wie fährt sich ne 250 er ???

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderator

alexmax2000
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.14 - 16:31
Motorrad: SMS 125

wie fährt sich ne 250 er ???

Beitragvon alexmax2000 » 10.09.17 - 15:05

Hallo zusammen, :hva:

ich fahre jetzt schon seit 2 jahren ne sms 125 mit gianelli.
Langsam möchte ich auf ne größere umsteigen :heba:
Also meine Frage
Wie fährt sich ne 250 er 2 takt?
Merkt man da auch den reso wie bei ner 125 er
oder haben die auch im unteren Drehzahlbreich schon so viel leistung das man den Übergang in die reso gar nicht mehr so merkt???
Kann man die auch so schön ausdrehen wie ne 125 er ???
und wie hoch drehen die so maximal??

Vielen Dank fürs antworten
Mit sportlichen Grüßen
Alex

Benutzeravatar
BoSox
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: SM 701 '16

Re: wie fährt sich ne 250 er ???

Beitragvon BoSox » 10.09.17 - 15:57

Ne moderne 250er hat schon für einen Zweitakter viel Drehmoment von unten raus.

Den Reso spürt man trotzdem deutlich. Kann man aber z.B. bei den KTqvarnars ändern, indem man verschiedene Federn in die ALS einbaut und sie so früher oder später aufmacht.

Die 300er hat untenrum noch mehr Drehmoment, da ist der Übergang etwas zahmer. Die 250er ist da schon sehr spitz abgestimmt.

Ausdrehen kannst sie natürlich, drehen auch sehr hoch. Allerdings passiert da bisschen mehr, als bei deiner 125er ;)
Bild


Zurück zu „Dirt-Bike“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste