ich ja sogar gut) und zu erwartende Kosten anhand der Beschreibung.
Viel Erfolg beim Verkauf eines Mopeds welches so heute nicht mehr gebaut wird :heba:
Antworten